Alle Rezensionen von Tinesbuecherwelt

Die silberne Königin - Katharina Seck

Die silberne Königin
von Katharina Seck

märchenhaft

Als Hauptperson finden wir die junge Emma, die in diesem kalten Land aufgewachsen ist und versucht ihr Leben zu meistern. Sie wirkt einerseits sehr distanziert, hat aber eine sympathische Art und WEise an sich.

Es werden noch weitere Menschen mit Geheimnissen ins Geschehen einbezogen und spielen die unterschiedlich wichtige Rollen im Gesamtbild.

Die vergessene Kammer - Catherine Fisher

Die vergessene Kammer
von Catherine Fisher

anders als erwartet

Ein Klapptest und ein Cover, welches in Richtung Fantasie denken lässt, und mich anspricht. Das war der Grund warum ich das Buch von Catherine Fisher „Die vergessene Kammer“ angefangen habe zu lesen. Schnell jedoch merkte ich, dass ich meine Erwartungen neu ordnen musste. Der ganze Roman war anders als ich es mir vorgestellt hatte.

Wie wär's mit Liebe? - Bella Andre

Wie wär's mit Liebe?
von Bella Andre

Erotischer Liebesroman

Vor einiger Zeit hatte ich die HotShot Trilogie aus der Feder Bella Andre gelesen und nachdem diese mir gut gefallen hatte, war ich begeistert, nun wieder was neues auf dem Markt zu finden.

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen
von Julie Kagawa

Fortsetzung folgt

Im letzten Jahr hatte mich die „Plötzlich Fee“ Reihe richtig erwischt und ich habe die verschiedenen Bände hintereinander verschlungen.

Nach dem Abschied von der neuen Feenkönigin Meghan heißt es aber nicht dauerhaft Adieu. Mit „Plötzlich Prinz“ kehrt die Autorin Julie Kagawa wieder zurück in die Welt der Feen.

Der Geschmack von wildem Honig - Susan Wiggs

Der Geschmack von wildem Honig
von Susan Wiggs

Geschichte verpackt in einem Roman

Gefühle pur – dies findet sich auf 443 Seiten, zwischen zwei Buchdeckeln eingebettet, mit einem Cover welches Sonne pur verspricht. Doch sind es nicht nur die Sonnenseiten, welche diesen Roman ausmachen, sondern auch die Schattenseiten.

 

Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar
von Dana S. Eliott

einfach stark

Zwei Freundinnen, welche gemeinsam eine Buchhandlung eröffnen, das war der Grundstein des Debütromans vom Autorenduo Dana S. Eliott, in Taberna Libraria – Die Magische Schriftrolle.

Wie der Titel schon verrät, ging es aber nicht nur um eine einfache Buchhandlung, sonder es steckt viel mehr Fantasie, Magie, Gefahr und unbekanntes dahinter, als auf dem ersten Blick ersichtlich.

Das Sternenhaus - Kimberley Wilkins

Das Sternenhaus
von Kimberley Wilkins

starkes und schwaches

Gerade erst wieder bin ich wieder in die Vergangenheit eingetaucht. In Kimberley Wilkins Roman „Das Sternenhaus“

Schon in „Wind der Erinnerung“ hatte sie mich begeistert, durch ihren besonderen Schreibstil die Welten und Zeiten zu verschmelzen. (Es sei angemerkt, dass jeder Roman für sich steht, es sich also nicht um eine Serie handelt)

Penelopes Geheimnis - Im Schatten der Appalachen 2
von Kate Sunday

schwächer als der este teil

Zurück in das Städtchen Willow Creek geht es nicht nur für die Hauptprotagonistin Penelope, sondern auch für die Leser von „Hannah´s Entscheidung“

Während ich bei dem ersten Teil (welches unabhängig von diesem Teil lesbar ist) mich von vornherein gut einfinden konnte, hatte ich dieses mal richtig Schwierigkeiten.

Der Wind der Erinnerung - Kimberley Wilkins

Der Wind der Erinnerung
von Kimberley Wilkins

Zeitreise

Manchmal greift man zu Büchern und stellt fest, dass sie in einer ähnlichen Zeit, oder ähnliche Begebenheiten beinhalten, wie das was man davor gelesen hatte. Das eine oder andere mal ist es beabsichtigt, und das andere, so wie es mir gerade ging, absolut unbeabsichtigt. Und doch hat jeder der beiden Romane seine eigene Geschichte in unterschiedlicher Form erzählt.

