Alle Rezensionen von KimVi

Verraten -

Verraten
von Jussi Adler-Olsen

Packendes Finale

Der letzte Fall für das Sonderdezernat Q hat es wirklich in sich. Das gesamte Team muss noch einmal zusammenhalten, um Unglaubliches zu leisten, da Carl Mørck im Gefängnis sitzt. Der alte Druckluftnagler-Fall, der sich durch die gesamte Reihe zieht, scheint dabei im Zentrum zu stehen.

Kräuter der Provinz -

Kräuter der Provinz
von Petra Durst Benning

Ein Roman zum Genießen

Therese ist nicht nur Gastwirtin im idyllischen Maierhofen, sondern auch die Bürgermeisterin der kleinen schwäbischen Ortschaft. Voller Sorge beobachtet sie, dass immer mehr junge Leute wegziehen und ihrer Heimat den Rücken kehren. Dabei hat der Ort doch so viel mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick scheint.

Bedrohliche Provence -

Bedrohliche Provence
von Pierre Lagrange

Ein spannender Fall für Albin Leclerc und Mops Tyson

Ex-Commissaire Albin Leclerc wird von einem alten Bekannten um Hilfe gebeten, da seine Nichte und deren Lebensgefährte seit Tagen verschwunden sind. Doch Leclercs Hilfe kommt zu spät, da das Pärchen wenig später erschossen aufgefunden wird. Albin Leclerc kann es natürlich nicht lassen, seine ehemaligen Kollegen auch dieses Mal bei den Ermittlungen zu unterstützen.

Code Name Verity -

Code Name Verity
von Elizabeth E. Wein

Durchhalten lohnt sich

Im Oktober 1943 soll die britische Pilotin Maddie die Geheimagentin "Verity", die während des Krieges zu ihrer besten Freundin geworden ist,  im besetzten Frankreich absetzen. Doch das Flugzeug stürzt ab. Maddie kann untertauchen, doch Verity gerät in die Hände der Besatzer, wird gefoltert und verhört.

Im Sommer treffen wir uns wieder -

Im Sommer treffen wir uns wieder
von Sarah Morgan

Einfühlsam und mitreißend erzählt

Die erfolgreiche Liebesromanautorin Catherine Swift hat bereits drei gescheiterte Ehen hinter sich und will nun zum vierten Mal vor den Altar treten. Das Verhältnis zu ihrer ältesten Tochter Adeline ist angespannt, da Adeline die Trennung ihrer Eltern nie verarbeitet hat. Tochter Cassie, die aus einer anderen Beziehung stammt, steht Catherine deutlich näher.

Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel -

Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel
von Jennifer Lynn Barnes

Interessanter Reihenauftakt

Die 17-jährige Cassie hat eine besondere Begabung, denn durch ihre Beobachtungen kann sie Menschen "lesen". Darauf wird das FBI aufmerksam und bietet Cassie an, an einem Ausbildungsprogramm für junge Talente teilzunehmen, um ihre Profiler-Fähigkeiten zu schärfen. In der "Cold Case Academy" lernt sie andere Jugendliche kennen, die ebenfalls herausragende Fähigkeiten haben.

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Spannender Pageturner!

Charlotte Tempel, eine prominente Wohltäterin, die für den Medienpreis "Hirsch" nominiert ist, wird brutal ermordet und mit einem Hirschgeweih geschmückt im Wald aufgefunden. Art Mayer und seine Kollegin Nele Tschaikowski nehmen die Ermittlungen auf. Charlottes rebellische Tochter Leo zeigt sich wenig kooperativ, doch Art Mayer glaubt nicht an daran, dass sie den Mord begangen hat.

Ostseefinsternis -

Ostseefinsternis
von Eva Almstädt

Ein spannender Fall für Pia Korittki

Kommissarin Pia Korittki freut sich auf ihren Urlaub, den sie mit Sohn Felix in Martens neuem Haus an der Ostsee verbringen möchte. Doch es kommt anders als gedacht, da Pia von ihrem Chef gebeten wird, die Ermittlungen in einem Mordfall zu übernehmen, der sich in der Nähe ihres Feriendomizils zugetragen hat.

My Fake Fiancé -

My Fake Fiancé
von Piper Rayne

Emotionale Lovestory

„My Fake Fiancé“ ist bereits der achte Band der Reihe um die Mitglieder der Familie Greene. Da in dieser Serie jedes Mal ein anderes Paar im Zentrum der Ereignisse steht, kann man der Handlung auch dann folgen, wenn man noch keinen Teil dieser Reihe gelesen hat.

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie ü -

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie ü
von Saskia Louis

Packendes Finale

"Sternenhell" ist der zweite und damit finale Band der Nachtschwarz-Sternenhell-Dilogie. Da dieser Teil nahtlos an den vorherigen anknüpft und die Ereignisse aufeinander aufbauen, sollte man die Reihenfolge einhalten. 

