Alle Rezensionen von buchina

Physio @Home -

Physio @Home
von Vanessa Lämmle

Sehr guter Einstieg in ein tägliches Bewegungsprogramm

Ich kenne die Autorin bereits von ihrem Instagram Kanal und liebe den Bewegungsplan für die Woche, wo sie für Montag bis Freitag täglich 3 verschiedene Übungen reinstellt. Umso mehr habe ich mich gefreut jetzt ein Buch von ihr zu sehen, gerade um auch mehr Hintergrundinfo zu bekommen.

Star Wars™ - Der Preis des Siegers -

Star Wars™ - Der Preis des Siegers
von Alexander Freed

Guter Abschluss einer ungewöhnlichen Reihe

Dies ist nun der dritte Teil der Reihe um das bunt zusammengeschusterte Alphabet-Geschwader und deren Widersacher das Schattengeschwader. Nach der letzten Schlacht wurde das Geschwader von seiner Anführerin Yrica Quell getrennt, dementsprechend gibt es zwei Handlungsstränge.

Gewittermann -

Gewittermann
von Tina N. Martin

Abwechslungsreicher Krimi

Dies ist der zweite Teil der Krimireihe um die Kriminalkommissarin Idun Lind. Da doch sehr die Kriminalfälle im Vordergrund stehen und auch die persönliche Entwicklung der Protagonisten nicht entscheidend sind, können die Bücher auch sehr gut getrennt voneinander gelesen werden.

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 26: Komm mit zum Schwimmen -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 26: Komm mit zum Schwimmen
von Andrea Erne

Perfektes Geschenk für Schwimmanfänger

Sehr gut, dass sich die Wissensbuch Kinderreihe endlich dem Thema Schwimmen gewidmet hat. Mir hat schon lange ein Buch gefehlt, wie ich meine Kinder an den Schwimmkurs heranführen kann. Da wir große Fans der Wieso Weshalb Warum Reihe sind, passt es für uns sehr gut.

Star Wars™ Thrawn - Der Aufstieg - Teurer Sieg -

Star Wars™ Thrawn - Der Aufstieg - Teurer Sieg
von Timothy Zahn

Sehr guter Abschluss einer großartigen Reihe

„Teurer Sieg“ ist der Abschluss einer großartigen Trilogie. Thrawn tritt in dem Teil wieder mehr in den Fokus. Er und sein brillantes strategisches Denken.  In dieser Reihe ist er nicht der Böse, wie man ihn aus der Ashoka Reihe kennt. Hier ist er ein Mann, der alles tut, sein Volk zu retten, obwohl es immer wieder Andeutungen gibt, dass er dafür auch über Leichen gehen würde.

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Großartiger Genremix

Das Buchcover und die Werbung, dass es sich hierbei um einen ungewöhnlichen Genre Mix handelt, hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich habe noch kein Buch des Autors gelesen, da die bisherigen Bücher nicht so mein bevorzugtes Genre sind. Ich liebe Fantasy und Krimis. Diese beiden werden leider selten verbunden, weshalb ich gerne zu dem Roman griff.

Die eiskalte Kammer: Thriller -

Die eiskalte Kammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Weiterer spannender Roman der Reihe

Dies ist der achte Band der Reihe um die Rechtmedizinerin Julia Schwarz und ich empfehle sehr die Vorgängerromane zu lesen. Die Fälle sind zwar immer abgeschlossen, aber die Protagonisten entwickeln sich weiter und es ist dies in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

NACHT -

NACHT
von Yrsa Sigurdardottir

Sehr guter Roman, bis auf das Ende

Eine einsame Winterlandschaft, ein einsamer Hof und vier Tode. So beginnt der neue Island Roman von Yrsa Sigurdardóttir. Die Toten wurden brutal ermordet, Mutter, ihre Töchter und die Haushälterin. Vom Vater keine Spur. Mit diesem Verbrechen müssen sich nun Polizist Týr und seine Kollegin Karó auseinandersetzen. Týr ist ganz neu im Team und muss sich zum Teil erst einmal zurechtfinden.

Weihnachten in Prag -

Weihnachten in Prag
von Jaroslav Rudiš

Ein wunderbares Weihnachtsbuch

Einer meiner Lieblingsstädte ist Prag. Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich diese wunderbare Stadt. Leider habe ich sie noch nie zu Weihnachten erlebt. Aber dank diesem kleinem Büchleins konnte ich einen Einblick gewinnen.

Die fünfte Jahreszeit - Anette Hinrichs

Die fünfte Jahreszeit
von Anette Hinrichs

Zwiegespalten

Dies ist der erste Teil einer neuen Krimireihe, die hauptsächlich in Hamburg spielt. Protagonistin ist Malin Brodersen, die ganz neu im Morddezernat in Hamburg startet. Malin ist aus reichem Haus und hat die Polizeischule gegen den Willen ihrer Familie durchgezogen. Nun muss sie sich in einem neuen fast komplett männlichen Team einfinden.

