Alle Rezensionen von Katja87

Die Wandlerin - Mona Stärck

Die Wandlerin
von Mona Stärck

Die Greifen-Saga (Band 1) - C. M. Spoerri

Die Greifen-Saga (Band 1)
von C. M. Spoerri

Tolle High Fantasy, nicht nur für junge Leser!

Inhalt: Mica soll für ihren Banden-Chef einen heiklen Diebstahl begehen, sonst wird sie ihren Bruder niemals lebend wiedersehen. Wenn sie nach dem Tod ihrer Eltern nicht auf diese Gemeinschaft der Kanalratten angewiesen gewesen wäre, hätte sie sich auf diese Truppe nicht eingelassen. Aber allein zu überleben ist so gut wie unmöglich.

Red Rising - Pierce Brown

Red Rising
von Pierce Brown

Konnte mich restlos begeistern! :)

Inhalt: Darrow lebt auf dem Mars und hilft in einer Kolonie dabei, diesen Planeten für die Menschheit bewohnbar zu machen. Dazu riskiert er jeden Tag sein Leben in den Minen. Die Nahrung ist knapp, um sich mehr Nahrung zu beschaffen muss man härter arbeiten.

Darkiss - Herrscher der Gezeiten - Nichola Reilly

Darkiss - Herrscher der Gezeiten
von Nichola Reilly

Zum Ende hin deutlich besser...

Inhalt: Die Welt in der Corvina lebt ist gefährlich, die Menschen müssen sich vor den Gezeiten schützen, denn im Wasser lauern große Gefahren. Corvina hat einen schwierigen Stand in ihrer Gemeinschaft, die sich nach dem Überfluten der Welt gebildet hat.

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben - Alice Clayton

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben
von Alice Clayton

Konnte mich durch den Humor sehr gut unterhalten. :)

Inhalt: Caroline ist gerade erst in ihre neue Wohnung gezogen, die von ihrer Chefin vermittelt wurde. Nun stellt sich gleich in der ersten Nacht heraus, dass ihr neuer Nachbar nicht gerade leise bei seinen nächtlichen Aktivitäten ist.

Mit uns der Wind - Bettina Belitz

Mit uns der Wind
von Bettina Belitz

Einfach Perfekt!

Inhalt: Simona, kurz Mona genannt, wächst durch ihre Krankheit sehr behütet kontrolliert auf. Ständig sind die Menschen um sie herum in Sorge, was sie zunehmend frustrierter macht, denn Privatsphäre - Fehlanzeige.

Titans of Love 1. Verliebt in der Nachspielzeit - Poppy J. Anderson

Titans of Love 1. Verliebt in der Nachspielzeit
von Poppy J. Anderson

Zum Ende hin entscheidend besser!

Inhalt: Hanna zieht von England nach New York um ihren Doktor in Politikwissenschaften zu machen. Doch ihr erster Tag verläuft anders als geplant. Sie hat einen Autounfall und John, ihr "Retter", fährt sie kurzerhand zum Vorstellungsgespräch an die Uni.

Der Kuss des Windes - Sturmkrieger - Shannon Messenger

Der Kuss des Windes - Sturmkrieger
von Shannon Messenger

Leichte Schwächen, aber lesenswert...

Inhalt: Vane hat immer wieder kehrende Träume, von einem Tornado, in dem er das Gesicht eines Mädchens sieht. Dies hat mit seiner Vergangenheit zu tun, in dem seinem Eltern tödlich verunglückten. Als Audra in Vanes Leben tritt und sagt, dass er ein Windläufer ist, kann er dies nicht glauben. Doch sie sieht dem Mädchen in seinen Träumen ähnlich. Kann er ihr wirklich vertrauen?

Eleanor & Park
von Rainbow Rowell

Mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht mein letztes. :)

Inhalt: Eleanor wurde erst vor Kurzem wieder von ihrer Mutter nach Hause geholt. Ein zu Hause, in das sie nicht wirklich zurück will, denn sie kann den neuen Mann ihrer Mutter einfach nicht leider. Noch dazu muss sie sich jetzt mit einer neuen Schule auseinandersetzen und schon der erste Tag läuft alles andere als gut.

Die Überlebenden - Alexandra Bracken

Die Überlebenden
von Alexandra Bracken

Mehr als ein gelungener Auftakt!

Inhalt: Es gibt ein Virus auf der Welt, welches die Kinder tötet oder sie mutieren lässt. In Fall von Ruby kommt es zu einer Mutation und daraufhin wird sie verängstigt in ein Lager gebracht, zusammen mit allen anderen überlebenden Kinder.

