Alle Rezensionen von Madlenchen

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

3.5 Sterne. Leider Potential verschenkt!

Es ist auch nach 2 Tagen Warte- und Bedenkzeit noch sehr schwer eine Rezension für dieses Buch zu schreiben.
Eigentlich war ich ganz zufrieden, denn die Geschichte lässt sich durch den lockeren Schreibstil der Autorin sehr gut lesen.

Die Blausteinkriege 02 - Sturm aus dem Süden - T. S. Orgel

Die Blausteinkriege 02 - Sturm aus dem Süden
von T. S. Orgel

Absolut fesselnder zweiter Teil!

Bei einem zweiten Teil einer Trilogie haben viele Leser ein mulmiges Gefühl...Wird es ein Lückenfüller? Werden hier wieder nur Nebensächlichkeiten behandelt? Wird dieser zweite Teil genauso gut wie der Erste?

Ich kann euch beruhigen! "Sturm aus dem Süden" steht dem ersten Band "Das Erbe von Berun" in absolut nichts nach...

KALYPTO 02 - Die Magierin der Tausend Inseln - Tom Jacuba

KALYPTO 02 - Die Magierin der Tausend Inseln
von Tom Jacuba

Fantasy der Extraklasse!

Achtung - Band 2 einer Trilogie. Kann möglicherweise Spoiler zu Band 1 enthalten!

Frostseelen - Natalie Speer

Frostseelen
von Natalie Speer

Leichte Startschwierigkeiten, aber eine super Entwicklung die umhaut..

Der Krieg beginnt - Die ehrgeizige Thea meldet sich freiwillig, um an der Grenze im Norden gegen die vordringenden Barbaren zu kämpfen. Als Brennerin - jemand, der Feuermagie nutzen kann - sind ihre Dienste besonders wertvoll, und sie wird ohne Verzug an die Front geschickt. Vor ihrer Ankunft in den eisigen Grenzgebirgen hat sie Gerüchte über die Nordländer und ihre Eismagie gehört.

Die Blausteinkriege 01 - Das Erbe von Berun - T. S. Orgel

Die Blausteinkriege 01 - Das Erbe von Berun
von T. S. Orgel

Perfekter Trilogieauftakt bei dem man unbedingt mehr will...

Magie ist ein gefährliches Spiel …

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Von wegen Harry Potter Abklatsch. Neue Magie! Neue Umgebung! Andere Gegebenheiten..

Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort.

Das Spiel der Götter (01) - Die Gärten des Mondes - Steven Erikson

Das Spiel der Götter (01) - Die Gärten des Mondes
von Steven Erikson

Zäher und komplexer Auftakt...Aber unmengen Potenzial.

Ich versuche einmal grob zusammen zu fassen, worum es denn in diesem Buch geht:

Die Feenjägerin - Elizabeth May

Die Feenjägerin
von Elizabeth May

Etwas langweiliger Trilogieauftakt > Eindeutig Potenzial verschenkt

Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Jeden Abend verschwindet die junge und bildschöne Aileana Kameron für ein paar Stunden vom Tanzparkett.

Kalypto - Die Herren der Wälder - Tom Jacuba

Kalypto - Die Herren der Wälder
von Tom Jacuba

High Fantasy vom feinsten. ♥

Im Verborgenen naht eine Gefahr, die alle freien Völker bedroht: Die Magier des vor Jahrtausenden untergegangenen Reichs Kalypto sind wieder erwacht – und sie schicken vier Späher aus, um das Volk zu finden, das sich am besten zur Versklavung eignet…

>> „Jetzt sind sie wach und dabei, die Welt in ein Schlachthaus zu verwandeln“ – S. 290 <<

Unendlich wir - Amy Harmon

Unendlich wir
von Amy Harmon

Bonnie & Infinity > Unendlich wir

Bonnie Rae Shelby ist ein Superstar. Sie ist unvorstellbar reich, hat Millionen von Fans, spielt in den größten Hallen des Landes - und sie will sterben. Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, wovon er etwas versteht, sind Zahlen, doch das hat ihm im Leben noch nie wirklich weitergeholfen.

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Rezension Band 1 bis 3: Süss, aber mit Schwächen...

Rezension zur kompletten „Selection“ – Trilogie von Kiera Cass

Keine Spoiler!

Drama Baby, Drama!!

Nachdem ich nun Band 3 („Der Erwählte“) beendet habe, bin ich im Grossen und Ganzen zwar gut unterhalten wurden, jedoch nicht so begeistert und fasziniert wie andere Leser dieser Trilogie.

Wer die Lilie träumt - Maggie Stiefvater

Wer die Lilie träumt
von Maggie Stiefvater

Einfach nur: Wow!

Band 2 der Raven-Boys Reihe konnte mich vollkommen überzeugen...

Das Buch ist so spannend und umwerfend. Einfach erfrischend anders und faszinierend auf so viele verschiedene Arten.

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Interessante Idee und gute Umsetzung...Etwas Spannung hat gefehlt.

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Blue Secrets 01 - Der Kuss des Meeres - Anna Banks

Blue Secrets 01 - Der Kuss des Meeres
von Anna Banks

Solide 3 Sterne...Süsse Geschichte für zwischendurch. :)

Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena.

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Super! Das Autorenduo schreibt richtig klasse...

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt - und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen.

Scherbenmädchen - Liz Coley

Scherbenmädchen
von Liz Coley

WOW! Krasse Idee mit gelungener Umsetzung...

Angie ist dreizehn Jahre alt, als sie entführt wird. Erst drei Jahre später taucht sie wieder auf. Sie kann sich an nichts erinnern. Auch nicht daran, woher die Narben an ihren Fußgelenken stammen. Kleine Frau, Pfadfinderin und Engel könnten ihr helfen, die Vergangenheit Stück für Stück wieder zusammenzusetzen.

Die Luna-Chroniken 03: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Einfach perfekt. ♥

ACHTUNG! BAND 3 DER LUNA - CHRONIKEN! KANN DADURCH SPOILER ZU BAND 1 & 2 ENTHALTEN! KEINE SPOILER ZU BAND 3!

Pandemonium - Lauren Oliver

Pandemonium
von Lauren Oliver

Kein Lückenfüller! Spannend und faszinierend...

ACHTUNG! BAND 2 EINER TRILOGIE! KANN DADURCH MÖGLICHE SPOILER ZU BAND 1 ENTHALTEN!

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder. - Allen Zadoff

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
von Allen Zadoff

Interessanter Schreibstil und spannende Story...

Mit 12 Jahren wurde er rekrutiert, um tödliche Missionen zu „erledigen“. Mit 16 ist BOY NOBODY einer der Besten. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Weil er seine Zielobjekte schnell und effektiv aus dem Weg räumt. Seine aktuelle Mission ändert jedoch alles: Denn die Zielperson ist ganz und gar nicht, was sie scheint. Und sie kommt ihm gefährlich nahe. Zu nahe.

Maze Runner-Trilogie - Die Auserwählten
von James Dashner

Eine spannende Dystopie mit leichten Startschwierigkeiten...

Komplette Rezension zu allen 3 Teilen > Keine Spoiler!

Im Labyrinth beginnt das Grauen. In der Brandwüste überleben nur die Stärksten. In der Todeszone lauert die Wahrheit - und damit die größte Gefahr.

Da ich nicht spoilern möchte werde ich mich mit dieser Rezension etwas kürzer fassen und nicht zu sehr auf bestimmte Details eingehen.

Schreibstil

Seiten