Alle Artikel von Zieherweide

Und plötzlich steht da mein Name

Wie ich erstmal so gar nicht realisiert habe, dass ich etwas gewonnen hatte. Mehr lesen

21.05.2014

Vier Tage Abenteuer - Vier Tage Leipziger Buchmesse 2014

Für alle, die aus Zeit- und Weggründen nicht kommen konnten, aber natürlich auch für alle Messe- und Buchfreunde. Mehr lesen

20.03.2014

Ein Erlebnis

Clausen und Bosse - Der Besuch einer Buchdruckerei

Einmal hinter die Kulissen schauen. Einmal das Rattern der Maschinen vernehmen. Die Blätter fließen auf den Bändern an dir vorbei. Es ist ein Genuss, in den jeder Bücherfreund einmal kommen sollte. Ich hatte das Glück und war mit meiner Berufschulklasse in einer der größten Druckereien Deutschlands. Es ist schon eine Weile her, aber wenn ich dar... Mehr lesen

27.02.2014