After passion
von Anna Todd

Wahnsinn!

Inhalt: Tessa hat ihr Leben im Griff und ist wunschlos glücklich. Ab sofort wird sie an der Washington State University studieren, hat einen Freund der sie liebt. Es könnte nicht besser sein. Doch schon am ersten Tag auf der Uni kommt alles anderes.

Zitronentagetes
von Britta Orlowski

Für mich der beste Band der Reihe!

Inhalt: Flo dachte, dass sie in St. Elwine endlich ihr Glück gefunden hat, jedoch scheint ihr das Leben immer wieder Steine in den Weg zu legen. Nicht nur das sie einen ihrer Jobs verliert, nein auch aus ihrer Wohnung muss sie raus. Nach Deutschland zurück? ... Zum Glück halten die Frauen aus der Patchworkgruppe zusammen und Flo hat dank Charlotte schnell ein neues Dach über dem Kopf.

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Steht dem Vorgänger in nichts nach!

Inhalt: Von einem normalen Leben kann Katy nur noch träumen, denn ihres hat sich mit Daemon total auf den Kopf gestellt. Trotz der Anziehung die Katy in Daemons Gegenwart verspürt, versucht sie alles um sich gegen ihn zur Wehr zu setzen. Doch seit sie von ihm geheilt wurde, ist es noch schwerer seine Nähe zu ertragen.

Pampelmusenduft - St. Elwine 2 - Britta Orlowski

Pampelmusenduft - St. Elwine 2
von Britta Orlowski

Eine Rückkehr nach St. Elwine die trotz Schwächen lohnenswert ist.

Inhalt: Charly kehrt aus Afrika zurück in ihre Heimatstadt St. Elwine um dort die Zahnarztpraxis ihres Großvaters zu übernehmen. In New York legt sie einen Zwischenstopp ein und lernt den gefeierten Rockstar Taylor kennen. Zwischen den beiden herrscht auf Anhieb eine gewisse Anziehungskraft.

Rückkehr nach St. Elwine
von Britta Orlowski

Insgesamt ein schönes Buch.

Liz kehrt als Oberärztin wieder in ihre Heimatstadt St. Elwine zurück, von dem armen Mädchen das sie einst war ist nicht mehr viel übrig. In ihrer Arbeit als Ärztin geht sie auf und was sie leistet wird am St. Elwine Hospital anerkannt.

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1) - Ann-Kathrin Wolf

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
von Ann-Kathrin Wolf

Einfach wundervoll...

Alex war schon immer ein bisschen anders. Sie  trägt den Spitznamen 'Schneewittchen' und ihre Großmutter verdient sich ihr Geld mit dem Erzählen von Märchen. All das ist natürlich ein gefundenes Fressen für ihre Mitschüler.

Essenz der Götter 01 - Martina Riemer

Essenz der Götter 01
von Martina Riemer

Gelungener Auftakt von Martina Riemer...

Loreen muss nach dem Tod der Eltern ihren Freund Jamie zurücklassen und wird in einem Waisenhaus untergebracht. Als sie dann Slash, Sky und Pure kennenlernt und diese ihr eröffnen, dass sie ein Nachkomme eines Gottes ist, kann sie das zuerst nicht glauben.

Facade: Bittersüßes Schweigen
von Nyrae Dawn

Eine Fortsetzung die zu überzeugen weiß und unerwartet überrascht.

Adrian hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut. Doch nichts davon wiegt so schwer, wie das was er seiner Schwester angetan hat. Doch auch er weiß mit diesem Verlust nur schwer umzugehen und deswegen vertraut er sich niemandem an, selbst seinem besten Freund Colt nicht.

Sannah & Ham - Tom Ellen, Lucy Ivison

Sannah & Ham
von Tom Ellen Lucy Ivison

Zu wenig Tiefe was die Charaktere anging, es wirkte alles etwas lieblos.

Hannah und Sam haben eins gemeinsam, sie versuchen ihre Jungfräulichkeit möglichst noch vor der Uni loszuwerden. Beide legen auf diesem Weg so einige Fehlschläge hin und geraten nicht immer an den Richtigen bzw die Richtige.

Niemand liebt November - Antonia Michaelis

Niemand liebt November
von Antonia Michaelis

Außergewöhnlicher Schreibstil, bedrückende Atmosphäre... etwas besonderes!

Amber war sechs Jahre als ihr bewusst wurde, dass ihre Eltern nicht zurück kommen würden. Amber war siebzehn, als sie sich auf die Suche nach ihren Eltern machte. Alles was ihr von damals blieb, ist ihre Katze, die wie ein Freund für sie ist.

Seiten