Alle Rezensionen von Dini98

The Great Escape -

The Great Escape
von Julia Dellith

Ein Stück Museum für Zuhause

Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich zunächst von der hohen Qualität begeistert. Der Einband, das Papier – von der Haptik her einfach großartig. Man kann das Buch durchblättern und sich die tollen Aufnahmen ansehen, die einen augenblicklich in eine andere Zeit versetzen.

Die Wellenreiterin -

Die Wellenreiterin
von Liz Clark

Überraschend und inspirierend

Zunächst fällt auf, dass die Gestaltung des Buches wirklich gelungen ist, und es mag zwar für ein Taschenbuch etwas teuer sein, aber die Qualität rechtfertigt diesen meiner Meinung nach, denn dank der vielen farbigen Fotos kann man noch tiefer in die Abenteuer von Liz eintauchen und ihre Anekdoten werden so erst richtig lebendig. 

Vegan! Das Goldene von GU -

Vegan! Das Goldene von GU
von

Auch für "eingefleischte" Veganer sehr interessant

Da ich mich bereits seit Jahren rein pflanzlich ernähre und auch in einigen veganen Küchen gearbeitet habe, war ich unglaulich neugierig auf dieses neue Grundkochbuch des GU-Verlages.

Die Furchtlosen Fünf - Anna McPartlin

Die Furchtlosen Fünf
von Anna McPartlin

Urkomisch, spannend und ein wahrer Lesegenuss

Kann man das Falsche tun, wenn man doch eigentlich gute Absichten hat? Ist etwas überhaupt falsch, wenn man jemanden damit retten kann? Wo liegen die Grenzen von richtig und falsch?
Mit diesen und ähnlichen Fragen müssen sich die Charaktere in dieser einzigartigen Geschichte auseinandersetzen.

Affe Bär Zebra - Bette Westera

Affe Bär Zebra
von Bette Westera

Liebevoll gestaltet und voller Wissen

Gleich zu Beginn möchte ich betonen, wie schön die Gestaltung dieses Buches ist. Vom Einband bis hin zu jeder einzelnen Seite ist es tatsächlich ein Kunstwerk. Ich liebe vor allem die natürlichen Farben und den Stil des Künstlers. Man merkt sofort, dass es sich hier um sehr gutes Material handelt.

Das Geheimnis des Mondes - Bo-hyeon Seo Seo

Das Geheimnis des Mondes
von Bo-hyeon Seo Seo

Schönes Bilderbuch aus Korea!

„Das Geheimnis des Mondes“ weckt sofort Neugierde. Nicht nur, weil der Mond ein spannendes Thema ist, sondern auch, weil es im deutschen Sprachraum nicht allzu viele Bilderbücher koreanischer Autoren gibt. Das Cover ist außerdem so schön gestaltet, dass man es sich einfach näher anschauen muss.

Die Welt ist kein Ozean - Alexa Hennig von Lange

Die Welt ist kein Ozean
von Alexa Hennig von Lange

Sommer in New York - Carolyn Mackler

Sommer in New York
von Carolyn Mackler

Nett und lustig, aber leider kaum Handlung

Inhalt:

Als Sammies Eltern eine Trennung auf Zeit beschließen und sie mit ihrer Mutter für ein Jahr nach New York ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. Doch als sie den schüchternen Eli wieder trifft und sich mit der hundeverrückten Phoebe anfreundet, erkennt sie, dass ihr neues Leben in New York doch gar nicht so schrecklich ist, wie sie es anfangs befürchtet hat.

Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2) - Sina Müller

Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2)
von Sina Müller

Vor uns die Nacht - Bettina Belitz

Vor uns die Nacht
von Bettina Belitz

Unendlich wir - Amy Harmon

Unendlich wir
von Amy Harmon

Dance of Shadows - Yelena Black

Dance of Shadows
von Yelena Black

Hatte mir mehr erhofft

Inhalt:

Drei Jahre nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Schwester Margaret tritt Vanessa in ihre Fußstapfen und wird ebenfalls Schülerin an der New Yorker Ballettakademie. Dort wird schon bald ihr Talent erkannt und sie bekommt die Hauptrolle im Feuervogel, einem Tanzstück, in dessen geheimnisvoller Macht sich bereits ihre Schwester und andere vermisste Ballettschülerinnen verloren…

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Sternschnuppenträume - Julie Leuze

Sternschnuppenträume
von Julie Leuze

Allein unter Schildkröten - Marit Kaldhol

Allein unter Schildkröten
von Marit Kaldhol

Anpfiff dritte Halbzeit - Heike Schulz

Anpfiff dritte Halbzeit
von Heike Schulz

Hope Forever
von Colleen Hoover

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Naja

Inhalt:

Bitter Love - Jennifer Brown

Bitter Love
von Jennifer Brown

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Ich liebe es!

Inhalt:

Seiten