Alle Rezensionen von Jaq

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 4: Wir erforschen die Vulkane -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 4: Wir erforschen die Vulkane
von Sandra Noa

Tolles Buch über Vulkane

Das Buch "Wir erforschen die Vulkane" der Wieso, Weshalb, Warum? Reihe ist das 4te Band. Es ist für Kinder zwischen 4 und 7 Jahre empfohlen aber auch wir Eltern lernen hier noch einiges mit dazu.

Himmelwärts -

Himmelwärts
von Karen Köhler

Emotionales Kinderbuch

In dem Buch „Himmelwärts“ von Karen Köhler geht es um die beiden Mädchen Toni und YumYum.

KRYO – Die Verheißung -

KRYO – Die Verheißung
von Petra Ivanov

Optimierung des Menschen

Das Buch „KRYO – Die Verheißung“ von Petra Ivanov ist der erste Teil eines Thriller Trilogie. Es geht darum den Menschen zu Optimieren und daraus ein Geschäft zu machen. Doch nicht alles dabei ist sauber und wirft Fragen auf.

Hashtag #DDR -

Hashtag #DDR
von Holger Kreymeier

DDR und BRD 2023

Das Buch „Hashtag #DDR“ von Holger Kreymeier spielt im Jahre 2023, doch hier gibt es noch die DDR. Er hat die deutsche Geschichte mal in seiner Fiktion geändert und die DDR gibt es bei Ihm noch.

Die Guten und die Toten -

Die Guten und die Toten
von Kim Koplin

Berlin Thriller

In dem Buch „Die Guten und die Toten“ von Kim Koplin geht es um Saad und seine Tochter Laila die in Berlin leben und nicht auffallen wollen, weil die Vergangenheit von Saad ihr Leben Gefährten kann.

Abschied auf Italienisch -

Abschied auf Italienisch
von Andrea Bonetto

Spannender Italienkrimi

In dem Buch „Abschied auf Italienisch“ ermittelt Commissario Vito Grassi der sich von Rom nach La Spezia versetzten lassen hat und dort gleich in den ersten Mordfall verwickelt wird.

Die Macht der verlorenen Träume - Sarah Durst

Die Macht der verlorenen Träume
von Sarah Durst

Traumhaftes Abenteuer

Das Hörbuch „Die Macht der Verlorenen Träume“ von Sarah Beth Durst wird von Hannah Schepmann gelesen und es geht um Sophie, ein 12jähriges Mädchen deren Eltern eine Buchladen haben in dem man auch jederart von Träumen in Flaschen kaufen kann.

SWITCH YOU 1: Völlig übergeschnAPPt! -

SWITCH YOU 1: Völlig übergeschnAPPt!
von Mario Fesler

KöperSwitch

In dem Buch „Switch You“ von Mario Fesler geht es um Fred, einen Jungen, der sich so sehr ein Smartphone zu seinem 12ten Geburtstag wünschte.

Wieso? Weshalb? Warum? Mutig, stark und selbstbewusst -

Wieso? Weshalb? Warum? Mutig, stark und selbstbewusst
von Patricia Mennen

Mutmacher

Das Buch "Mutig, stark und selbstbewusst" der Wieso, Weshalb, Warum? Reihe ist das 51te Band. Es ist für Kinder zwischen 4 und 7 Jahre empfohlen aber auch wir Eltern lernen hier noch einiges mit dazu und können unseren Kinder Mut zusprechen.

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 59: Wir erforschen Sterne und Planeten -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 59: Wir erforschen Sterne und Planeten
von Andrea Erne

Weltalle leicht erklärt

Das Buch "Wir erforschen Sterne und Planeten" der Wieso, Weshalb, Warum? Reihe ist das 59te Band. Es ist für Kinder zwischen 4 und 7 Jahre empfohlen aber auch wir Eltern lernen hier noch einiges mit dazu.

Amissa. Die Überlebenden -

Amissa. Die Überlebenden
von Frank Kodiak

Spannendes Finale

In dem Buch „Amissa – Die Überlebende“ von Frank Kodiak ist der dritte Teil seiner Thriller Reihe um Amissa.

Die Stoffis - Alle für einen (Band 2) -

Die Stoffis - Alle für einen (Band 2)
von Sabine Städing

neue Spannende Stofftiergeschichte

In dem Buch "Die Stoffis - Alle für einen" von Sabine Städing und Nadine Reitz (Illustratorin) ist das zweite Band um die Kuscheligen Stofffreunde. Dies ist eine Vorlesegeschichte für Kinder ab 5 Jahre.

Ein Alman feiert selten allein -

Ein Alman feiert selten allein
von Aylin Atmaca

Weihnachtswahnsinn

In dem Buch „Ein Alman feiert selten allein“ von Aylin Atmaca ist ein Humorvoller Roman über ein Weihnachtsfest mit quasi zwei Kulturen. Elif die türkische Wurzeln hat feiert mit Jonas bei seinen Eltern mit der ganzen Familie.

Die Welt kippt -

Die Welt kippt
von Heiko Tschischwitz

Spannender Klimawandel Thriller

In dem Buch „Die Welt kippt“ von Heiko von Tschischwitz geht es um den Klimawandel und wie Junge Menschen diese erreich wollen.

Die Filiale -

Die Filiale
von Veit Etzold

Spannender Politthriller

In dem Buch "Die Filiale von Veit M. Etzold geht es um politischer Thriller im Baken wesen bei dem es um Macht und viel Geld geht.

Isidor -

Isidor
von Shelly Kupferberg

Ergreifende Familiengeschichte

In dem Buch „Isidor“ von Shelly Kupferberg geht es um die Familiengeschichte der Autorin, besonders um ihren Urgroßonkel Isidor ein Jude, der in Wien in die oberste Schicht aufgestiegen ist und 1938 von den Nazis in den Tod getrieben wurde.

Samson und Nadjeschda -

Samson und Nadjeschda
von Andrej Kurkow

Kiew 1919

In dem Buch „Samson und Nadjeschda“ von Andrej Kurkow geht es um den Jungen Samson der seine Familie verloren hat und nun allein da stet in einer Welt die durch den Krieg noch aus den Fugen geraten ist.

Die Experten - Merle Kröger

Die Experten
von Merle Kröger

Interessanter Nachkriesroman aber kein Thriller

In dem Buch „Die Experten“ von Merle Kröger geht es um Rita Hellberg, die Tochter eines Ingenieurs, der im Krieg für die Entwicklung von Flugzeugen mit verantwortlich war und die Entwicklungen nach dem zweiten Weltkrieg mit genau diesen Ingenieuren. Aber auch und die Verbindungen der Nazis aus dem zweiten Weltkrieg und der Zeit danach.

 

Die Ewigkeit ist ein guter Ort -

Die Ewigkeit ist ein guter Ort
von Tamar Noort

Zwischen Himmel und Erde

In dem Buch „Die Ewigkeit ist ein guter Ort“ von Tamar Noort geht es um die Protagonistin Elke die mit Ihrem Freund in Köln lebt und Theologie studiert hat um Pastorin zu werden und die plötzlich glaubt den glauben an Gott zu verlieren.

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 50: Alles über den Straßenverkehr -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 50: Alles über den Straßenverkehr
von Andrea Erne

Straßenverkehr Kinderleicht

Das Buch „Alles über den Straßenverkehr“ aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe ist das 50ste Band der Reihe und ist ganz neu aufgelegt worden. Dieses Buch ist wie die anderen Bücher der Reihe wieder sehr schön und aufwendig gestaltet worden und lädt die kleinen Entdecker durch die Klappen zum Entdecken ein.

Seiten