Alle Rezensionen von chrissieskleinewelt

Cryonic - Vitali Sertakov

Cryonic
von Vitali Sertakov

Mütterchen Russland reloaded

ACHTUNG! Es folgt eine Besprechung zu einem Buch, das den zweiten Teil einer Reihe darstellt. Spoiler zu Band 1 “Cryonic: Der Dämon erwacht” sind daher durchaus möglich und jedwedes Weiterlesen erfolgt auf eigene Gefahr.

Virulent - Scott Sigler

Virulent
von Scott Sigler

Perry strikes back

ACHTUNG! Es folgt eine Besprechung zu einem Buch, das den zweiten Teil einer Reihe darstellt. Spoiler zu Band 1 “Infiziert” sind daher durchaus möglich und jedwedes Weiterlesen erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Brücke - Monica Byrne

Die Brücke
von Monica Byrne

Nebulös erzählte Lebensgeschichte zweier Frauen

~~Ich finde, dass das Buch falsch beworben wird. Nach dem Klappentext zu urteilen habe ich mir einen spannenden SciFi-Roman erhofft, der sich mit Themen wie sozialer Ausgrenzung, dem Untergang Europas und der USA und dem Boom Asiens und Afrikas sowie einer Energiewende befasst. Zwei verzweifelte Frauen, die aus einem Moloch entfliehen und den Trail dafür nutzen.

Jack - Tess Riley, Christian Brandt

Jack
von Tess Riley Christian Brandt

Ein Zeitreisethriller rund um den berüchtigtsten Serienmörder der Geschichte – Jack the Ripper

~~Matthieu Savary arbeitet am CERN in Genf an der Zukunft der Wissenschaft und bringt es “nebenher” fertig die Zeitreise möglich zu machen. Dies bleibt jedoch nicht ohne Folgen und der geniale Wissenschaftler sieht sich auf einmal nur noch mit einer sehr kurzen und schmerzhaften Lebensspanne bestraft.

Skalpelltanz
von Jenny Milewski

Solides Thrillerdebüt mit einem Hauch Fantastik

~~Jenny Milewski hat mit ihrem Debütroman einen soliden Thriller geschaffen, der zwar das Rad nicht neu erfindet, aber in einer einfachen verständlichen Sprache einen spannenden Plot erzählt.

Mountain Home - Bracken Macleod

Mountain Home
von Bracken MacLeod

Irgendwas zwischen blutigem Actionhorror und Antikriegsdrama

~~Man nehme ein abgelegenes Restaurant in den Bergen Idahoes und eine durch Kriegsverbrechen gebeutelte Veteranin, bei der ein letzter Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt. Fertig ist ein Amoklauf einer an Waffen ausgebildeten Spezialistin, die Besucher und Mitarbeiter des Lokals unter Beschuss nimmt. Bereits zu Beginn legt sie ordentlich los und niemand im Fadenkreuz wird verschont.

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Andreas Steinhöfel

Rico, Oskar und die Tieferschatten
von Andreas Steinhöfel

Eine wunderbare Geschichte

~~Ein Buch, welches zeigt, dass auch Kinder abseits der Norm ganz normal sind. Eben nur ein bisschen anders.

Infiziert - Scott Sigler

Infiziert
von Scott Sigler

SciFi meets Horror und das sowas von genial!

Dieses Buch sollte man nicht lesen, wenn es einen gerade irgendwo juckt. Was ist, wenn dieses Jucken nicht mehr aufhört und wenn sich die geröteten Stellen seltsam verschorfen? Was ist, wenn man bald darauf eine Wesensänderung durchmacht, die das komplette restliche (kurze) Leben auf den Kopf stellt? Und was passiert, wenn der Schorf abfällt, was wird sich darunter befinden?

Die rechte Hand des Teufels - Kim J. Zupan

Die rechte Hand des Teufels
von Kim J. Zupan

Tolle Charaktere, aber leider nur bedingt spannend

~~Val Millimaki arbeitet als Deputy in Montana nahe der Crazy Mountains. Nachdem in seinem Zuständigkeitsbereich der alte und berüchtigte Serienkiller John Gload verhaftet wird muss sich Millimaki mit diesem in seinen neu eingeteilten Nachtschichten auseinandersetzen.

KIN - Kealan Patrick Burke

KIN
von Kealan Patrick Burke

Mit das Beste, was ich seit Langem gelesen habe.

~~Wenn man ein Fan von Horror ist, sei es nun aus literarischer Sicht oder aus filmischer, dann kennt man dieses Szenario.

Apokalypse Z - Dunkle Tage - Manel Loureiro

Apokalypse Z - Dunkle Tage
von Manel Loureiro

Ein Anwalt im Taucheranzug in einer Zombiewelt.

