Alle Rezensionen von Winterzauber

Das Flüstern des Lebens -

Das Flüstern des Lebens
von Katharina Fuchs

Familiengeschichte

Isabelle hat mit Mitte 40 ein schönes Leben in München. Sie hat ein kleines Architekturbüro, einen Musiker- Ehemann und einen erwachsenen Sohn, der schon aus dem Haus ist. Durchs Radio erfährt sie vom Unfalltod ihrer Tante, die Zwillingsschwester ihrer Mutter, die in Tansania eine Farm sowie eine Kaffeeplantage besitzt.

 

111 Healthy Habits -

111 Healthy Habits
von Olivia Wartha

Healthy Habits

Das Buch fällt direkt schon durch die sommerlichen Farben auf und ist auch innen schön und übersichtlich gestaltet.

 

Der Sturm: Vergraben -

Der Sturm: Vergraben
von Karen Sander

Es stürmt gewaltig

Ein neuer Fall für Tom Engelhardt und der Kryptologin Mascha Krieger. Auf dem Darß werden nach einem Sturm zwei Skelette freigelegt, die schon seit Jahren dort vergraben liegen. Nicht einfach für das Team, da nicht klar ist, wie viel Jahre genau diese Skelette schon dort in der Erde liegen. Eine CD wird am Tatort entdeckt und ein Polizeibeamter, der den Tatort nachts bewacht, wird überfallen.

Vom Kochen und Leben auf dem Land -

Vom Kochen und Leben auf dem Land
von Julius Roberts

Die Rezepte sind so klasse

Julius Roberts zieht aufs Land in den Süden Englands und fängt klein mit eigener Landwirtschaft an. Er startet mit wenigen Tieren und beherbergt inzwischen Schweine, Schafe, Ziegen, Hühner und einen großen Gemüsegarten und seine Familie macht mit.

Verborgen -

Verborgen
von Eva Björg Ægisdóttir

Etwas schwächer als die Vorgänger

Ein Hausbrand erschüttert die Stadt Akranes, ein junger Mann ist dabei ums Leben gekommen. Kommissarin Elma und ihrem Kollegen Saevar ist schnell klar, dass es sich hier nicht um einen Unglücksfall, sondern um Brandstiftung handelt und der junge Mann schon vor dem Brand ermordet worden ist. Elma und ihr Team tappen lange im Dunkeln und an verdächtigen Personen mangelt es nicht.

Der Nachtläufer -

Der Nachtläufer
von Karin Fossum

Der Nachtläufer

In einer norwegischen Kleinstadt kommt es nachts zu Überfällen. Der Täter bricht nachts in die Häuser von alleinstehenden Menschen ein und erschreckt sie zu Tode. Fuchtelt vor ihnen mit einem Revolver rum und verschwindet wieder, spielt russisch Roulette.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Die Burg

Nevio, ein Milliardär, sieht mit Freude der Eröffnung der mittelalterlichen Burg entgegen, die er mit neuester KI-Technik für Escape-Spiele ausgestattet hat. Die Burg ist ein historisches riesiges Gebäude mit unterirdischen Gängen. Vor der Eröffnung hat er ein paar Leute zum Probedurchlauf eingeladen, die sich verschiedene Rätsel lösen und in dem unterirdischen Gemäuer zurechtfinden sollen.

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Griechische Tragödie

Lana, eine bekannte Schönheit hat ihre Schauspiel-Karriere hinter sich gelassen und verbringt die Osterfeiertage mit ihren Freunden, ihrem Mann und Sohn sowie zwei Angestellten auf ihrer griechischen Privatinsel. Als der Zorn aufzieht, wie der Sturm von den Einheimischen genannt wird, passiert ein Mord.

Murder in the Family -

Murder in the Family
von Cara Hunter

Murder in the Family

Guy hat mit seiner Familie vor 20 Jahren eine Familientragödie miterlebt, als sein Stiefvater ermordet im Garten ermordet wurde und der Täter wurde nie gefasst. Jetzt soll eine mehrteilige Doku über den Cold Case Fall etwas Licht ins Dunkel bringen und vor allem dem Sender Einschaltquoten bringen.

Stille Falle -

Stille Falle
von Anders de la Motte

Abteilung für hoffnungslose Fälle

Leo Asker hat es mit zwei Vermisstenfällen zu tun. Die jungen Leute haben sich für alte verlassene Gebäude, sogenannte geheime - Lost Places – interessiert und sind nicht wieder aufgetaucht. Da die Familie des verschwundenen Mädchens aus einer einflussreichen Familie stammt, bekommt Leo Jonas Hellmann, einen früheren Kollegen aus Stockholm vor die Nase gesetzt.

