Alle Rezensionen von Kleine Bücherinsel

Zwischen uns die Flut - Eva Moraal

Zwischen uns die Flut
von Eva Moraal

Wow!

Meine Meinung:

Die Geschichte klingt ein wenig nach Romeo und Julia von Shakespeare. Und da Romeo und Julia zu eins meiner Lieblingsbücher gehört, musste ich das Buch unbedingt lesen. 

Ich habe jede Seite dieses Buches genossen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt von der Geschichte und ich wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade - Kate Saunders

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade
von Kate Saunders

Phantasievolles Abenteuer

Meine Meinung:
"Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade" von Kate Saunders ist ein Buch, in dem es vor Phantasie nur so wimmelt. Dabei setzt die Autorin auf altbekannte Gestalten, die in einem ganz neuen Licht gerückt werden. Zum Beispiel Kobolde, die in der U-Bahn Londons für Verwirrung sorgen und Kaffee lieben. Die man am besten mit Anti-Koboldspray verjagt.

Zerrspiegel
von Katja Montejano

Brutal und schonungslos erzählt!

Wow, was für ein guter Thriller. Ich liebe Thriller sehr und bin immer froh, wenn ich solche Perlen in der Thrillerwelt entdecken darf. Dieses Buch hat mich gefesselt und mir eine schlaflose Nacht beschert.

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb - Tanya  Stewner

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb
von Tanya Stewner

Ein zauberhaftes Buch

Inhalt:
Die junge Juli schlägt sich mit Gedanken rum, die so manch junge Mädchen haben. Sie findet sich nicht hübsch genug, sie ist viel zu schlau und hat eigentlich das Zeug zu einem richtige Nerd.

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung - Josh Malerman

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung
von Josh Malerman

Verhaltene Spannung sorgte für ein ungutes Gefühl

Bird Box hat mir Angst gemacht. Die Vorstellung, was passieren könnte, wenn man draußen die Augen öffnet, ist gruselig. Als Leser weiß man nicht, was einen da erwartet. Die Gefahr ist spürbar, aber nicht fassbar. Man weiß nicht, mit was man es zu tun hat, außer, dass dies in der Lage ist, Menschen in den Wahnsinn zu treiben.

Kirschen im Schnee
von Kat Yeh

Ein Kinderbuchschatz

Es gibt sie, die Kinderbuchschätze, die eine wunderbare Geschichte erzählen. Eine Geschichte über ein gut gehütetes Familiengeheimnis und Freundschaft. Eine Geschichte die am Ende mit einem Neuanfang beginnt.
"Kirschen im Schnee" von Kat Yeh ist so ein Kinderbuchschatz.
Inhalt:

RUN! - Eve Silver

RUN!
von Eve Silver

Besser als der erste Teil!

Meine Meinung:
Oft ist es ja so, dass ein zweiter Band nicht mehr so gut ist, wie der erste Band und man eher Mühe hat, es zu lesen. Doch RUN! ist eines der wenigen Zweitbände, die beweisen, dass sie besser sind als der Vorgängerband. 

Und dann ist Frühling - Julie Fogliano

Und dann ist Frühling
von Julie Fogliano

Es nimmt die Schnelllebigkeit aus dem Tag

Inhalt:
Wann wird es endlich wieder Frühling? Wann wird es heller und wärmer? Wann wird es wieder bunt und wuselig? Der Winter ist zwar schön und die Erde hat die Ruhepause nötig, doch irgendwie kann man es dann doch nicht so ganz abwarten, bis es endlich wieder wärmer wird und die Natur aus ihrem Winterschlaf aufwacht.
Meine Meinung:

Irbis - Amelia Blackwood

Irbis
von Amelia Blackwood

Ein gelungener 3. Teil

Irbis, den starken und charmanten Krieger, gibt es nicht mehr. Er sitzt eingesperrt im Gefängnis zum Schutz der Menschen. Denn er leidet an der Blutseuche, die ihn unberechenbar macht. Mit jedem Tag den er in seinem Gefängnis verbringt, verliert er die Hoffnung auf Heilung.