Zuallererst: ACHTUNG!
 Dies ist meine Buchmeinung zum zweiten Teil der Apokalypse Z-Reihe von Manel Loureiro. Da man Rückschlüsse auf Teil 1 ziehen könnte, ist der folgende Text auf eigene Gefahr hin zu lesen, Spoiler zum ersten Teil sind definitiv nicht ausgeschlossen.

Der unglaubliche Mr. Corpse - Jeff Strand

Der unglaubliche Mr. Corpse
von Jeff Strand

Der Humor war einfach nicht mein Fall

~~Stanley Dabernath hat es in seinem Leben nicht unbedingt gut getroffen. Mehr schlecht als recht hält er sich mit einer Videoproduktionsfirma über Wasser, die sich auf besondere Formate spezialisiert hat, die oft sehr extreme Dinge darstellen. Doch das große Publikum bleibt aus und der Bankrott droht.

Abyssos - Jan Aalbach

Abyssos
von Jan Aalbach

Konnte mich leider nicht überzeugen

~~Pit Zuckmayer ist Notarzt und akut suizidgefährdet. Er rettet täglich Leben und kommt mit seinem eigenen überhaupt nicht klar. In diese Lebensphase hinein begegnet ihm bei einem Einsatz ein Opfer, dass wahrhaft riesenhafte Ausmaße hat und sein Leben für immer verändert.

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung - Josh Malerman

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung
von Josh Malerman

Schließe deine Augen und stell dir vor, dass du sie nie mehr öffnen darfst!

Malorie lebt mit ihren beiden Kindern in einem Haus. Die Fenster sind abgedunkelt, die Kinder schlafen in Betten, die mit einem verhangenen Drahtgitter bedeckt sind und müssen dabei Augenbinden tragen. Auch Malorie trägt diese Binde, sobald sie auch nur einen Fuß vor die Tür setzt. Denn außerhalb lauert etwas und man darf es nicht ansehen. Unter keinen Umständen!

Die Berufene - M. R. Carey

Die Berufene
von M. R. Carey

Wenn Monster nicht gleich Monster ist.

~~Melanie lebt in einer nicht weit entfernten Zukunft, 20 Jahre nach dem Ausbruch einer Pandemie, welche die Menschheit in wenige Enklaven vertrieben hat. In England nennt sich diese Beacon und ist einige Tagesmärsche von dem Stützpunkt entfernt, auf dem sie wohnt.

Der Totenerwecker - Wrath James White

Der Totenerwecker
von Wrath James White

Nicht einmal der Tod kann dich vor ihm schützen!

~~Selten hat es ein Buch geschafft mich mit seinem ersten Kapitel so zu begeistern und gleichzeitig fassungslos zu machen. Dale McCarthy muss als kleiner Junge Nacht für Nacht mit anhören, wie sein Vater seine Mutter demütigt, verprügelt und vergewaltigt.

Revival - Stephen King

Revival
von Stephen King

Wenn man beim Lesen vergisst, dass man liest, dann steht King auf dem Cover!

~~“Irgendwas. Irgendwas. Irgendwas. Ist passiert. Passiert, passiert. Irgendwas ist passiert.”

Irre Seelen - Graham Masterton

Irre Seelen
von Graham Masterton

Du wirst deine Wände mit anderen Augen sehen!

~~Jack Reed entdeckt durch Zufall ein herrschaftliches Anwesen namens The Oaks, nachdem er einen kleinen Autounfall hatte und auf der Suche nach einem Kind ist, dass er vermeintlich angefahren hat.

Netwars - Der Code - M. Sean Coleman

Netwars - Der Code
von M. Sean Coleman

Wenn Dexter Morgan ein Hacker wäre...

~~Scott Mitchell führt ein Doppelleben. Unter seinem realen Namen arbeitet er bei einer britischen Organisation namens NCCU, welche sich dem Kampf gegen die Cyberkriminalität widmet. Die talentiertesten Hacker des Landes arbeiten dort und versuchen den kriminellen Kollegen immer einen Schritt voraus zu sein.

OVERKILL - Asylum - Sönke Hansen

OVERKILL - Asylum
von Sönke Hansen

Ein guter Zombieactionkracher aus deutscher Feder

~~Max arbeitet auf einer psychiatrischen Station, als sein Kindheitsalbtraum wiederkehrt. Bill wird eingeliefert, der ihn während der Schulzeit fürchterlich zugerichtet hat. Während Max sein Leben geregelt bekommen hat schwimmt Bill von einem Alkoholrausch zum nächsten. So treffen beide wieder aufeinander. Doch Bill ist nicht Max einziges Problem.

Seiten