Alle Rezensionen von Hannelore Bayer

Breathe deep -

Breathe deep
von Kristina Lagom

Flott geschrieben

Tobi hat ein Restaurant inHelsinki und träumt vom ersten MichelinStern. Er hängt alles an diese Wunschvorstellung. Die Gesundheit leidet, das Personal wird ungerechtfertigt angemacht, er schläft nicht genügend. Er steht total neben sich

Eine Prise Meersalz -

Eine Prise Meersalz
von Nanni Burba

Hanni und Harald erfüllen sich einen Traum

Mein Traum von einem Restaurant auf Mallorca, daß kann ja nur interessant sein. Ein ansprechendes Cover mit Nanni, ihrem Mann und Mallorca, sowie der Klappentext, mit der Kurzform der Geschichte verführen noch zusätzlich.

»Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten« und »Einladung zum Klassentreffen« - Martin Schörle

»Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten« und »Einladung zum Klassentreffen«
von Martin Schörle

Ungewohnt, witzig, satirisch, interessant!

       Der Schreibstil hat mir gut gefallen, diese Schachtelsätze, das Tempo und diese unglaublichen intensiven Beschreibungen man konnte richtig dabei sein. Die Dame muß federn! Herrlich, ich hab mich schnell mal in die Arme von Herrn Fredenbek gelegt und mir das vorgestellt.

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern - Martina Sahler

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern
von Martina Sahler

Charlotte sucht ihren Weg

Der Auftakt zu der Gärtnerinnen-Saga ist toll gelungen! Kew Garden muß eine einmalig schöne Anlage sein, man kann die Blumen, Gewächse, die ganze Atmosphäre riechen, spüren, vor sich sehen, man ist wirklich mittendrin.
Auch die Charaktere sind sehr intensiv und liebevoll gezeichnet.

Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski - Regina W. Egger

Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski
von Regina W. Egger

Berührend

Ich habe eine warmherzige, gefühlvolle, interessante und informative Geschichte gelesen, die mich wirklich berührt hat.
Ewa, 67 Jahre jung, gebürtige Polin, kriegt eines Tages die Diagnose Krebs.
Sie wird aber nicht umgeworfen von der Diagnose, sie plant ihre letzte Reise.

Der Klang unserer Träume - Denise Deegan

Der Klang unserer Träume
von Denise Deegan

Sehr beeindruckend

Ich habe ein sehr berührendes Buch gelesen. Es geht um sehr viel in der Geschichte, Beide Hauptcharaktere haben ihre Partner verloren, es geht um das Wiederfinden von Liebe und Geborgenheit, Lucy muß zwangsweise zwei Kindern,die sich gegen sie stemmen, Mutter sein, sie kämpft mit Greg zusammen einen harten Kampf gegen die bipolare Störung.

Die Ärztin: Die Wege der Liebe - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Die Wege der Liebe
von Helene Sommerfeld

Spannend, interessant,historisch

Ich bin begeistert. Die Autoren haben es wieder geschafft, die Spannung vom Anfang bis Ende zu halten, ja noch zu steigern, denn in den letzten paar Seiten muß man nochmal mit Ricarda mitfiebern.
Eine fulminante Geschichte, Strudel von Ereignissen, dazu mittendrin in einem furchtbaren Krieg, der den Menschen alles abfordert.

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet - Anna Jacobs

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
von Anna Jacobs

Show me the stars - Kira Mohn

Show me the stars
von Kira Mohn

Wunderschöne Landschaft, interessante Charaktere, Liv verliebt sich in?

Als erstes zur Sprecherin, die fand ich wirklich klasse, toll zu verstehen (bin hörgeschädigt), wenn sie auch manchmal für mich etwas atemlos klang.

