Alle Rezensionen von Anja Friesen

Wilf - plötzlich Held, und der Superschurke - Georgia Pritchett

Wilf - plötzlich Held, und der Superschurke
von Georgia Pritchett

Sehr süße Geschichte für Leseanfänger

Ein kleiner Ausschnitt von den Dingen, vor denen Wilf Angst hat: Motten, Erdnussbutter, die am Gaumen klebt, ausgestopfte Tiere, Rollkragenpullis, gezwirbelte Schnurbärte und das Hunde ihn im Schlaf aus dem Fenster schubsen. Er hat aber auch fast genauso viele Allergien. Da wären zum Beispiel Kühe, Pferde, Feuchtigkeit und seine eigenen Schuppen.

Der Ruf des Henkers - Björn Springorum

Der Ruf des Henkers
von Björn Springorum

Düstere Geschichte mit Gruselfaktor

Als der Henker William Calcraft in das Dorf von Richard Winters kommt, will er nur schnell sein Auftrag hinter sich bringen indem er Elizabeth hängt. Jeder im Dorf hällt sie für die Mörderin ihrer Mutter. Richard jedoch schafft es William zu überzeugen sie nicht zu töten muss dafür allerdings fortan als Calcrafs Lehrling durchs Land ziehen. Dabei offenbart William ihm furchterregende Dinge.

FLOWER - Elizabeth Craft, Shea Olsen

FLOWER
von Elizabeth Craft Shea Olsen

Nette Liebesgeschichte aber leider zu klischehaft umgesetzt

Charlotte weiss was sie vom Leben will. Ein guten Schulabschluss, Zulassung an der Stanford Universität und auf keinen Fall so werden wie Ihre Mutter und Schwester, die beide zu früh Kinder bekommen haben. Als sie den Geheimnisvollen Tate kennenlernt, will sie erstmal nicht mit ihm zu tun haben.

These Broken Stars - Lilac und Tarver
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Science Fiction für Anfänger

Tarver ist ein gefeierter Kriegsheld als er er sich auf dem berümten Raumschiff Icarus erholen soll. Eines Abends trifft er auf Lillac, ohne zu wissen, das sie das reichste Mädchen im Universum und Tochter des mächtigsten Mannes der Welt ist. Als das Raumschiff in Not gerät und alle evakuiert werden müssen, ist es ausgerechnet diese flüchtige Begegnung, die beiden das Leben rettet.

Love, Simon (Nur drei Worte - Love, Simon) - Becky Albertalli

Love, Simon (Nur drei Worte - Love, Simon)
von Becky Albertalli

Schön, autentisch, humorvoll und absolut liebenswürdig

Simon hat sich in Blue verliebt. Ausgerechnet Blue, den er nicht mal persönlich kennt, mit dem er zur selben Schule geht und mit dem er seit Monaten heimlich Emails schreibt. Denn im Gegensatz zu Blue hat Simon keine Angst sich zu outen. Als er eines Tages allerdings vergisst sich aus seinem Email Postfach auszulogen und ein Mitschuler seine Emails liest, beginnt die Katastrophe.

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

Herzergreifende Liebesgeschichte

400 Tage ist es her, seit Jacob, Mias erste große Liebe bei einem Autounfal ums Leben gekommen ist. Seit dem hat sie sich zur Aufgabe gemacht die Empfänger von Jacobs Organen zu treffen. Nur der Junge, der sein Herz bekommen hat, reagiert nicht auf ihren Brief. In der Hoffnung Linderung in ihrer Trauer zu bekommen, macht sie sich auf die suche nach ihm und findet ihn sogar.

All die verdammt perfekten Tage
von Jennifer Niven

Ein sehr sensibles Thema sehr gut umgesetzt

Zwei Jugendliche begegnen sich auf dem Dach ihrer Schule und beide überlegen zu springen. Doch während Finch nur überlegt ob heute ein guter Tag dafür ist, will Violett scheinbar wirklich ein Ende machen. Er überredet sie jedoch wieder vom Dach zu steigen. Als Finch es irgendwie einfädelt, dass sie gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, ist Violet jedoch nicht begeistert.

Klar ist es Liebe
von Sandy Hall

Mein Liebesroman-Highlight des Jahres

Einen Roman wie diesen hab ich selten gelesen. Sobald ich das Buch in der Hand hatte, bekam ich sofort Lust es zu Lesen, Mich hat so ziemlich alles daran angesprochen. Cover (Trotz des Scherenschnitts welcher momentan bei jedem Liebesroman verwendet wird), Inhalt, die Hauptfiguren und vor allem der Stil des Buchs ist super. Als ich anfing zu lesen, ging es auch in einem rutsch durch.

Travis Delaney - Was geschah um 16:08? - Kevin Brooks

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?
von Kevin Brooks

Spannende Geschichte für Jungs ab 12

Als Travis eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen glaubt er nicht so richtig daran, das es ein Unfall war. Seine eltern waren gute Autofahrer und auch sonst gibt es keine hinweise auf  oder gründe für einen Unfall. Als bei der Beerdigung ein Mysterioser Mann auftaucht und das ganze filmt, fängt Travis an zu hinterfragen was genau geschehen ist.

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Interessante Idee aber ein sehr langatmiger Anfang

Mare lebt in einer Welt, die vom Blut bestimmt wird. Es gibt Menschen mit silbernem Blut, die alle übernatürliche Kräfte haben und Menchen mit rotem Blut,die jedoch ganz normal und ohne bestimmte Fähigkeiten sind. Diese sind dazu da, den Silbernen zu dienen. Mare hat rotes Blut und somit in ihrer Welt nichts besonderes.

