Alle Rezensionen von Tyzona

Minus 18 Grad - Stefan Ahnhem

Minus 18 Grad
von Stefan Ahnhem

Unglaublich spannend, aber mit kleinen Schwächen

Ein neuer Massenmörder treibt sein Unwesen in Helsingborg und Fabian Risk und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Zunächst erscheint der neue Fall sehr verworren und die Ermittler lassen sich immer wieder an der Nase rumführen. Nur sehr langsam bekommen sie ein Bild davon, mit was für einem unglaublich komplexen und abstrusen Fall sie es zu tun haben.

Grimmbart
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Allgäu meets Japan

Ein neuer Fall für Kommissar Kluftinger und sein Team. Endlich dürfen wir wieder Teil des Lebens des Kult-Kommissars aus Altusried im wunderschönen Allgäu werden. Eines Nachts wird der Klufti von seinem Lieblingsnachbar, dem Dr. Langhammer, gestört. Er sollte doch mal nach dem Baron von Grimmbart schauen, da dieser am Telefon etwas seltsam war.

Die Lebenden und die Toten
von Nele Neuhaus

Würdevolle Fortsetzung einer grandiosen Reihe

Ein neuer Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff von der Kripo Hofheim. Bei einem Spaziergang wird eine alte Frau erschossen. Zunächst tappen die Ermittler völlig im Dunkeln, da die Frau keinerlei Feinde hatte. Kurze Zeit später wird eine Frau in ihrer eigenen Küche erschossen - durch das Fenster hindurch!

Stirb - Hanna Winter

Stirb
von Hanna Winter

Thriller mit Gänsehaut-Feeling

Gleich der Prolog beginnt äußerst spannend und zeigt dem Leser schon ziemlich deutlich, mit welch skrupellosem und brutalem Killer er es in diesem Buch zu tun hat. Die Neugierde ist also geweckt. Im Weiteren dreht sich die Handlung um Lara Simons, die sich in Berlin einen großen Traum erfüllt und ein eigenes Café eröffnet.

Das Wesen - Arno Strobel

Das Wesen
von Arno Strobel

Fesselnder Thriller

Die Kriminalhauptkommissare Bernd Menkhoff und Alexander Seifert staunen nicht schlecht, als sie nach einem Anruf, dem zu Folge ein Kind spurlos verschwunden ist, plötzlich vor der Wohnungstür des Psychiaters und verurteilten Kindermörders Dr. Joachim Lichner stehen. Diesen kennen sie vom 13 Jahre zurückliegenden Fall nur zu gut.

Geisterfjord - Yrsa Sigurdardottir

Geisterfjord
von Yrsa Sigurdardottir

Gelungener Grusel-Krimi

In „Geisterfjord“ wechseln sich kapitelweise zwei völlig unterschiedliche Erzählstränge ab, deren Verbindung erst auf den letzten Seiten deutlich wird. Einerseits wird die Geschichte von Katrín, Gardar und Líf erzählt, die in einem verlassenen Dorf weit abseits der Zivilisation ein altes Holzhaus restaurieren wollen.

Isenhart - Holger Karsten Schmidt

Isenhart
von Holger Karsten Schmidt

Fesselnder und sehr empfehlenswerter Mittelalter-Roman

An Isenhart, dem „Held“ des Buches“ ist vieles anders. Schon seine Geburt macht ihn zu etwas besonderem, da er tot geboren und von einem geheimnisvollen Mann zum Leben erweckt wird. Es wächst auf der Burg Laurin auf, lernt lesen und schreiben und entwickelt einen für die damalige Zeit beinahe unglaublichen Wissensdurst. Sein Leben ist allerdings nicht von Glück geprägt.

Die Henkerstochter und der König der Bettler - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der König der Bettler
von Oliver Pötzsch

Gelungener Mittelalter-Krimi

Endlich ein neues Abenteuer von Jakob und Magdalena Kuisl und Simon Fronwieser! Dieses Mal verschlägt es den Schongauer Henker nach Regensburg. Er soll seiner schwer kranken Schwester helfen. Leider endet seine weite Reise schon an den Toren der Stadt, als Jakob – provozierend wie er ist - für eine Nacht festgenommen wird.

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Erste Mängel in einer grandiosen Krimi-Reihe

Als großer Fan von Nele Neuhaus habe ich dem Erscheinen des neuen Buches natürlich mit gewissen Erwartungen entgegen gefiebert. Nach der Lektüre darf ich nun behaupten, dass diese "nur" zufriedengestellt und nicht übertroffen wurden.

Wer Wind sät - Nele Neuhaus

Wer Wind sät
von Nele Neuhaus

Makellose Fortsetzung

Mit großer Freude habe ich dieses Buch begonnen, da ich erst kurz vorher die Vorgänger der Reihe gelesen habe und somit total dem „Kirchhoff/Bodenstein“-Fieber verfallen war. Diese Vorfreude wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil!

