Alle Rezensionen von Anja Schmidt

Heringsmord - Sina Beerwald

Heringsmord
von Sina Beerwald

Spannend und humorvoll bis zur letzten Seite

Aussteigen, den Lebensabend an einem ganz besonderen Ort verbringen, mehr Zeit für sich und füreinander haben - das wünschen wir uns alle irgendwie.

Frieda und Ernst verwirklichen ihren Traum, allerdings mit einigen Abstrichen. Das Häuschen auf Sylt ist unbezahlbar und so entschließen sie sich Dauercamper auf der Trauminsel zu werden und schon beginnen die Turbulenzen. 

Schnee sei Dank - Tara Riedman

Schnee sei Dank
von Tara Riedman

"Schnee sei Dank" bringt die ideale Auszeit vom Alltag mit sich und beschert amüsante Lesestunden, Winterfeeling inbegriffen.

In diesem Jahr lässt uns Frau Holle in der Weihnachtszeit im Stich. Was könnte es da schöneres geben, als sich gemütlich einzukuscheln und mit Hilfe von Tara Riedmann in eine traumhafte Weihnachtswinterlandschaft zu entfliehen. Schon das Cover verspricht Romantik pur.

"Schnee sei Dank" bringt seine Leser genau in die richtige Weihnachtsstimmung. 

Ritter Kahlbutz - Besuch aus der Vergangenheit - Dorothea Flechsig

Ritter Kahlbutz - Besuch aus der Vergangenheit
von Dorothea Flechsig

Eine schöne und unterhaltsame Abenteuergeschichte

Heute möchte ich euch einen echten Edelmann vorstellen - Kahlbutz - seines Zeichens Ritter. Um ihn ranken sich seit Jahrhunderten Geschichten und Legenden. Man kann seine sterbliche Hülle als Mumie noch heute im Museum besuchen. Ein Fakt, der nicht nur die Fantasie von Kindern anregt.

Das Glück und andere besorgniserregende Ereignisse - Alice Golding

Das Glück und andere besorgniserregende Ereignisse
von Alice Golding

Aussicht auf Sternschnuppen - Katrin Koppold

Aussicht auf Sternschnuppen
von Katrin Koppold

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit Humor und Tiefgang!

Was erwartet euch bei "Aussicht auf Sternschnuppen"? Jedenfalls nicht nur das, was der Titel und das Genre vermuten lassen. Katrin Koppold hat für ihre Leser einen unterhaltsamen Roman mit vielen humorvollen Einschüben und einem unerwarteten Tiefgang geschaffen.

Mathilda und der Großmaulfrosch - Brigitte Endres

Mathilda und der Großmaulfrosch
von Brigitte Endres

Absolute Leseempfehlung

Mathilda ist ein aufgewecktes Mädchen und des Königs jüngste Tochter.

Königs sind eine recht moderne Familie und der Grossmaulfrosch entspringt einem Glas mit Prinzessbohnen...

Jetzt oder Nils - Nikola Hotel

Jetzt oder Nils
von Nikola Hotel

Humorvoll und einfach etwas fürs Herz

Elefanten als Artisten - ein absolut ausgefallenes Cover, durch welches man sich das Buch auf jeden Fall näher anschauen muss. Und das lohnt sich. 

Gesucht: Traummann mit Ente - Alice Golding

Gesucht: Traummann mit Ente
von Alice Golding

Eine wundervolle warmherzige Geschichte für heitere Lesestunden

Ich hatte schon lange kein so wunderbar unterhaltsames und humorvolles Buch in den Händen.

Fräulein Millas Gespür für Tango - Alice Golding

Fräulein Millas Gespür für Tango
von Alice Golding

Lasst euch vom Tango verführen

Ich durfte dieses Buch bereits vorab lesen und möchte mich dafür bei Alice Golding von Herzen bedanken. Da ich das Vergnügen hatte, schon vor einigen Wochen in das erste Kapitel hineinschnuppern zu dürfen, war ich unheimlich neugierig darauf, was auf Milla so alles zukommen wird.

Er & Sie. Anatomie einer Liebe - Anna Herzig

Er & Sie. Anatomie einer Liebe
von Anna Herzig

Umsetzung einer interessanten Grundidee

Anna Herzig hat dieses Buchprojekt auf eine ganz eigene interessante Art und Weise umgesetzt.