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Sehr detailreich, Schwächen bei den Charakteren

Ich habe schon einige Romane von Markus Heitz gelesen und mag seine Welten, die er erschafft. Diesmal hat sich der Autor an eine reale historische Figur herangewagt. Über die schwarze Königin, über die ich vorher nichts wusste, gibt es einige Legenden, die er zum Anlass nahm eine ganz eigene Welt zu erschaffen.

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

Perfekt zum Vorlesen

Leider habe ich die Otfried Preußler Bücher nicht in meiner eigenen Kindheit kennengelernt. Die Neuauflage seiner bekanntesten Bücher zum 100. Geburtstag habe ich nun zum Anlass genommen meinen Sohn (6 Jahre) mir die Geschichte vom Kleinen Gespenst näher zu bringen.

Apfelmädchen
von Tina N. Martin

Vielfältiger Thriller

„Apfelmädchen“ ist ein Thriller, der auf mehrere Zeiten und Handlungsebenen spielt, deshalb empfehle ich ihn eher zu Lesen, als zu Hören. Ich habe das Hörbuch dazu gehört und es war wirklich sehr schwer für mich rein zu kommen.  Viele Namen und Geschichten, die für mich zuordenbar waren, aber ich froh dran geblieben zu sein, denn ab der Hälfte wurde es richtig spannend und auch überraschend.

Mord kennt keine Feiertage -

Mord kennt keine Feiertage
von Christian Humberg

Schöner Cosy Krimi für die Weihnachtszeit

Ich liebe die Vorweihnachtszeit und ich liebe Krimis, also wenn ich mir das Cover anschaue, was meiner Meinung nach übrigens sehr gelungen, finden meine zwei Lieben hier zusammen. Protagonist ist ein gemütlicher, dem Essengenuss nicht abgeneigter Chief Inspector, der mir sofort sympathisch war.

Innehalten, Masche halten -

Innehalten, Masche halten
von Karin Erlandsson

Die Liebe zum Stricken wunderbar erzählt

Ich habe das Stricken in den letzten Jahren für mich wieder entdeckt und wirklich lieben gelernt. Da sprach mich der Titel des Buches direkt an.

Star Wars™ Thrawn - Der Aufstieg - Drohendes Unheil -

Star Wars™ Thrawn - Der Aufstieg - Drohendes Unheil
von Timothy Zahn

Eine Persönlichkeitsstudie zu Thrawn

Die ist der erste Roman einer neuen Trilogie, um den interessanten Star Wars Charakter Thrawn. Ich hatte bereits die letzte Trilogie um ihn gelesen. Er ist für mich einer der faszinierendsten Charakter auf Seiten des Imperiums und ich freue mich sehr, dass es diese weitere Reihe gibt.

Mörderland -

Mörderland
von Kim Faber

Wieder sehr spannend und abwechslungsreich

Dies ist bereits der vierte Band der Reihe um die Ermittler Martin Juncker und Signe Kristiansen. Ich empfehle die Teile der Reihe nach zu lesen, da die persönlichen Entwicklungen immer wieder angesprochen werden und zum Teil auch wichtig bei der Ermittlung wichtig sind.

An einem dunklen Ort -

An einem dunklen Ort
von Alexander Hartung

Sehr komplexer Thriller

Ich muss zugeben, ich habe vor dem Lesen des Romans nicht weiter recherchiert, sondern nur den Klappentext gelesen. So wusste ich zum einen nicht, dass dies bereits der 10 Teil einer Reihe ist und zum anderen erwartete ich laut Beschreibung einen Locked Room Roman. Das führte dazu, dass ich sehr überrascht wurde.

Eine Lady hat die Wahl -

Eine Lady hat die Wahl
von Sophie Irwin

Eine Frau zwischen zwei Männern

Dies ist der zweite Band der Reihe „Der Ladys Guide“. Da die Teile nicht aufeinander aufbauen, können sie unabhängig voneinander gelesen werden. Genau wie beim ersten Teil gefällt mir auch nicht so richtig das Coverbild, es soll wohl modern mit dem Outfit aus der Regency Zeit verknüpft werden. Aber so richtig gelingt das in meinen Augen nicht.

Der Lehrmeister: Thriller -

Der Lehrmeister: Thriller
von Catherine Shepherd

Locker, leichter Thriller

Dies ist bereits der 8. Teil der Reihe um LKA-Ermittlerin Laura Kern. Da die Kriminalfälle in sich abgeschlossen sind, können die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden, aber da auch immer wieder die private Entwicklung von Laura Kern von Belang ist, ist es sinnvoll die Bände der Reihe nach zu Lesen.

Seiten