Dieses schöne Leben -

Dieses schöne Leben
von Mikki Brammer

Unbedingt lesen

Die 36jährige Clover wächst nach dem Unfalltod ihrer Eltern bei ihrem Großvater in New York auf, zu dem sie ein liebevolles Verhältnis hat. Während sie verreist ist, stirbt der Professor für Biologie unerwartet und sie bedauert sehr, nicht bei ihr gewesen zu sein. Das ist ein Hauptgrund warum sie sich für den Beruf des Sterbebegleiters entschieden hat, da niemand allein sterben sollte.

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld -

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld
von Anna Schneider

Solider vierter Teil

Roza Szabo, die Kollegin von Bernhard Krammer von der Polizei in Innsbruck, verschwindet spurlos und nimmt nicht mal ihre Handtasche mit. Er bekommt Unterstützung von Alexa Jahn aus Weilheim. Es wird immer mysteriöser, da in ihrer Wohnung eine männliche Leiche gefunden wird. Trotz intensiver Suche bleibt Roza verschwunden.

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

Zieht euch warm an

Cara wohnt mit ihren Kindern und ihrer Oma auf der irischen Insel Inishmore. Sie ist die einzige Polizistin hier. Wegen ihrer roten Haare und weil sie vor vielen Jahren zugezogen ist, begegnen ihr die Bewohner der Insel mit Misstrauen. 10 Jahre sind vergangen, seit ihr Mann Cillian bei einem Bootsunfall ums Leben kam.

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2) -

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)
von Lea Adam

Brutal und blutig

Eine bekannte Tierschutz-Influencerin wird bestialisch ermordet in ihrem Loft aufgefunden. Die Adresse war nicht vielen Menschen bekannt. Das Team tut sich schwer mit den Ermittlungen, da sich viele Hater im Netz tummeln. Es gibt weitere Morde und die Polizei steht unterm Druck.

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11) -

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
von Nele Neuhaus

Einfach grandiose Krimiunterhaltung

Oliver und Pia haben es mit einem besonders berührenden Fall zu tun. Die 16-jährige Schülerin Larissa wurde unter Schneemassen erdrosselt aufgefunden.  Ein Verdächtiger ist schnell ausgemacht, aber ist er auch der Täter ? Das ganze Team des K11 arbeitet fast rund um die Uhr, um den Fall voran zu bringen.

Schwarzvogel -

Schwarzvogel
von Frida Skybäck

Krimidrama

Fredrika Storm kehrt in ihr Heimatdorf zurück und muss sich bei der neuen Dienststelle noch beweisen. Direkt bei ihrem ersten Fall ist ihre ganze Familie involviert und sie hat nach einiger Zeit fast alle Familienmitglieder gegen sich.

Verlogen -

Verlogen
von Eva Björg Ægisdóttir

Gelungener zweiter Teil

Die alleinerziehende Mutter Marianna verschwindet spurlos und lässt ihr Teenagertochter Hekla zurück. Da Marianna nicht sehr zuverlässig war als Person und vor allem als Mutter, hatte Hekla Unterstützung von einer Pflegefamilie, die sie anschließend auch aufnimmt. Niemand wundert sich und erst als Mariannas Leiche in einer Höhle im Lavafeld gefunden wird, kommen die Ermittlungen in Gang.

Eine glückliche Familie -

Eine glückliche Familie
von Jackie Kabler

Keine glückliche Familie

Beth lebt mit ihren beiden kleinen Kindern in einem hübschen Haus, nachdem ihr Ehemann sie wegen einer anderen Frau verlassen hat und hat einen guten Job und sich in ihrem neuen Leben eingerichtet. Ihre Mutter hat sie verlassen, als sie 10 Jahre alt war und ihr Vater hat sich seither liebevoll um sie gekümmert.

Glutspur -

Glutspur
von Katrine Engberg

Große Empfehlung

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und Auftakt einer neuen Serie.

Es sei denn, es geschieht ein Wunder -

Es sei denn, es geschieht ein Wunder
von Elke Ottensmann

Berührende Geschichte

Linda geht direkt nach dem Abi nach Israel, um an einer Schule unterrichtet zu werden, was sie darauf vorbereiten soll zum jüdischen Glauben zu konvertieren.

Seiten