Alle Rezensionen von Jana Bella

Die Frau im hellblauen Kleid - Beate Maxian

Die Frau im hellblauen Kleid
von Beate Maxian

Ok

Am Anfang des Buches war ich etwas skeptisch ob mich das Buch wirklich packen wird. Denn ich gehöre zu solchen Leserinnen die ein Buch nicht weiter liest wenn es mich nicht von Anfang an packt. Jedoch habe ich ihm eine Chance gegeben und es nicht bereut. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und man möchte die Auflösung der Gehemisse und der Handlung wirklich rausbekommen.

Die Frauen der Rosenvilla
von Teresa Simon

Tolle Geschichte

Am Anfang des Buches war ich etwas skeptisch ob mich das Buch wirklich packen wird. Denn ich gehöre zu solchen Leserinnen die ein Buch nicht weiter liest wenn es mich nicht von Anfang an packt. Jedoch habe ich ihm eine Chance gegeben und es nicht bereut. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und man möchte die Auflösung der Gehemisse und der Handlung wirklich rausbekommen.

Helenas Geheimnis - Lucinda Riley

Helenas Geheimnis
von Lucinda Riley

Wunderschöne Geschichte mit viel Humor

Kennt ihr diese Bücher wo man nach den ersten Seiten schon weiß, dass man einfach nich aufhören kann zu lesen?
So war es bei mir bei diesem Buch. Es hat mich von den ersten Seiten an total mitgenommen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe - Michelle Marly

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe
von Michelle Marly

Nur zu empfehlen!

Kennt ihr diese Bücher wo man nach den ersten Seiten schon weiß, dass man einfach nich aufhören kann zu lesen?
So war es bei mir bei diesem Buch. Es hat mich von den ersten Seiten an total mitgenommen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Ich bin Malala
von Malala Yousafzai Christina Lamb

Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau

Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

nicht mein lächeln :/

Das Lächeln der Frauen ist kein Meisterwerk! Ich hatte gesehen das der Film im TV kam und wollte das Buch vorher lesen weil ich die Geschichte eigentlich ganz süß fand.Es ist eher ein Buch was schleppend verläuft. Inhaltlich habe ich viel mehr erwartet, es ist jedoch ganz nett geschrieben und liest sich leicht.Vielleicht eher ein Buch für zwischendurch, als Urlaubslektüre, bzw.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

mehr Schein als Sein

Aufgrund dessen, dass dieses Buch momentan ein Bestseller ist und ich so viel positives darüber gehört hatte, habe ich es nun auch endlich gelesen und muss zugeben das ich etwas enttäuscht bin. Der Schreibstil von John Green ist einfach lesbar, aber trotzdem poetisch, fesselnd und nachdenklich.

Schoßgebete - Charlotte Roche

Schoßgebete
von Charlotte Roche

Enttäuschend

Feuchtgebiete überzeugte trotz vieler Provokationen irgendwie durch Witz und es war für mich inhaltlich etwas neues. Eben ein Skandalbuch. Daher musste ich auch das zweite Buch haben. Jedoch hat mich ,,Schoßgebete" irgendwie enttäuscht. Ich fand die Geschichte zunächst interessant und amüsant.

Feuchtgebiete - Charlotte Roche

Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

polarisierend

Es ist ein Buch, das polarisiert. Entweder lehnt man es total ab oder man ist begeistert. Tabubrüche aus der Feder einer Frau. Freudige Bekenntnisse zum Analsex und gegen den Hygienewahn und gesellschaftliche Moralvorstellungen.

Léon und Louise
von Alex Capus

Umwerfende Geschichte

Léon und Louise lernen sich während des 1. Weltkrieges in einem kleinen Dorf kennen. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Bei ihrem ersten gemeinsamen Ausflug werden beide bei einem Bombenangriff schwer verletzt. Beide gehen davon aus, dass der andere bei diesem Angriff getötet wurde. Als sie sich 10 Jahre später wiedertreffen ist die Überraschung groß.