Sommertage auf Capri - Roberta Gregorio

Sommertage auf Capri
von Roberta Gregorio

Ein Sommer auf Capri

Das Buch, die Geschichte hat mih nicht enttäuscht. Ich durfte mit Velia, Ennio, Zio Salvo, Mariasole und wie sie alle heißen, wunderschöne Sommertage auf Capri verleben.  Die Atmosphäre und die Leute konnten nicht italienischer sein und bringen einen sofort in Urlaubsstimmung. Man kann das Meer und die Zitronen vom Cover förmlich riechen.

Das Haus der Sehnsucht - Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht
von Romina Gold

Sehnsucht ist immer da

Spannend und irgendwiewie  direkt aus dem Leben gegriffen. Die Protas sind super authentisch. Man lebt und leidet direkt mit. Auch die "Nebencharaktere" zum Beispiel Matt und seine Mutter sind sympathisch beschrieben. Bei ihnen würe ich gerne mal wohnen.

Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Jana, James und die anderen Männer

Mir hat das Buch schon beim Betrachten gefallen.Das Cover mit dem Titel und der Bezeichnung Glücksroman, wunderschön. Auch der schwarze Riese ist gut zu erkennen.
Auf der ersten Innenklappe kriegen die Hundebesitzer gleich brauchbare Tipps für Sylt. auf der Innenklappe hinten im Buch ist die Autorin mit dem originalen James abgebildet.

Mehr als tausend Worte - Lilli Beck

Mehr als tausend Worte
von Lilli Beck

Love and Ocean
von Birgit Read

Emily die Isurianerin

Eine schöne Geschichte, leicht zu lesen. Vor allem für Liebhaber dieserArt von Romantasy.
Mich hat vor allem die Schilderung unter Wasser beeindruckt. In Virgeeville würde ich selbst gerne herumschwimmen und eine Wand in meinem Zimmer tapeziert mit blauschimmernden Muscheln

Der Gesang der Bienen - Ralf H. Dorweiler

Der Gesang der Bienen
von Ralf H. Dorweiler

Spannend bis zum Ende

Die Geschichte von Seyfried und seiner Familie und von Hildegard von Bingen führt uns weit zurück in das Jahr 1152.

Im Schwarzwaldlebt der Zeidler mit den Seinen ein genügsames Leben. Zeidler war zu dieser Zeit ein angesehenes Handwerk und so hatten sie in guten Jahren ein ausreichendes Einkommen.

Die Ballade von Max und Amelie - David Safier

Die Ballade von Max und Amelie
von David Safier

Berührend, nicht nur für Hundefreunde

MaxundAmelie

Eine berührendeGeschichte von Liebe, Vertrauen, Freundschaft, einemWunder und dem Glauben niemals aufzugeben,die Herzen weit aufzumachen, denn dann passierenWunder.

Küsse auf Italienisch (Liebe) - Jessie Weber

Küsse auf Italienisch (Liebe)
von Jessie Weber

Kurzweilig

Die Geschichte lies sich flott lesen. Es war alles drin, was ich so erwartet habe. Spannung, Drama,Venedig, Liebe und die Hauptperson durfte eine Entwicklung erleben.
Für mich ist der Schreibstil sehr atmosphärisch, hat sofort die Sehnsucht nach Venedig und der Lagune geweckt.

Die Ärztin: Stürme des Lebens - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Stürme des Lebens
von Helene Sommerfeld

Interessant als Geschichte, anstrengend als MP3

[Profilbild von waldzell]

waldzell

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ricarda und ihr aufregendes Leben als Ärztin, Frau und Mutter

Die Wahrheit über Arthrose - Musa Citak

Die Wahrheit über Arthrose
von Musa Citak

Interessant und sehr hilfreich

Ich habe dieses Buch gewonnen und als  Selbstbetroffene natürlich aufmerksam durchgelesen.
Schon das Inhaltsverzeichnis besticht durch seine klare Aufteilung.
Im 1. Kapitel erfährt man alles über Arthrose, Diagnose, Schmerzen und etwas über Herrn Citaks Praxis.

Die Seidenhändlerin - Gabriela Galvani

Die Seidenhändlerin
von Gabriela Galvani

Seiten