Alle Rezensionen von Hexenbiest

Die mit dem Werwolf tanzt
von Mary Janice Davidson

merkwürdiger Schreibstil und schlechte Story

"Die mit dem Werwolf tanzt" ist ein Urban Fantasy Roman von Mary Janice Davidson. Da ich vorher noch nie etwas von ihr gelesen habe, bin ich ganz unvoreingenommen an das Buch herangegangen. Nach der Lektüre steht für mich fest, dass ich nie wieder auch nur einen Satz von der Autorin lesen werde.

Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger

Die Frau des Zeitreisenden
von Audrey Niffenegger

Interessanter Roman mit Schwächen

"Die Frau des Zeitreisenden" ist eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art. Vom ersten Treffen zwischen Henry und Claire bis hin zum unweigerlichen Ende.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Berührende Familiengeschichte

"Die letzten Tage von Rabbit Hayes" ist eine wunderschöne berührende Geschichte, doch anders als der Klappentext vermuten lässt. Rabbit ist in dem Roman eher eine Nebenfigur, eine Art Katalysator für all die Menschen um sie herum, die durch ihren nahenden Tod berührt werden. Doch anders als der Klappentext suggeriert, versucht Rabbit nicht aktiv ihrer Familie zu helfen. Sie ist einfach da.

Ich bin kein Serienkiller - Dan Wells

Ich bin kein Serienkiller
von Dan Wells

Interessanter Mix aus Thriller und Fantasy/Horror

Nach der Lektüre des Klappentextes hatte ich erwartet einen Thriller in der Hand zu halten, welcher sich vor allem mit der inneren Zerrissenheit der Hauptfigur beschäftigt. Zwar hatte ich bereits Geschichten die aus der Sicht des Mörders erzählt werden gelesen (z.B.

Schwarze Tränen - Thomas Finn

Schwarze Tränen
von Thomas Finn

Spannender Urban Fantasy Roman

"Schwarze Tränen" ist ein Urban Fantasy Roman und stammt aus der Feder des in Evanston/Chicago geborenen Schriftstellers Thomas Finn, der jedoch in Deutschland aufwuchs und heute in Hamburg lebt. Mehr Infos zu ihm gibt es unter www.thomas-finn.de.

Changers - Drew
von T. Cooper Allison Glock

Gut, aber mehr auch nicht

Im Auftakt der Changers Reihe muss der 14 jährige Ethan erfahren, dass er den Changers angehört, einer alten Menschenrasse die von ihrem vierzehnten bis achtzehnten Lebensjahr vier mal ihre Identität wechseln. Am Morgen seines ersten Tages an einer neuen Highschool wacht er plötzlich als Mädchen auf.

Rabenmord
von Sheldon Rusch

Sehr spannend nicht nur für Poe Kenner

Edgar Allen Poe, der Meister des Makabren und des Horrors. Ausgerechnet seine Erzählungen hat sich ein Serienmörder zum Vorbild genommen um seinen schaurig widerlichen Drang zum Töten Wirklichkeit werden zu lassen.
Special Agent Elizabeth Taylor Hewitt setzt alles daran um den Täter zu fassen, zu Hilfe kommt ihr dabei ihr ehemaliger Professor, Liebhaber und Poe-Experte Scott Gregory.

Die Drachen der Tinkerfarm - Tad Williams, Deborah Beale

Die Drachen der Tinkerfarm
von Tad Williams Deborah Beale

Spannender Fantasy Roman für Teenager und alle Junggebliebenen

Tyler und seine ältere Schwester Lucinda sollen die Sommerferien auf der Farm ihres Großonkels Gideon verbringen, von dem sie bis dato noch nie etwas gehört hatten und sind von der Idee alles andere als begeistert.

Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort - Jostein Gaarder

Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort
von Jostein Gaarder

Hat mich emotional nicht berührt

Es ist Weihnachtszeit, draußen liegt der Schnee und im Wohnzimmer steht der Christbaum. Doch davon bekommt die kleine Cecilie leider nicht viel mit, denn sie ist schwer krank und kann ihr Bett nur selten verlassen. Die Zeit vertreibt sie sich damit den Geräuschen im Haus zu lauschen oder "Die illustrierte Wissenschaft" zu lesen. Eines Nachts bekommt sie plötzlich Besuch von einem Engel.

