Alle Artikel von Buechernische

{Literaturnews} Jetzt gibt’s was auf die Ohren!

Audiamo goes Berlin | mit Verlosung

vor zwei Wochen erhielt ich eine Email und wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, über die Eröffnung eines Hörbuchladens in Berlin zu schreiben. Ich wurde hellhörig, denn ehrlich gesagt kenne ich bisher kein Buchgeschäft, das ausschließlich auditiven Lesegenuss anbietet. Mehr lesen

18.05.2015

{Autoren hautnah} Was geschah im Knusperhäuschen? Ein Jahr danach.

Charakterinterview mit Jakob Wolff

Schon länger plane ich im Hintergrund der Nische Interviews mit den Menschen, die uns mit ihren wundervollen Geschichten unterhalten. Dazu gehören auch Gespräche mit Figuren aus eben diesen Geschichten... Mehr lesen

04.04.2015

Eine Tour durch die Welt von Dhaleth

7 Tage, 7 Blogger, ein Buch - eine autorenbegleitete Blogtour

Ich habe aufregende Neuigkeiten für euch und ehrlich gesagt fiebere ich dieser Ankündigung und dem damit zusammenhängenden Ereignis schon seit längerem entgegen. Nun darf ich es euch endlich verraten. Mehr lesen

23.09.2014

Happy Birthday lieber Pixi!

..zum 60. Geburtstag des beliebten Minibuchs

Huhu ihr lieben Lesemäuse ♥ heute möchte ich euch ein Herzensprojekt vorstellen, das ich schon eine Weile hinter den Kulissen der #Kindernische ausgehecke. Wie ihr sicher mitbekommen habt, feiert das Pixibuch aus dem Carlsen Verlag seinen 60. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums habe ich den sympathischen kleinen Mann mit der roten Mütze getr... Mehr lesen

08.09.2014

Buchcover-WM von Wasliestdu.de

...und ich habe gewonnen? Verrückt!

Erinnert ihr euch noch an die Buchcover-WM? Aber sicher doch, gell? Wasliestdu.de hatte sich diese tolle Aktion einfallen lassen,um parallel zur Fußball-WM 2014 das schönste Buchcover wählen zu lassen. Sogar einen Pokal soll es vielleicht für den Gewinner geben. Platz 1 belegt übrigens Kerstin Giers »Silber« - ein gelungenes Cover, wie ich finde... Mehr lesen

12.08.2014

Zwei Jahre Lesefreude & Buchliebe!

2. Bloggeburtstag der Büchernische

heute vor zwei Jahren, am 13. Juli 2012 um 12:52 Uhr entstand ein neuer Blog. Doch es war nicht irgendein weiterer WordPressblog in den Weiten des Internets. An diesem Tag, zu dieser Stunde entstand die Büchernische, klein, mit einem bunten Banner, auf wordpress.com. Es war nicht mein erstes Projekt, das seinen Weg ins Netz fand. Schon vor etwa... Mehr lesen

21.07.2014