Eisige Schwestern - S. K. Tremayne

Eisige Schwestern
von S. K. Tremayne

Tolle Idee aber etwas langatmig in der Mitte

Kirstie uns Lydia sind Zwillinge. Sie könnten einander nicht ähnlicher sein und das macht es den Eltern auch umso schwererer sie auseinader zu halten. Nun ist Lydia Tod und die die Eltern, Sarah und Angus versinken in Trauer. Um neu anzufangen ziehen die drei auf eine Insel in Schottland, weit ab von allem.

Fünf Tage, die uns bleiben
von Julie Lawson Timmer

Taschentuchalarm

Mara ist eine erfolgreiche Anwältin, Mutter, Ehefrau und leidet an der Chorea Huntington Krankheit. Da sie ihrer Familie nicht zur Last fallen will sobald die Krankheit schlimmer wird, hat sie sich geschworen ihr Leben zu beendet. Nun sind zum ersten mal schwere Symptome aufgetreten. Ihr bleiben noch fünf Tage um sich von Ihrer Familie zu verabschieden.

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung - Josh Malerman

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung
von Josh Malerman

Ein langsam kriechender Horror, bei dem man morgens Angst hat die Augen aufzumachen

Bird Box fängt langsam an, schleicht vor sich hin und man merkt kaum, dass man auf einmal mitten in der Horrorgeschichte ist. 

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb - Tanya  Stewner

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb
von Tanya Stewner

Eine Liebesgeschichte, die nicht nur Jugendliche zum Nachdenken bringt

Juli ist ein sehr schlauer aber auch ein recht einsamer Teenager. Von ihrer Familie völlig missverstanden zieht sie sich oft auf eine einsame Lichtung zurück. Eines Tages erscheint dort plötzlich ein Junge wie aus dem nichts. Er wirkt geradezu so, als ob er aus einer anderen Welt kommt. Es kommt wie es kommen muss und die beiden verlieben sich in einander. Doch diese Liebe darf gar nicht sein.

Das unendliche Meer - Rick Yancey

Das unendliche Meer
von Rick Yancey

Zieht sich hin wie Kaugummi

Nachdem ich das erste Buch sehr gut fand, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen und hab, sobald ich es in den Händen hielt direkt angefangen zu lesen. Ich habe gedacht mir wird es schwer fallen nach dem tollen ersten Teil das Buch objektiv zu beurteilen. Vieleicht liegt es auch daran das ich so entäuscht von dem zweiten Teil bin.

Hope Forever
von Colleen Hoover

Wieder besser als das letzte dieser Autorin

Die 17 Jährige Sky hat eigentlich kein Interesse an Jungs. Sie lässt sich zwar ständig auf irgendwelche Affären ein aber auch nur weil ihre beste Freundin da ähnlich tickt. Sie fühlt allerdings überhaupt nichts dabei und dementsprechent fällt es ihr nicht schwer auch ihre Eroberungen abzuschreiben. Plötzlich taucht Dean in ihrem Leben auf und stellt alles auf den Kopf.

WHO I AM NOT. Von Lügen und anderen Wahrheiten - Ted Staunton

WHO I AM NOT. Von Lügen und anderen Wahrheiten
von Ted Staunton

Wahre Begebenheit, die leider nicht durchgängig spannend umgesetzt ist.

Ein Junge soll nach dem Tod seines kriminellen Ziehvaters wieder ins Heim kommen. Um das zu verhindern gibt er sich als den seit drei Jahren vermissten Danny Dellomondo aus. Obwohl kaum Ähnlichkeit zu dem echten Danny besteht, scheint ihm die Familie trotzdem zu glauben das er es ist.

Liv, Forever, Deutsche Ausgabe - Amy Talkington

Liv, Forever
von Amy Talkington

Schaurige Liebesgeschichte

Liv kommt auf das Eliteinternat "Wickham Hall". Von Angang an fühlt sie sich fehl am Platz und die Anderen lassen sie auch spüren, das sie nur ein Stipendium hat und nicht wirklich Reich ist. Nur der beliebte Malcolm sucht ihre Nähe und sie verlieben sich. Gerade als alles gut zu werden scheint wird Liv ermordet.

Herz in Scherben - Kathrin Lange

Herz in Scherben
von Kathrin Lange

Super Fortsetzung

Nach den schrecklichen Ereignissen im Winter, wollten Juli und David eigentlich nie wieder nach Sorrow zurück. Als David jedoch trotzdem zum Geburtstag seines Vaters auf die Insel kommt, folgt Juli ihm um ihn zu unterstützen. Von Anfang an hat sie das Gefühl, das etwas in diesem Haus nicht stimmt und das Madeleines Geist sie wieder verfolgt.

The Legion - Der Kreis der Fünf - Kami Garcia

The Legion - Der Kreis der Fünf
von Kami Garcia

Hoffentlich bald endlich mehr davon

Kennedys Mutter ist tod. Angeblich von einem Dämon getötet. Selbst als die Zwillinge Jared und Lukas sie vor einem Rachegeist retten, der ihr Haus zerstört hat, kann sie nicht glauben das ihre Mutter der geheimen Legion gehört hat. Diese beschützt die Welt vor einem sehr alten und sehr bösen Dämon.

Seiten