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Fortsetzung folgt

Was ist das Problem an Fortsetzungen? Genau, die Erwartung der Leser ist hoch, gerade wenn der erste Teil sich sehr gut gelesen hatte.

Der Schönere gibt nach - Susan Mallery

Der Schönere gibt nach
von Susan Mallery

zurück in fool´s gold

Willkommen zurück in Fool´s Gold. Der Stadt, in der bis vor kurzem absoluter Frauenüberschuss bestand. Gut, es gibt immer noch mehr Frauen als Männer, aber so langsam füllen sich die Testosterongesteuerten Reihen.

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Grusel und Humor in einem

Vor etwas über einem Jahr konnte mich Jonathan Stroud mit seinem Jugendfantasyroman „Lockwood und Co. – Die seufzende Wendeltreppe“ für sich begeistern. Bis dato kannte ich den Autor nur dem Namen nach. Mittlerweile ist der zweite Teil dieser Serie herausgekommen.

Die Frauen der Rosenvilla - Teresa Simon

Die Frauen der Rosenvilla
von Teresa Simon

Reise in die Vergangenheit

Vier Frauen, verschiedene Jahrzehnte, verschiedene Schicksale – dennoch verbindet sie eines: Die Rosenvilla

Eine Familiengeschichte, die einen nicht kalt lässt.

Felsenfest - Jörg Maurer

Felsenfest, 6 Audio-CDs
von Jörg Maurer

einfach Maurer

Mit „Felsenfest“ geht die AlpenKrimi – Reihe mit Kommissar Jennerwein in die nächste Runde. Lange habe ich darauf gewartet und nun konnte ich es endlich anhören. Schon die vorherigen fünf Krimis fand ich sehr gut.

Eine Liebe über dem Meer - Jessica Brockmole

Eine Liebe über dem Meer
von Jessica Brockmole

absolut lesenswert

Dieser Roman gehört nicht zu denen, die man einfach so weg liest und dabei keine Gefühlsregungen verspürt. Eher im Gegenteil, hier kann man fast sämtliche Paletten durchleben. Freuen, lachen, hibbeln, trauern, weinen. Ja, eindeutig hätte in die Überraschungsbox noch eine Packung Taschentücher gehört.

Das Geheimnis der Feentochter - Maria M. Lacroix

Das Geheimnis der Feentochter
von Maria M. Lacroix

Grace Valley - Im Schutz des Morgens - Robyn Carr

Grace Valley - Im Schutz des Morgens
von Robyn Carr

neue Serie, altbewährtes Konzept

Nachdem die Autorin Robyn Carr mich schon länger mit ihrer Serie “Virgin River” gefesselt hatte und ich jedes mal gerne wieder, in dieses kleine Örtchen zurückkehre, war ich sehr gespannt auf die neue Reise.

Spuren der Hoffnung - Nora Roberts

Spuren der Hoffnung
von Nora Roberts

neue Trilogie

Sie ist wieder da: Nora Roberts mit ihren unbeschreiblichen Schreibstil und der Gabe die Leser zu fesseln. Fans ihrer Bücher kennen ihre Vorliebe für magie und der Zahl drei. Und somit finden wir auch hier wieder eine Dreierkonstellation an Hexen wieder, welche sich gegen den Bösen stellen.

Time Thief - Keine Zeit für Traummänner - Katie MacAlister

Time Thief - Keine Zeit für Traummänner
von Katie MacAlister

bischen verwirrend

In den letzten Jahren hat sich Katie MacAlister von Vampiren über Drachen im Bereich der Paranormalen Literatur einen Namen gemacht. Ihre Romane stehen für interessante Protagonisten, viel Humor, überraschende Wendungen und einen wirklich ungewöhnlichen Schreibstil.

Dom - Stefanie Ross

Dom
von Stefanie Ross

alles was man braucht

Kurz und Prägnant sind die Titel von Stefanie Ross Reihe um die Brüder DeGrasse und Freunde. Bisher konnten wir schon Luc, Jay, Rob sowie die Novelle Scott von ihr lesen. (natürlich nicht zu vergessen die Hamburg Krimis, deren Protagonisten sich es nicht nehmen lassen hier kräftig mitzumischen)

Seiten