Bloß kein Stress! - Susanne Endres

Bloß kein Stress!
von Susanne Endres

Ein wunderbarer Ideenschatz!

Hilfe, der nächste Kindergeburtstag steht vor der Tür! Jedes Jahr kommt dieser Tag schneller als gedacht und in manchen Familien auch noch mehrfach. Oder es ist gar der erste Kindergeburtstag, den man selbst ausrichten muss. Was nun? Nicht immer ist es möglich, mit den Kindern wegzufahren.

Das stumme Kind - Michael Thode

Das stumme Kind
von Michael Thode

Ein gelungenes Thrillerdebüt mit Gänsehautfaktor.

Ihr mögt das Unerwartete, lasst euch gern überraschen und liebt es spannungsgeladen? Dann solltet ihr unbedingt zu diesem Thriller greifen.

Michael Thode hat mit "Das stumme Kind" ein für mich perfektes Thrillerdebüt geschaffen.

Die uns lieben - Jenna Blum

Die uns lieben
von Jenna Blum

Lieder zu Klischeehaft - ich hatte mir mehr erhofft

Ich habe mich seit langem nicht mehr so schwer damit getan, eine Rezension zu verfassen und diese daher auch monatelang vor mir her geschoben.

Die Inhaltsbeschreibung und das wirklich wunderbare Cover haben mich dazu bewogen, das Buch im Rahmen einer Leserunde zu lesen. Hinzu kam der Bezug zu Weimar, meiner Heimatstadt.

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Das Seelenbuch für alle Buchsüchtigen

Wenn man ein Buch von über 500 Seiten Stärke trotz chronischem Zeitmangel innerhalb von zwei Tagen förmlich inhaliert und sich von den Geschehnissen nicht lösen kann, dann spricht allein diese Tatsache dafür, dass ihr das Buch unbedingt lesen müsst. „Die Seiten der Welt – Nachtland“ hat genau dies mit mir veranstaltet. 

Liebe auf drei Pfoten - Fiona Blum

Liebe auf drei Pfoten
von Fiona Blum

Mein absolutes Herzensbuch 2015

Ging es euch schon einmal so, dass ein Buch regelrecht nach euch gerufen hat und einen Sog verursachte, sich dem zu entziehen, einfach nicht möglich war? Für mich war vor wenigen Tage "Liebe auf drei Pfoten" solch ein besonderes Buch. Ich las den Titel, sah das Cover und war bereits verloren. Der Klappentext tat sein Übriges hinzu.

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
von Petra Hülsmann

Eine wundervolle Lektüre für amüsante Lesestunden

Mich hat bei diesem Buch ja bereits das Cover in seinen Bann gezogen und Dank Blogg Dein Buch konnten die Schmetterlinge zu mir flattern. 

Wie schon bei "Hummeln im Herzen" ist hier der samtige Schmetterling extra hervorgehoben und somit eine besondere Zugabe. Durch diese Gestaltungsidee erhalten die Bücher einen ganz tollen Wiedererkennungswert.

Bittere Wunden - Karin Slaughter

Bittere Wunden
von Karin Slaughter

Typisch Karin Slaughter und dann doch wieder nicht ...

Bei diesem Buch von Karin Slaughter werden sich die Gemüter streiten. Es ist zwar eindeutig der Stil der Autorin, dennoch unterscheidet es sich von ihren bisherigen Büchern. Ich denke, nicht alle, die die Thriller von Karin Slaughter lieben, werden ihre Erwartungen erfüllt sehen.

Ich fand diesen Thriller spannend und war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. 

Öffne mir das Tor zur Welt - Helen Waite

Öffne mir das Tor zur Welt
von Helen Waite

Ein wundervoller intensiver Einblick in das Leben und Wirken zweier starker Frauen

Wir starten heute als erstes ein Experiment.
Verbindet euch einmal die Augen, verschließt eure Ohren mit Watte und versucht euch in eurer Wohnung oder im Haus zurecht zu finden. Na, könnt ihr auf Dauer euer Gleichgewicht halten oder Entfernungen richtig einschätzen? Gar nicht so einfach. 

Lana - Schattenbilder - Annie J. Dean

Lana - Schattenbilder
von Annie J. Dean

Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend - Betty Kay

Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend
von Betty Kay

Vorsicht, Suchtgefahr!

Inhalt:

Eine geheime Bruderschaft Eine außergewöhnliche Liebe 

Seiten