The Tomorrow Series 01. Tomorrow When the War Began - John Marsden

The Tomorrow Series 01. Tomorrow When the War Began
von John Marsden

Spannend bis zur letzten Seite

Australien in der Gegenwart: Die Jugendlichen Ellie und sechs ihrer Freunde beschließen für ein paar Tage campen zu gehen und zwar in der Hölle, einem kleinen versteckten Tal in dem vor ihnen noch kaum ein Mensch gewesen ist. Als sie nach diesem Kurztrip wieder nach Hause fahren finden sie die Farmen verlassen, die angeleinten Hunde tot und das Essen vergammelt vor.

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Wunderbar, Magisch, Düster

Der zwölfjährige Halbwaise Callum Hunt versucht alles um bei der Aufnahmeprüfung durchzufallen, doch seine Mühen sind vergeblich, ab sofort ist er Schüler des Magisteriums. Selbstverständlich nimmt er sich vor so bald wie möglich von dort abzuhauen, denn sein Vater hat ihm erzählt was für ein grausamer und furchtsamer Ort die Schule ist.

Obsession - Simon Beckett

Obsession
von Simon Beckett

Mangelt es an Spannung

Kurz nach dem Tod seiner Frau Sarah entdeckt der Fotograf Ben Murray beim Aufräumen in einer abgeschlossenen Metallkassette diverse Zeitungsausschnitte die von der Entführung eines neugeborenen Jungen berichten. Unter all den Ausschnitten ist auch die Geburtsurkunde seines autistischen Stiefsohnes Jacob.

Dämliche Dämonen
von Royce Buckingham

Eher was für junge Teenager

Nathan Grimlock ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Okay, er ist ein Waisenjunge. Er lebt in einem Haus in dem die Standuhr, der Teppich, seine Steppdecke, der Tisch und ganz viele andere Dinge lebendig sind. Seine besten Freunde sind Pernikus, die dämonische Inkarnation unliebsamer Überraschungen, Nikolai, ein dreißg Zentimeter großer Bodybuilder Verschnitt und Flappy, ein Winddämon.

Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens
von Cecelia Ahern

Wunderschön und unerwartet

Am Weihnachtsmorgen steht ein vierzehnjähriger Teenager vor einem Haus, holt kräftig aus und Sekunden später birst die Scheibe und ein gefrorener Truthahn landet mitten im Wohnzimmer des Hauses. Als der Junge nun auf der Wache in einem Verhörraum sitzt unternimmt Sergeant Raphael O'Reilly einen Versuch zu ihm durchzudringen und erzählt ihm eine Geschichte.

Dämon
von Matthew Delaney

Spannend aber etwas zu langatmig

"Dämon" ist ein Thriller von Matthew Delaney und ist 2005 im Bastei Lübbe Verlag als Taschenbuch erschienen.

Meteor - Dan Brown

Meteor
von Dan Brown

Spannungsgeladen

Der Wahlkampf um das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten läuft auf Hochtouren. Um endlich ins Oval Office einziehen zu können rückt der Herausforderer - der machthungrige Senator Sedgewick Sexton - in seiner Wahlkampagne vor allem die NASA immer wieder in ein schlechtes Licht. Was er noch nicht weiß ist, dass die von Pannen verfolgte Organisation etwas unglaubliches entdeckt hat.

Götterdämmerung - Tanja Kinkel

Götterdämmerung
von Tanja Kinkel

Wer wacht über die Wächter?

"Götterdämmerung" ist ein Wissenschaftsthriller von Tanja Kinkel und ist als Taschenbuch 2005 im Knaur Verlag erschienen.

Sonea - Die Hüterin - Trudi Canavan

Sonea - Die Hüterin
von Trudi Canavan

Verliert im Vergleich zur Vorgängertrilogie

Sonea: Die Hüterin spielt 20 Jahre nach den Ereignissen in der Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier (GdSM). In Imardin läuft bei Weitem nicht alles rund: Sonea's Sohn Lorkin ist mittlerweile erwachsen und möchte endlich aus dem Schatten seiner Mutter heraustreten. Gibt es neben der Schwarzen Magie noch mehr Wissen, welches der Gilde im Laufe der Zeit verlorengegangen ist?