Alle Rezensionen von Samy86

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden -

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden
von M. L. Rio

Unterhaltung war gut, geht aber deutlich besser…

Meinung:

Top oder Flop, dass ist hier die entscheidende Frage. Auch ich bin diesem Hype erlegen und musste mir ein Bild von der TikTok-Sensation rund um Bestsellerautorin M.L. Rio machen.

Doch konnte es mich genauso überzeugen wie es angepriesen wurde?

Ein Hoch auf die Freundschaft! -

Ein Hoch auf die Freundschaft!
von Milla Shan

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann -

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann
von Axel Petermann

Spannungsgeladen und in die Irre führend bis zum Ende - Einfach nur WOW!!!

Meinung:

 

Ich bin immer noch total geflasht von diesem Thriller, der mich bis in die Tiefen meiner Seele erschüttert, mehr als nur einmal Gänsehaut verliehen und mich zudem an den Rande der Verzweiflung gebracht hat, da ich bis zum Ende hin nicht mal ansatzweise erahnen konnte, wer hinter den Taten des „Sandmannes“ steckt.

 

Gute Nacht, Peggy Sue -

Gute Nacht, Peggy Sue
von Tess Gerritsen

Ein Satz mit X von Spannung merkte ich NIX

Meinung:

 

Ich tue es mir immer sehr schwer, wenn eine meiner Lieblingsautoren/innen bei mir nicht so richtig punkten konnten und ich gezwungen bin dadurch mal keine Lobeshymne zu schreiben. Kommt zum Glück selten vor, aber leider trifft es hier bei diesem Werk der Autorin Tess Gerritsen leider zu.

 

Wieso, weshalb, warum?

 

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Ein durchweg spannender, ereignisreicher, fesselnder und abwechslungsreicher Thriller!

Meinung:

 

Ich war wirklich sehr gespannt auf das neue Werk von Sebastian Fitzek und vor allem auf die Umsetzung seiner Idee. 

 

Escape Time - Die Morde von morgen
von Chris McGeorge

Es fehlt das gewisse Etwas um zu Glänzen…

Meinung:

Ich muss gestehen, dass ich wirklich sehr gespannt auf das Werk von Chris McGeorge war, denn habe ich viele positive und zugleich auch negativ gehaltene Rezensionen über die Werke von ihm gelesen.

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
von Christian Handel

Mega unterhaltsam und spannend! Ein gelungener Mix, den man unbedingt lesen & genießen sollte!

Meinung:

 

Klingt dieser Dilogie-Auftakt nicht magisch und vielversprechend?!? Meine Neugier war definitiv geweckt, denn die Zeitepoche im Mix mit magischen Wesen, einer Welt die unserer bis auf wenige Details ähnelt, einer queeren Liebesgeschichte und dem Hauch von Realität - Das kann ja nur ein Knaller werden! 

 

Und ja ich war total geflasht! :)

 

Jade City - Familie ist Pflicht
von Fonda Lee

Eine gelungene Kombination, grandios umgesetzte Idee und Vielschichtigkeit! WOW!

Meinung:

 

Mit vielen spannenden Elementen und Informationen lenkte das Cover und der Klapptext meine Neugier auf den Auftakt dieser magischen Reihe.

 

Ashblood - Die Herrin der Engel
von Garth Nix

Ein außergewöhnliches und magisches Abenteuer!

Meinung:

Ich mag die magischen Elemente und damit zusammenhängenden Emotionen, die Autor Garth Nix in seine Bücher mit eingefügt und seinen Charakteren auf den Weg durch ihre Geschichte gibt. Nachdem ich „Die magischen Buchhändler von London“ total gefeiert habe, war ich mehr als nur gespannt auf das neuste magische Werk aus der Feder des Autors.

Burn – Die Welt brennt wie Feuer -

Burn – Die Welt brennt wie Feuer
von Patrick Ness

Außergewöhnliche & abwechslungsreiche Fantasy mit kleinen Ecken & Kanten!

Meinung:

 

Patrick Ness konnte mich mit seiner sehr außergewöhnlichen und fesselnden „Chaos Walking“ - Reihe total von sich und seinen fantasievollen Fähigkeiten als Autor überzeugt. So war ich sehr neugierig auf das neuste Werk aus seiner Feder und habe mich an der Seite der unterschiedlichen Charakteren ins Abenteuer gestürzt.

 

Die Insassin -

Die Insassin
von Elisabeth Norebäck

Interessant,aber alles andere als ein fesselnder Thriller….

Meinung:

 

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch eher mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat. Doch wieso war das so?!

 

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert -

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert
von Julie Kagawa

Spannend, abwechslungsreich und mega unterhaltsam bis zum Schluss!

Meinung:

 

Ich bin ein Riesen Fan von Autorin Julie Kagawa und ihre Plötzlich Fee-Reihe. Alle Bände und folge Reihen habe ich förmlich verschlungen und so musste natürlich auch die „Plötzlich Rebell“ - Reihe bei mir einziehen.

 

SORRY. Ich habe es nur für dich getan -

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
von Bianca Iosivoni

Sehr emotional und bewegend! Sehr lesenswert und doch mit Vorsicht zu genießen!

Meinung:

 

Autorin Bianca Iosivoni habe ich durch ihre Fantasyromane schätzen und auch irgendwie lieben gelernt. Daher fand ich es echt spannend mich gemeinsam mit der Autorin auf einen Genrewechsel einzulassen und ihr neues Buchbaby zu lesen.

 

Eisnacht -

Eisnacht
von Sandra Brown

Ein solider Thriller mit einigen Schwächen!

Meine Meinung:

 

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen oder als Hörbuch gehört und war jedes Mal sehr begeistert von ihren Ideen, der fesselnden Spannung und den unglaublich lebendigen Settings. 

 

Scarlett & Browne - Die Berüchtigten -

Scarlett & Browne - Die Berüchtigten
von Jonathan Stroud

Etwas schwächer als Band 1 und dennoch absolut hörenswert! ( Hörbuch-Rezi )

Meinung:

 

Nachdem mich der Reihenauftakt mitgerissen und begeistert hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung der „Outlaw-Reihe“ von Jonathan Stroud und stürzte mich voller Vorfreude in das neue Abenteuer an der Seite von Scarlett und Albert.

 

Rachejagd - Zerstört -

Rachejagd - Zerstört
von Nica Stevens

Filmreifer Abschluss einer durchweg sehr spannenden Trilogie!

Meinung:

 

Wenn ich kurz und knapp sagen soll, wie mir diese Trilogie gefallen hat und ob ich sie weiterempfehlen würde, käme wahrscheinlich nicht viel heraus als :“ OMG was für eine geniale Trilogie - BITTE LESEN UNBEDINGT!“

Wächter der Drachen -

Wächter der Drachen
von Robin Hobb

Gut, aber mit reichlich Defiziten. :-/

 

Meinung:

 

Es war nicht das erste und wird auch nicht das letzte Buch sein von Autorin Robin Hobby, jedoch war es für mich der schwierigste Band und somit auch Einstieg in diese Saga.

 

Seiten