Nibelungenmord - Judith Merchant

Nibelungenmord
von Judith Merchant

Krimi mit Stärken und Schwächen

Der Nibelungenmord beginnt, wie es der Titel vermuten lässt, natürlich mit einem Mord. Eine Frau wird in einer Höhle im Siebengebirge ermordet. Gleich im nächsten Kapitel findet man sich in der Wohnung von Edith Herzberger, deren Besucherin sie von einem Altenheim überzeugen will.

Nachtgefieder - Felicitas Mayall

Nachtgefieder
von Felicitas Mayall

Liebesroman mit Krimi-Effekt

„Nachtgefieder“ beginnt mit einer eleganten Italienerin, die nachts durch München irrt und sich schließlich doch dazu durchringt, ihre Probleme der Polizei zu offenbaren. Sie hat eine Affäre mit einem angesehenen Engländer und wird erpresst!

Oberwasser - Jörg Maurer

Oberwasser
von Jörg Maurer

Von Dattelbergern, Schmalznudeln und Ratschkatln ...

Wieder einmal ist ein idyllischer Kurort im Werdenfelser Land das Ziel krimineller Geschehnisse. Ein Wilderer, der einen Jäger erschießt und sich danach in Luft auflöst?! Ein klarer Fall für Kommissar Jennerwein und sein Team. Aber halt!

Zorn - Vom Lieben und Sterben - Stephan Ludwig

Zorn - Vom Lieben und Sterben
von Stephan Ludwig

Sehr spannende Fortsetzung

Zorn und Schröder sind wieder da! Nach ihrem ersten Fall dürfen die beiden bald wieder ermitteln. Ein Jugendlicher ist ermordet worden und als kurze Zeit später ein weiteres Mitglied einer fünfköpfigen Jugendclique tut aufgefunden wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Jemand scheint es gezielt auf die Gruppe abgesehen zu haben und ist der Polizei stets einen Schritt voraus.

Schuld währt ewig - Inge Löhnig

Schuld währt ewig
von Inge Löhnig

Sehr gelungene Fortsetzung einer grandiosen Krimi-Reihe

In seinem vierten Fall, hat es Konstantin Dühnfort mit einem äußerst gerechtigkeitsliebenden Täter zu tun. Menschen, die in irgendeiner Weise am Tod eines anderen Menschen unschuldig schuldig geworden sind, werden ermordet. Alles beginnt mit dem Architekten Jens Flade, der überfahren wird.

In weißer Stille - Inge Löhnig

In weißer Stille
von Inge Löhnig

Unglaublich spannende Fortsetzung

Der zweite Fall für Konstantin Dühnfort. Er soll den Mord an einem pensionieren Kinderarzt aufklären, der auf brutale Weise verdursten musste. Zu erst widmet er sich natürlich den drei Kindern des Arztes – Albert, Bertram und Caroline - und dabei stößt er auf allerlei Geheimnisse, Intrigen und eine schreckliche Vergangenheit.

Sterbenswort - Siegfried Langer

Sterbenswort
von Siegfried Langer

Grandioser und fesselnder Thriller

Als ich das Buch in die Hand genommen hab, ging ich davon aus, dass es mich eine Zeit lang beschäftigen und unterhalten würde. Zu dem Zeitpunkt konnte ich noch nicht ahnen, dass ich es kaum mehr aus der Hand legen würde können und es innerhalb von nicht mal 24 Stunden würde verschlungen haben!

Vater, Mutter, Tod - Siegfried Langer

Vater, Mutter, Tod
von Siegfried Langer

Sehr gelungenes Debut!

Nach einem blutigen Prolog, in dem ein kleiner Junge als Folge eines Streites seiner Eltern aus Versehen ermordet wird, schwenkt die Handlung um auf das Leben von Jacqueline, die von grässlichen Kopfschmerzen und Halluzinationen geplagt wird. Genauer kann ich den Inhalt leider nicht beschreiben, ohne zu viel von der weiteren Geschichte zu verraten.

Die Stunde des Reglers - Max Landorff

Die Stunde des Reglers
von Max Landorff

Geregelte Fortsetzung

Er ist zurück, Gabriel Tretjak, besser bekannt als "Der Regler". Im zweiten Teil ist er gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen, obwohl er mit dieser eigentlich abgeschlossen hatte. Plötzlich erhält er auf die Empfehlung seines Bruders Luca eine neue Kundin, deren Problem er regeln soll.

Der Regler - Max Landorff

Der Regler
von Max Landorff

Geregelter Lesespaß

Bin mir dem „Regler“ schon vor einigen Tagen fertig geworden und musste erst ein paar Nächte darüber schlafen, bevor ich mir eine endgültige Meinung dazu bilden konnte. Durch das ARG und die Werbung war ich natürlich sehr neugierig und habe etwas Besonderes, völlig Neues erwartet.

Seiten