Alle Rezensionen von ColourfulMind

Das Blut der Rebellin - Sabrina Qunaj

Das Blut der Rebellin
von Sabrina Qunaj

Wunderbar!

„Das hier ist die Wirklichkeit, Kind. Deine Familie, dein Zuhause. Du magst in die Ferne blicken und von längst vergangenen Heldensagen träumen, doch verliere dabei niemals aus den Augen, was direkt vor dir liegt.“ - S. 18

 

 

Eine würdige Fortsetzung!

Das Jahr, in dem ich dich traf
von Cecelia Ahern

Schöne Botschaft, die an ihrer Verpackung scheitert.

„In dem Jahr, in dem ich dich traf, bin ich mir selbst begegnet. Du solltest das auch tun, denn ich glaube, Du würdest einen guten Menschen kennenlernen.“ S. 345

 

 

 

 

Artikel 5 - Kristen Simmons

Artikel 5
von Kristen Simmons

Ich bin begeistert!

„All die Teile meiner selbst – die Teile, die ich kannte – wurden abgeschnitten wie meine Haare und ließen nur ein verzerrtes, unausgegorenes Etwas zurück. Aber das war natürlich Blödsinn. Ich war immer noch ich. Aber alles andere hatte sich verändert. -S.150

 

 

 

Dunkler Reiz
von Isabell Bordermann

Ein Roman, der polarisieren wird...

„Warum kann uns der Verstand bei unseren Leidenschaften nicht gezielter in zukunftsfreundliche Bahnen lenken?“ -S. 31

 

 

Slide - Durch die Augen eines Mörders - Jill Hathaway

Slide - Durch die Augen eines Mörders
von Jill Hathaway

Etwas zu vorhersehbar, aber tolle Charaktere

„Der gestrige Abend schlägt wie eine Welle über mir zusammen, und ich werde zurück in den Albtraum gesogen. […] Sie wurde ermordet. Und ich war dabei.“ -S.78

 

Himmelsfern - Jennifer Benkau

Himmelsfern
von Jennifer Benkau

Ein spannendes Thema, doch zu viele Längen

„Krieg verläuft selten wie geplant und manchmal steht man plötzlich mittendrin, obwohl man nie willens oder auch nur bereit war zu kämpfen. Du findest dich einfach auf dem Schlachtfeld wieder. Wenn du überleben willst, dann kämpfst du,ohne zu fragen. Und wir hätten wirklich gerne überlebt.“ - S.424

 

 

The Legion - Der Kreis der Fünf - Kami Garcia

The Legion - Der Kreis der Fünf
von Kami Garcia

Spannend, doch leider wenig originell

„Ich war nie dazu auserwählt gewesen, die Welt zu retten. Ich war die, die sie zerstörte.“

-S.332

 

 

Frostgras - Angelika Lauriel

Frostgras
von Angelika Lauriel

Ein bisschen weniger Poesie und mehr Substanz bitte!

Worum genau geht es hier eigentlich?

Nubila: Das Erwachen
von Hannah Siebern

Vampire mal anders!

Willkommen in der Welt der Herrenrasse!

Zu Beginn der Geschichte erleben wir Kathleen, die nach einem schrecklichen Überfall auf sich un ihren Verlobten gebissen und verwandelt wird. Als sie erwacht soll sie sich schnell ihrer neuen Rolle fügen. Als erschaffener Kaltblüter der Herrenrasse der Vampire dienen. Nur gestaltet sich dies alles andere als einfach für Kath.

Kjell. Versuchung der Ewigkeit (Die Seerosen-Saga 2) - Evelyn Boyd

Kjell. Versuchung der Ewigkeit (Die Seerosen-Saga 2)
von Evelyn Boyd

Leider hat die Geschichte eine Richtung eingeschlagen, die mir nicht so gefallen hat.

