Alle Rezensionen von Julia Schötz

To All the Boys I've Loved Before - Jenny Han

To All the Boys I've Loved Before
von Jenny Han

Unverhoffte Liebesbriefe

Hach, war das niedlich!

Lara war zwar schon 5 mal so richtig verliebt, ihr Liebesleben verlief aber trotzdem eher ruhig. 

Um ihre Gefühle in den Griff zu bekommen, schreibt Lara " Abschieds Liebesbriefe", in denen sie sich richtig Luft macht,  um sich schnellst möglich wieder zu entlieben. Diese sind oftmals auch gar nicht mal so nett und gehen hart mit den Jungs ins Gericht.

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen - Lars Simon

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen
von Lars Simon

Magisch gut und mopsfidel

"Da lese ich mal rein, hört sich ja irgendwie abgedreht und verrückt an, aber es kommt ein Mops drin vor..."

Nie hätte ich gedacht, dass ich dieses Buch liebend gerne und ganz entzückt und gespannt zu Ende lesen würde. Auch die weiteren Teile werden es wohl auf meine Leseliste schaffen, so überzeugt hat mich das Konzept...

Drachenreiter - Cornelia Funke

Drachenreiter
von Cornelia Funke

Absoluter Lieblingstitel

Kein Buch habe ich so oft gelesen wie den Drachenreiter, keine Fortsetzung so lange ersehnt.

Bevor "die Feder eines Greifs" in ein paar Tagen erscheint, habe ich die Gelegenheit ergriffen und den ersten Teil noch einmal verschlungen, ich kann es nicht anders sagen, ob Groß oder Klein, lest dieses Buch!

Herz aus Gold und Asche - Katja Ammon

Herz aus Gold und Asche
von Katja Ammon

Thema top, Umsetzung mäßig

Elin ergattert einen Ausbildungsplatz im bekannten Pharmaziekonzern, für welches schon Ihr Vater gearbeitet hat.

Glücklich über den schnellen Berufseinstieg, will sie die anfänglichen Ungereimtheiten in der Firma nicht sehen.

Bis sie Wachmann Esra begegnet.

Schnell wird es wirr.

Glimmernächte - Beatrix Gurian

Glimmernächte
von Beatrix Gurian

Zu viel des Guten

Super Cover, tolle Autorin, an sich eine super Idee hinter der ganzen Story, von der Umsetzung bin ich allerdings enttäuscht.

 

Pippa zieht durch die Heirat ihrer Mum mit einem wohlhabenden Grafen auf ein großes Anwesen in Dänemark.

Hier gibt es ein Spiegelkabinett, ein Labyrinth im Garten, gruselige Artefakte und geheime Räume.

Das Geheimnis von Six - Monica M. Vaughan

Das Geheimnis von Six
von Monica M. Vaughan

Spannende Verschwörungstheorien für aufgeweckte Kids

Parkers Vater wird plötzlich und auf mysteriöse Weise entführt.

Die letzte Nachricht und somit der letzte Hinweis von Ihm lautet " Findet Solomon Gladstone.

Mit Hilfe  seiner taubstummen Schwester und seinem sehr vermögenden Freund Michael versteckt Parker sich nun und sucht nach Hinweisen zu Solomon, einem alten Arbeitskollegen seines Vaters.

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Der Ruf des Meeres

Alea sitzt im Hamburger Hafen und ist traurig. Ihre Adoptivmutter, und somit auch einzige Bezugsperson, liegt im Krankenhaus und es steht nicht gut um sie.

Was ist, wenn es ihr doch schlechter geht und Alea zurück ins Heim muss?

Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Stadt der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Miss Peregrines Kinder sind zurück

Es ist schon Jahre her, dass ich Teil eins " Die Insel der besonderen Kinder" von Riggs las. Als ich jetzt auf die Verfilmung aufmerksam geworden bin, erinnerte ich mich des zweiten Teils in meinem Bücherschrank und nahm mir diesen vor.

Goddess of Poison - Tödliche Berührung - Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury

Nichts ist so, wie es scheint

Twylla ist 17 und die göttliche Daunen am Hofe der Königin von Lormere.

In Ihren Adern fließt tödliches Gift. Sie ist von den Göttern gesegnet worden und auserwählt, die in Ungnade gefallenen Diebe und Rabauken des Hofes, mit ihrer Berührung zu töten. 

Infernale - Sophie Jordan

Infernale
von Sophie Jordan

Das Mördergen

Amerika in der nahen Zukunft.

Terror und Gewalt haben sich weiter ausgebreitet, die Welt ist nicht mehr sicher.

Bis die Wissenschaft eine Entdeckung macht. Mind. 70% der Straftaten werden von Menschen verübt, denen man ein besonderes Gen nachweisen kann, das Mördergen- Tendenz steigend.