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken - Lauren Miller

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
von Lauren Miller

Eden Academy

Meine Meinung:
Schon das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und zog mich förmlich zu diesem Buch hin. Aber ohne Schutzumschlag, macht das Buch auch eine tolle Figur, denn der Schriftzug ist in einem schönen Silber gehalten.

Anton hat Zeit - Aber keine Ahnung warum! - Meike Haberstock, Milena Baisch

Anton hat Zeit - Aber keine Ahnung warum!
von Meike Haberstock Milena Baisch

Anton hat Zeit

 Inhalt:
Anton ist 6 Jahre alt und stellt sich die Frage, warum er immer Zeit hat und seine Mama nicht? Seine Mama macht oft immer drei Dinge gleichzeitig und stöhnt dann doch herum: "Himmel, wo ist die Zeit geblieben?". Also versucht er das Zeiträtsel zu lösen und das ist überhaupt nicht so einfach.
Meine Meinung:

Flügel aus Papier - Marcin Szczygielski

Flügel aus Papier
von Marcin Szczygielski

Flügel aus Papier

Meine Meinung:

"Es soll einmal gar nicht so wichtig gewesen sein, wo jemand herkam, sondern es zählte nur, was er für ein Mensch war."(Seite 27)

Pino Pfote, Päckchenbote 01. Ein Suchbuch für kleine Spürnasen
von Tor Freeman

Ein Wimmel- Suchbuch für die ganze Familie

 
Pino Pfote ist in seiner Stadt der beste Päckchenbote. Mit seinem Roller, an dem ein Anhänger gebunden ist, düst er durch die Straßen und überbringt jedem das Päckchen persönlich. Doch oft ist es nicht so einfach, die Personen zu finden. Aber mit ein wenig Hilfe, wird das schon klappen.
 

Die Muskeltiere - Ute Krause

Die Muskeltiere
von Ute Krause

Temple Run - Lauf um dein Leben! Dschungeljagd - Chase Wilder

Temple Run - Lauf um dein Leben! Dschungeljagd
von Chase Wilder

Du entscheidest!

Meine Meinung:
 
Wir haben schon ein paar mal Entscheidungsbücher gehabt und gerade für meinen Sohn stellen sie eine spannende Sache dar. Denn er hat die Handlung quasi in den Händen und kann den Verlauf der Geschichte bestimmen.
 

Rain - Das tödliche Element - Virginia Bergin

Rain - Das tödliche Element
von Virginia Bergin

Die Gefahr kommt von oben

Meine Meinung:

Das magische Zauberlupenbuch - Agathe Demois, Vincent Godeau

Das magische Zauberlupenbuch
von Agathe Demois Vincent Godeau

Man entdeckt immer wieder Neues

Meine Meinung:

Das Buch ist eigentlich unbeschreiblich. Kaum war es hier angekommen, haben sich meine beiden Großen auch schon drauf gestürzt und sind mit dem Vogel Rotschnabel auf Entdeckungsreise gegangen.

Prinzessin Sardine, Band 01 - Kate Willis-Crowley

Prinzessin Sardine, Band 01
von Kate Willis-Crowley

Ein herrliches Kinderbuch

Lotti ist acht Jahre alt und wünscht sie so sehr ein Haustier. Am liebsten hätte sie eine Katze. Doch ihre Mama möchte kein Haustier haben. Sie ist der Meinung, dass sie schon genug Arbeit hat. 

Das Reich der Tränen - Janine Wilk

Das Reich der Tränen
von Janine Wilk

Das Reich der Tränen

 
Meine Meinung:
 
Selten hat mich ein Buch, ein Kinderbuch, so nachdenklich zurückgelassen. Es ist eines dieser ganz besonderen Kinderbüchern, ein wahrer Schatz. 
 

Still Chronik eines Mörders - Thomas Raab

Still Chronik eines Mörders
von Thomas Raab

Seiten