Alle Rezensionen von tani92

Das Spiel der Königin - Elizabeth Fremantle

Das Spiel der Königin
von Elizabeth Fremantle

Tolles Buch

Katherine Parr ist die Frau von König Henry VIII, von der ich bisher am wenigsten wusste. Trotz allem war ich sehr gespannt auf das Buch und die Geschichte von Katherine.

Trümmerkind - Mechtild Borrmann

Trümmerkind
von Mechtild Borrmann

Konnte leider nicht überzeugen

Leider konnte mich das Buch im Großen und Ganzen nicht überzeugen. Bis zur Hälfte fand ich es noch gut, der Schreibstil hat mir gut gefallen, war sehr gut zu lesen und ich konnte es auch dank der relativ kurzen Kapitel schnell lesen. 

Doch leider war für mich zu schnell klar auf was das Ganze hinausläuft und nur einige Details waren beim Lesen dann noch neu für mich. 

Unsichtbare Frauen - Caroline Criado-Perez

Unsichtbare Frauen
von Caroline Criado-Perez

Must-Read

Okay, wow! Ich bin ein bisschen sprachlos. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

An manchen Stellen dachte ich mir...ok, ist jetzt nicht ganz so schlimm, kann ich verkraften. Und dann mal wieder habe ich ständig nur den Kopf geschüttelt. Vor allem das letzte Kapitel hat mich sehr mitgenommen. Ich will gar nicht so viel verraten.

Die Lieferung - Andreas Winkelmann

Die Lieferung
von Andreas Winkelmann

Besser als Band 1

"Die Lieferung" ist der zweite Band der Kerner-und-Oswald-Reihe von Andreas Winkelmann. 

Im November hatte ich bereits „Das Haus der Mädchen“ gelesen und da mich das Buch überzeugen konnte, habe ich direkt Band 2 und 3 gekauft.

Herrin des Nordens - Martha S. Marcus

Herrin des Nordens
von Martha S. Marcus

authentischer und interessanter Roman

Handelsstadt Haithabu 1047: Die junge Ingunn schwärmt leidenschaftlich für den wenig älteren Torge, der aus England nach Dänemark gekommen ist. Hier beansprucht Torge eine Erbschaft, und hier bereitet er sich auf eine Zukunft als Krieger in Diensten des englischen Königs vor. Torges älterer Bruder Jon hingegen schätzt Verhandlungsgeschick mehr als Kriegslust.

Maria und das Ding mit dem Reinheitsgebot
von Florian Herb

ein tolles Buch

Das Cover: Frühlingshaft und mit der Frau im Dirndl und dem Bier sehr passend.

Ihr tötet mich nicht - Shannon Kirk

Ihr tötet mich nicht
von Shannon Kirk

Ein Must-Read für alle Thriller-Fans

Das Cover: Eher unscheinbar, aber auf Grund der Farbgestaltung anziehend.

Sommer in St. Ives - Anne Sanders

Sommer in St. Ives
von Anne Sanders

Ein toller Sommerroman

Das Cover: wunderschön, sommerlich und trotzdem schlicht.

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël

Unrivaled - Gewinnen ist alles
von Alyson Noël

konnte mich nicht überzeugen

Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars, und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums – aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen.

Y
von Jan Böttcher

naja

„Ich versuche ständig, mit der Fremde warm zu werden. So wie ich nicht anders kann, als mit der Wärme zu fremdeln.“

Ein Jahr auf den Kanaren - Lisa Gast

Ein Jahr auf den Kanaren
von Lisa Gast

Macht Lust auf die Kanaren

Die Kanaren – eine Welt der Gegensätze zwischen Bettenburgen und Höhlenbewohnern, Bungalowanlagen und alternativen Lebensgemeinschaften.

Die Fotografin - William Boyd

Die Fotografin
von William Boyd

Lesenswert!

Das Mädchen mit der Kamera

Ein Jahr in Finnland - Jasmina Schreck

Ein Jahr in Finnland
von Jasmina Schreck

konnte mich nicht überzeugen

Ob bei Konzerten mit schreienden Männern oder während heimtückischer Giftgasanschläge, ausgelöst durch Birkenpollen – Finnland ist irgendwie anders. Ganz anders. Ganz, ganz anders. Und Jasmina Schreck befindet sich mittendrin. Erlebt merkwürdige Feste, merkwürdige Menschen, eine merkwürdige Sprache und verliebt sich in dieses merkwürdige Land.

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert.
von Eve Chase

ein tolles Buch

Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert …

Helenas Geheimnis
von Lucinda Riley

100% lesenswert

Das Cover: Ist es nicht einfach wunderschön? Es passt hier auch alles wieder gut zusammen und es ist eine Augenweide.

Der Ruf des Sturmvogels - Rebecca Maly

Der Ruf des Sturmvogels
von Rebecca Maly

ein toller historischer Roman

1859. Nach dem Tod ihres Vaters stehen die Schwestern Stella und Claire völlig mittellos da. Ihr Onkel Longacre arrangiert für Claire eine Ehe mit dem wohlhabenden Schafzüchter Shawn Fergusson im weit entfernten Chile. Doch die fromme Claire wehrt sich innerlich gegen die Ehe, während Stella sich nichts sehnlicher wünscht, als zu heiraten.

Royal Desire
von Geneva Lee

Der zweite Teil ist etwas besser

Das Cover: passt natürlich perfekt zum 1. Band und sieht auch wieder sehr schlicht aus mit den Ornamenten und der Krone.  Verändert sind quasi nur die Farbe von Krone und Untertitel. Das gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr gut

Der Einstieg: Im zweiten Teil werden wir quasi mitten ins Geschehen geworfen

Killing Lessons - Saul Black

Killing Lessons
von Saul Black

Ein spannender Thriller, den ich nicht aus der Hand legen konnte

Das Cover: Ich muss ja sagen, dass war ein kleiner Cover-Kauf, schlicht, aber durch die rote Farbe doch anziehen. Der Klappentext hat dann das übrige getan.

Schattenblume - Karin Slaughter

Schattenblume
von Karin Slaughter

etwas enttäuscht

Das Cover:  Mit weißem Hintergrund und einer einzigen Blume darauf ziemlich schlicht gehalten.

Die Sturmschwester
von Lucinda Riley

super zweiter Teil

Der Wind und das Wasser, das sind die großen Leidenschaften in Allys Leben, die sie zu ihrem Beruf gemacht hat: Sie ist Seglerin und hat bei manch riskanter Regatta auf den Meeren der Welt ihren Mut unter Beweis gestellt. Eines Tages aber stirbt völlig überraschend ihr geliebter Vater Pa Salt, und Ally reist zu dem Familiensitz am Genfer See.

Seiten