Alle Rezensionen von DesiKupo

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Auch der zweite Teil kann durchaus überzeugen!

Zum Cover:

Die Neuaufmachung der Reihe gefällt mir wirklich richtig gut. Die Farbgebung ist sehr gelungen und ansprechend und auch die Schlichtheit der abgebildeten Motive kann mich überzeugen. Diesmal sehen wir auf dem Cover Bambi, das kleine „Haustier“, das sich in der Reihe sicherlich zum heimlichen Liebling von vielen Lesern gemausert hat. Rundum gelungenes Cover!

Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas - Valentina Fast

Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas
von Valentina Fast

Auf der Suche nach dem Prinzen!

Zum Cover:

Das Cover ist wirklich schön anzusehen und passt super zum Inhalt. Man sieht auf jeden Fall, dass viel Wert auf Details gelegt worden ist. Wie etwa die abgebildete Glaskuppel, die Krone im Buchstaben, das märchenhafte Kleid. Auch die Farbgebung ist meiner Meinung nach sehr harmonisch und toll gelungen.

Zum Inhalt (Klappentext):

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Über Gargoyles und Dämonen…

Zum Cover:

Wieder einmal zeigt sich: Weniger ist oft mehr. Mich konnte das schlichte Cover überzeugen, der abgebildete Flügel passt zu den im Buch beschriebenen Gargoyles und Dämonen. Mir gefällt die Schlichtheit und auch die Farben finde ich sehr ansprechend. Zum Glück gibt es eine Neuauflage dieser Reihe, die alten Cover waren nicht wirklich schön anzusehen…

Die 100
von Kass Morgan

Throne of Glass - Die Erwählte - Sarah J. Maas

Throne of Glass - Die Erwählte
von Sarah J. Maas

Der Thron der Finsternis - Peter V. Brett

Der Thron der Finsternis
von Peter V. Brett

Was lange währt…

Zum Cover:

Das Cover ist wieder schön schlicht ausgearbeitet und passt sehr gut zu den Vorgängern. Wie immer sehen wir einen schemenhaften Mann mit Umhang vor einer angedeuteten Kulisse. Mir persönlich gefallen die Cover sehr gut und ich bin froh, dass der Stil beibehalten wird.

 

Zum Inhalt:

Ich bediene mich mal am Klappentext:

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Wenn Blut über dein Leben bestimmt…

Zum Cover:

Das Cover ist relativ schlicht aber dennoch sehr ansprechend. Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen dazu verleiten wird, dieses Buch zu kaufen. Die gewählten Farben spielen sicherlich auf die verschiedenen Blutfarben an und somit passt das Cover meiner Meinung nach gut zum Inhalt.

 

Zum Inhalt:

Die Königin der Schatten
von Erika Johansen

Ganz klar: Eines meiner Sommerhighlights!

Es ist eines dieser Bücher, die mich fesseln und bei denen ich zu ungeduldig bin, um auf die deutsche Fortsetzung zu warten…stattdessen habe ich mir, bevor ich überhaupt fertig gelesen habe, den zweiten Teil auf Englisch gekauft ;)

 

Zum Inhalt:

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Mein Sommer nebenan

Ein warmherziger Roman über die erste große Liebe, ohne viel Kitsch aber mit mehr Tiefgang als es auf den ersten Blick erscheint. Beim Lesen hatte ich die leise Hoffnung der Sommer nebenan möge für Sam und Jase nie vorbei gehen...

LYING GAME 01 - Und raus bist du - Sara Shepard

LYING GAME 01 - Und raus bist du
von Sara Shepard

Lying Game - Und raus bist du

Der Auftakt einer packenden Serie - voller Intrigen, Liebe, Lüge, Mord und ein Hauch Glamour dazu - was braucht es mehr um an ein Buch gefesselt zu werden?

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff - Chris Columbus, Ned Vizzini

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff
von Chris Columbus Ned Vizzini

House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff

Eine fantastische und actionreiche Abenteuergeschichte, in der aber auch Themen wie Vertrauen, Liebe und Loyalität nicht zu kurz kommen.

Breathe - Gefangen unter Glas - Sarah Crossan

Breathe - Gefangen unter Glas
von Sarah Crossan

Breathe

Bei diesem Jugendroman bleibt einem wortwörtlich die Luft weg! Rasanter Nervenkitzel gepaart mit einer großartigen Idee, ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Gregor und die graue Prophezeiung - Suzanne Collins

Gregor und die graue Prophezeiung
von Suzanne Collins

Gregor und die graue Prophezeihung

Begleiten Sie Gregor und seine Schwester auf deren abenteuerlichen Reise durchs Unterland. Wirklich spannend und fantasievoll geschrieben.

Die Saat - Guillermo Del Toro, Chuck Hogan

Die Saat
von Guillermo Del Toro Chuck Hogan

Die Saat

Dieser Roman ließ einen regelrechten Film in meinem Kopf ablaufen! Absolut packend geschrieben und nichts für schwache Nerven.

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch
von Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei

Ein zuckersüßes Buch, das man am besten zusammen mit einer heißen Schokolade und einem leckeren Stück Kuchen genießt, denn Sie werden definitiv Lust auf beides bekommen!

Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett

Das Lied der Dunkelheit
von Peter V. Brett

Das Lied der Dunkelheit

Dies ist mein absoluter Liebling unter den unzähligen Fantasyromanen! Eine packende fantasiegeladene Geschichte mit fesselnden Helden, die einen so schnell nicht mehr loslässt!