Alle Rezensionen von nonchalance

Tödliches Ritual - Marina Heib

Tödliches Ritual
von Marina Heib

Tödliches Ritual

Dieser erste Krimi von Marina Heib, den ich gelesen habe, fand ich ausgesprochen spannend und gut geschrieben.

Obwohl ich die ersten beiden Bände um Hauptkommissar Lorenz nicht kenne, fand ich doch schnell Zugang zu den verschiedenen Personen, die ja auch in den vorherigen Bänden schon eine Rolle spielen sollen.

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Der Kruzifix Killer

Du meine Güte, so einen tollen Thriller hatte ich schon lange nicht mehr gelesen.

Einige Passagen wurden sehr anschaulich beschrieben und ich hatte schon die Befürchtung, daß ich nicht mehr weiterlesen kann, so schrecklich war das.Zum Glück habe ich durchgehalten!

Man tut, was man kann - Hans Rath

Man tut, was man kann
von Hans Rath

Man tut, was man kann

Ein lustiger Schmöker bei dem man öfter mal laut lachen muß.

Paul ist 42, geschieden und nimmt nach und nach drei Freunde bzw. Bekannte in seiner großen Wohnung auf. Die Männer haben alle Probleme mit den Frauen und versuchen sie gemeinsam zu lösen.

Das Haus in den Wolken - Judith Lennox

Das Haus in den Wolken
von Judith Lennox

Das Haus in den Wolken

"Das Haus in den Wolken" ist eine engl./irische Familiensaga und beschreibt die Jahre 1909 bis 1940.

Der Roman nimmt den Leser mit in die Familie Finborough, deren Kindern und Freunden.

 

Schneemann - Jo Nesbø

Schneemann
von Jo Nesbø

Schneemann

Schneemann war der erste Roman von Jo Nesbo, den ich gelesen habe und er traf voll meine Erwartungen.

Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur.

Im Reich des Vampirs - Karen Marie Moning

Im Reich des Vampirs
von Karen M. Moning

Im Reich des Vampirs

Nachdem mir die Leseprobe sehr gut gefallen hatte, war ich dann vom Roman doch eher enttäuscht.

Es baut sich überhaupt keine Spannung auf, das ganze liest sich eher langweilig und es wiederholt sich auch vieles.

Der norwegische Gast - Anne Holt

Der norwegische Gast
von Anne Holt

Frostig

Hanne Wilhelmsen arbeitet in früheren Krimis von Anne Holt bei der Osloer Polizei, bis sie bei einem Einsatz angeschossen wird und nun im Rollstuhl sitzt. Mit dem Zug ist sie unterwegs nach Bergen, um sich von amerikanischen Spezialisten untersuchen zu lassen, als der Zug plötzlich entgleist.

Totenmesse - Arne Dahl

Totenmesse
von Arne Dahl

Klasse Krimi

Als Fan skandinavischer Krimis darf ich sagen, daß ich einen für mich neuen Schriftsteller entdeckt habe.

Eigentlich müßte man die ersten sechs Bände auch gelesen haben, dann wäre es einfacher gewesen mit den ganzen Personen, aber mit der Zeit konnte ich die Namen dann doch gut zuordnen.

Stadt, Land - Schluss
von Judith O'Reilly

Stadt trifft auf Land

Nach der Leseprobe hatte ich eigentlich einen lustigen Frauenroman erwartet, aber das Buch stellte sich dann doch teilweise als sehr langweilig raus.