Die mir den Tod wünschen - Michael Koryta

Die mir den Tod wünschen
von Michael Koryta

Survival in den Bergen

Ja, was soll ich sagen...wenn ich mir hier die Bewertungen der anderen Leser so anschaue, frage ich mich, ob ich ein anderes Buch gelesen habe...

Jace ist 14 und beobachtet in seiner Heimatstadt einen brutalen Mord. Fortan sind die sehr skrupellosen und seltsamen Blackwell Brüder hinter Jace her, um ihn umzulegen.

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Berührt und macht glücklich

Tessa ist 17 und hat einen unheilbaren Herzfehler.

Die Ärzte geben ihr noch ein paar Monate, dann wird sie sterben.

Eigentlich hat sie sich damit abgefunden, lebt in den Tag hinein, hat den Kontakt zu ihren Freunden aufgegeben und wird wütend, mürrisch und depressiv.

Darkmere Summer - Helen Maslin

Darkmere Summer
von Helen Maslin

Ein Sommer auf Darkmere

Der draufgängerische und extrem coole Leo erbt ein Schloss in den Klippen im Nirgendwo. Mit seiner Clique will er hier den Sommer verbringen und das alte Anwesen auskundschaften.

Kate, eigentliche Außenseiterin und erst neu an der Schule, sagt der Einladung zu und macht sich mit fünf anderen Jugendlichen auf den Weg nach Darkmere.

Alice im Zombieland - Gena Showalter

Alice im Zombieland
von Gena Showalter

Falsche Tür, Zombieland

Ich oute mich als GROßER Alice im Wunderland Fan. Romane, Bildbände, Kinderbücher...ich besitze sie fast alle.

Also musste auch Alice im Zombieland her. Spitzenmäßige Cover, alle vier Titel sehen bombig aus, machen einfach was her im Regal.

Ich hatte mich total auf die neue und rebellische Alice gefreut, wurde aber leider enttäuscht.

We All Looked Up - Tommy Wallach

We All Looked Up
von Tommy Wallach

Das große Warten

 

Ein Asteroid aus dem All nimmt Kurs auf die Erde und wird diese mit 66,6% Wahrscheinlichkeit zerstören. In 10 Wochen.

Was passiert mit der Menschheit, der Bevölkerung und im eigenen Freundes und Verwandtenkreis, wenn man diese Nachricht bekommt?

Chaos, Panik und Weltuntergangsstimmung? Oder Friede, Besinnung und glückliche Stunden mit den Liebsten? 

Worte für die Ewigkeit - Lucy Inglis

Worte für die Ewigkeit
von Lucy Inglis

Sommer im Wilden Westen

Hope ist 16 und hat keine andere Wahl, als ihre Ferien mit ihrer Mutter in Montana auf dem Lande zu verbringen.

Alles andere als begeistert kommt Sie auf der Pferderanch an, weit und breit nichts los, der nächste Laden meilenweit entfernt.

Doch dann begegnet Hope dem Sohn der Farmersfamilie, Cal. Gutaussehend, etwas ruppig und geheimnisvoll. 

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul - Verena Reinhardt

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul
von Verena Reinhardt

Neues Lieblings-Kinderbuch

Friedrich ist ein sehr kleiner Mann, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt, jedoch nichts für die großen dicken Tiere übrig hat.

Als eines Abends Hummel Brumsel vor seiner Tür steht und sogar mit ihm sprechen kann, ist Friedrich platt.

Heat of the Moment - Lauren Barnholdt

Heat of the Moment
von Lauren Barnholdt

Ich habe deutlich mehr erwartet

Lyla ist 17 und auf den Weg zu Ihrer Abschlussfahrt nach Florida, wo Sie nach zwei Jahren Beziehung, endlich mit Ihrem Freund schlafen möchte.

Natürlich verpasst Sie den Bus zum Flughafen und anstatt sich von Ihrer etwas seltsamen Mom bringen zu lassen, steigt Sie auf das Motorrad von Bad Boy Beckett, den Sie eigentlich gar nicht kennt.

Die Akademiemorde
von Martin Olczak

Der Nobelpreis, mal anders

Schon seit 230 Jahren vergibt die Schwedische Akademie in Stockholm jährlich den Nobelpreis für Literatur.  Diesen wählt die Jury der Akademie. Diese Jury besteht immer aus 18 Mitgliedern, die sich für ein Leben lang der Akademie und ihrer Jurymitgliedschaft verschreiben.

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford - Brittany Cavallaro

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford
von Brittany Cavallaro

Holmes & Watson

Watson & Holmes.
Zwei Namen, die einfach Zusammengehören.
 James Watson und Charlotte Holmes, beides Nachfahren des großen Ermittlerduos, begegnen sich scheinbar zufällig, in einem exklusiven Internat in Amerika. 

Seiten