Unter dem Südseemond - Regina Gärtner

Unter dem Südseemond
von Regina Gärtner

Fernweh - Auswandern ins Paradies

Zunächst muss ich sagen, dass ich das Buch bei einer Wohnzimmerlesung erworben habe und die Autorin sowie das Buch kennenlernte bevor ich es gelesen habe. Die Autorin war mir auf Anhieb sympathisch und als sie aus dem Buch vorlas war ich sofort gefesselt von dieser schönen Geschichte. Ein schöner Auswanderer-Roman, der mich nach Samoa, eine deutsche Südsee-Kolonie entführt hat.

Shades of Grey - Befreite Lust - E L James

Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

naja

Natürlich will man wenn man Band 1 und Band 2 der Reihe gelesen hat auch das letzte Buch lesen. Jedoch entpuppt sich dies, meiner Meinung nach, als schlechtestes Buch der Reihe. Die Geschichte wurde von Band zu Band dünner und schwächer, trotzdem wollte ich natürlich wissen wie es ausgeht. Jetzt ist auch genug!

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

ganz ok

Zuckersüß, teilweise eintönig aber auch sehr erotisch, etwas für einen Couch Abend, wo man nicht unbedingt nachdenken muss. Dennoch fand ich Band 1 besser! 

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

Wow

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Buch vor dem ganzen Hype gelesen habe ....wo es noch keiner kannte und nicht alle darüber geredet haben. Für mich war dieses Buch eine komplett neue Erfahrung, da ich zuvor noch nie ein Buch aus diesem Bereich gelesen habe.Es ist eine sehr leichte Literatur daher fällt einem das lesen nicht sonderlich schwer und man hat das Buch doch sehr schnell aus.

Bollywood und Rübenkraut - Natalie Tenberg

Bollywood und Rübenkraut
von Natalie Tenberg

Großer Lesespaß

Im TV  bin ich über einen Bericht von Frau Natalie Tenberg und ihrem Buch gestolpert.

Das italienische Mädchen - Lucinda Riley

Das italienische Mädchen
von Lucinda Riley

Toller Roman,spannend und berührend !

"Das italienische Mädchen“ bietet viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Den Leser erwarten jede Menge Überraschungen und jede einzelne Seite steckt voller Spannung und Leidenschaft. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch von Lucinda Riley !!! Das Buch berührt einen sehr, einfach nur lesen und genießen!!!

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson

Ein unglaublich tolles Buch !!! Absolutes Lesehighlight !!!

An seinem einhundertsten Geburtstag klettert Allan Karlsson aus dem Fenster seines Zimmers im Altenheim um sich vor seiner eigenen Geburtstagsfeier zu drücken. 
Sein erstes Ziel ist der Busbahnhof, von dort an macht Allan eine unvergessliche Reise, welche zu einem unterhaltsamen und unvergesslichen Lesevergnügen führt.

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

nicht nur ein "Jugendbuch"!!!

Diese Geschichte ist gleichzeitig Thriller,Science Fiction,Drama und Liebesgeschichte. Ein grandioses Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt und uns süchtig auf den nächsten Band zurücklässt. Wenn dieses Buch jedoch den erwachsenen Lesern vorenthalten werden soll, so entgeht diesen eines der Buchhighlights.

Das Paradies - Barbara Wood

Das Paradies
von Barbara Wood

berührend, spannend, fesselnd

,,Das Paradies" war mein erstes Buch von Barbara Wood und ich kann nur sagen, dass ich sehr begeistert bin! Der Roman erzählt die Geschichte einer ägyptischen Großfamilie über mehrere Generationen hinweg.Dabei geht es um unerfüllte Liebe und Sehnsucht, die Ehre und Macht der Männer im Islam, sowie um den Zusammenhalt der Familie und die Hierarchie innerhalb dieser.

Der verborgene Garten - Kate Morton

Der verborgene Garten
von Kate Morton

Eine spannende Geschichte mit unerwarteten Details

Diese bewegende Geschichte handelt von einem Familiengeheimnis ,welches nach und nach aufgeklärt wird. Dabei geht es um Nell, eine verbitterte und biestige Großmutter, welche ihre Enkelin Cassandra,bei sich aufgenommen hatt.

Seiten