Kanadischer Winter -

Kanadischer Winter
von Giles Blunt

Startet zunächst etwas gemächlich, kann aber dennoch überzeugen

Die eisige Kälte des Winters hat den kleinen Ort Algonquin Bay fest im Griff, als spielende Kinder auf einer Insel im See eine Leiche entdecken. Detective John Cardinal ist verwundert, dass er zum Fundort gerufen wird, da er eigentlich in ein anderes Dezernat versetzt wurde. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich um die dreizehnjährige Katie Pine handelt.

Das Waldhaus -

Das Waldhaus
von Liz Webb

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Die 37-jährige Hannah kehrt in ihr Elternhaus zurück, um ihren an Demenz erkrankten Vater zu pflegen. Er beginnt sie für ihre vor vielen Jahren, unter äußerst mysteriösen Umständen verstorbene Mutter zu halten und bittet Hannah immer wieder eindringlich um Verzeihung. In Hannah wächst der zwanghafte Drang, den rätselhaften Tod der Mutter aufzuklären.

Der Strand: Vergessen
von Karen Sander

Spannendes Finale

"Der Strand - Vergessen" ist der finale Band einer Trilogie, in der Ermittlungsleiter Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger das Verschwinden von Lilli Sternberg untersuchen. Da die Bände aufeinander aufbauen und die Handlung sich beinahe nahtlos fortsetzt, empfiehlt es sich, die Reihenfolge einzuhalten. 

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Mitreißende Lovestory

Nach zwei Jahren kehrt Brooke notgedrungen nach Hause zurück, um ihren Bruder im Repair-Café des Vaters zu unterstützen, der nach einem Unfall im Krankenhaus liegt. Da das Verhältnis zu ihrem Bruder Greysen äußerst angespannt ist, ahnt Brooke, dass ihre Rückkehr nicht einfach werden wird.

Der Strand: Verraten -

Der Strand: Verraten
von Karen Sander

Spannende Fortsetzung

"Der Strand - Verraten" ist der zweite Band einer Trilogie, die unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollte. Der zweite Teil knüpft beinahe nahtlos an die Ereignisse des Auftaktbands an. Noch immer ist die gehörlose Lilli Sternberg verschwunden. Ihr mutmaßlicher Mörder ist tot und deshalb soll die Akte geschlossen werden.

Stummer Schrei -

Stummer Schrei
von Arne Dahl

Gnadenlos spannender Reihenauftakt

Als Erstes trifft es einen Konzernboss der Stahlindustrie, danach einen erfolgreichen Marketingmanager, der Kampagnen für die Autoindustrie entwirft. Beide Männer werden durch selbst gebaute Bomben getötet. Kriminalkommissarin Eva Nyman erhält einen Brief, in dem weitere Taten angedroht werden. Einige Formulierungen erinnern die Kommissarin an Lukas Frisell, ihren ehemaligen Chef.

Heideangst -

Heideangst
von Kathrin Hanke

Ein spannender Fall für das Team der Lüneburger Kriminalpolizei

Oberkommissarin Katharina von Hagemann kehrt nach der Geburt ihrer Tochter an ihren Arbeitsplatz zurück. Das Team hat es mit einem Fall zu tun, in dem die Täter bereits gestanden haben. Allerdings sollen die Hintergründe der Tat genauer untersucht werden.

Mit kalter Präzision -

Mit kalter Präzision
von Michael Tsokos

Spannender Reihenauftakt

Die Ehefrau des bekannten Schönheitschirurgen Roderich Kracht wird erdrosselt aufgefunden. Da Kracht ein einflussreicher Mann ist, darf den Ermittlern kein Fehler unterlaufen. Denn höchste Instanzen drängen auf eine schnelle Aufklärung. Aus diesem Grund wird auch Rechtsmedizinerin Sabine Yao, zusätzlich zum eigentlich zuständigen Rechtsmediziner, von ihrem Chef Prof.

Totenheide -

Totenheide
von Kathrin Hanke

Spannender Lüneburg-Krimi

In der Kantine hört die Kommissarin Katharina von Hagemann zufällig mit, dass sich Kollegen darüber unterhalten, dass in Lüneburg und Umgebung Tiere durch gezielte Pfeilschüsse getötet werden. Wenig später wird sie mit ihrem Team zu einer alten Mühle gerufen. Denn dort wurde die Leiche einer jungen Frau entdeckt, die ebenfalls durch einen Pfeil getötet wurde.

Das Mörderarchiv -

Das Mörderarchiv
von Kristen Perrin

Ein eher ruhiger Krimi, der dazu einlädt, eigene Überlegungen anzustellen

Bei einem Besuch auf dem Jahrmarkt wird der 17-jährigen Frances prophezeit, dass sie ermordet wird. Frances nimmt die Prophezeiung der Wahrsagerin ernst. Ihr Umfeld sieht die Sache allerdings ganz anders und hält Frances Sorge für unbegründet. Dennoch sammelt Frances über Jahre Informationen, über alle Personen, die ihr auch nur im Entferntesten verdächtig erscheinen.

Seiten