„Trink meine Seele und gib mir dein Herz. Küss von meinen Lippen den bitteren Schmerz. Manche Wunde mag niemals heilen, doch meine Liebe wird ewig bei dir verweilen.“

 

 

Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1) - Evelyn Boyd

Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1)
von Evelyn Boyd

Willkommen in den dunklen Seen Schwedens - Sie werden euch in ihren Bann ziehen!

Mystisch, spannend und romantisch!

Das ist „Kjell – Das Geheimnis der schwarzen Seerosen“ von Evelyn Boyd. Worum geht es?

Das Beste, das mir nie passiert ist - Jimmy Rice, Laura Tait

Das Beste, das mir nie passiert ist
von Jimmy Rice Laura Tait

Wie oft kann man sich im Leben verpassen?

„Manche Menschen sind immer da, wie Zeitkapseln, die man als Schuljunge im Garten vergräbt. Und jetzt, all diese Jahre später, fühlt es sich an, als würde ich meine persönliche Kapsel bald wieder ausgraben.“

 

Eine humorvolle und liebenswürdige Geschichte über das Leben und seine verpasste Chancen.

Promise - Maya Shepherd

Promise
von Maya Shepherd

Ein düsteres Endzeitszenario!

Eine abenteuerliche Reise durch die apokalyptische Zukunft!

Sturmschatten - Franziska B. Johann

Sturmschatten
von Franziska B. Johann

Fesselnde neue Jugendfantasy!

Der Sturm und seine Schattenseiten!
Franziska B. Johann präsentiert uns mit ihrem Roman "Sturmschatten" den spannenden Auftakt einer neuen deutschen Jugendbuchreihe mit ganze viel Fantasy und Gefühl!

Summer Symphony - Claudia Rapp

Summer Symphony
von Claudia Rapp

Zeitreisen mal ganz anders

Von Wikingern, finnischen Cellisten und der Kraft der Musik!
Vorab: Dieser Roman ist anders. Wer sich also nicht einmal auf Fantasy der anderen Art einlassen möchte, sollte von vorneherein die Finger von diesem Buch lassen, denn ich glaube dass es nicht zwangsläufig jedermanns Sache ist.

Heart Hard Beat / H(e)ar(t)d Beat - Janessa Bears, Maya L. Heyes

Heart Hard Beat / H(e)ar(t)d Beat
von Janessa Bears Maya L. Heyes

Die erste Liebe mal anders

Von der Liebe zur Musik und unbekannten Internetfreunden!

Tödlich entfesselt
von Simone Olmesdahl

Wie will die Autorin das im großen Finale noch überbieten?

Es geht spannend und blutig weiter mit Anna und Sebastian!
Endlich ist die Fortsetzung der Talentreihe da, und damit der vorletzte Teil in der Tetralogie rund um die Begabten. Ich habe die ersten beiden Teile verschlungen und kann wohl mit ruhigen Gewissen sagen, dass jeder, der die vorherigen Teile genossen hat, auch von "Tödlich entfesselt" begeistert sein wird.

Liebe im Sommerregen
von Anna Loyelle

Sooo schön!

Süß und leidenschaftlich - von der großen Liebe und dem ersten Mal.

Sephonie - Zeit der Engel
von Jennifer Wolf

Einfach himmlisch!

„In ihren Armen“, sagte er nach langem Schweigen, „war ich dem Himmel näher als je zuvor.“

Arena Eins: Die Sklaventreiber (Die Trilogie des Überlebens - Band 1) - Morgan Rice

Arena Eins: Die Sklaventreiber (Die Trilogie des Überlebens - Band 1)
von Morgan Rice

Musste leider abbrechen...

...weil die Grammatik und Tippfehler einem einfach das Lesevergnügen versauen! Die Idee erschien ganz nett und hatte mit Sicherheit Potenzial, doch weiter als ein paar Seiten kam ich nicht. So viele Tippfehler ...da fragt man sich echt, ob da nicht auch nur EINMAL drüber gelesen wurde, bevor es in die Veröffentlichung ging. Schade, eigentlich.

Seiten