Alle Rezensionen von Bücherwürmchen87

Den Sternen so nah - Mareike Allnoch

Den Sternen so nah
von Mareike Allnoch

Humorvolle Liebesgeschichte

Das Cover gefällt mir gut, doch ich muss sagen das mir das erste Cover, welches für das Buch vorgesehen war besser gefällt. Ich mag das tanzende Mädchen total und es passt perfekt zur Geschichte. Auf dem neuen Cover ist Nina zu sehen und im Hintergrund die Skyline von Los Angeles. Allein von der Story her hat das alte Cover besser gepasst.

Warum wollte ich das Buch lesen?

Nur ein Tag
von Gayle Forman

Etwas enttäuscht

Auf dem Cover ist ein halbes Herz zu sehen mit einer Frau in der oberen Spitze. Außerdem ist der Eifelturm in dem Herzen abgebildet, was wunderbar passt, denn Paris spielt eine tragende Rolle in der Geschichte. Mir gefällt das Cover sehr gut und zusammen mit Band zwei sieht es noch besser aus. 

Northanger Abbey - Val McDermid

Northanger Abbey
von Val McDermid

Leider nicht ganz mein Geschmack

Auf dem Cover ist Cat abgebildet, ihr Blick ist auf Northanger Abbey gerichtet. Der Himmel ist bewölkt und es ist stürmig. So wirkt das ganze Cover düster und geheimnsivoll. Ich finde es sehr passend gewählt für die Geschichte. Das Original gefällt mir jedoch besser.

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit - Julia K. Stein

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit
von Julia K. Stein

Nach anfänglichen Schwierigkeiten eine tolle Story

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Es lässt auf einen Liebesroman schließen. Doch durch die abgebildeten Gewitterwolken ahnt man bereits das nicht alles rosig sein wird.

Love & Lies - Alles ist erlaubt - Molly McAdams

Love & Lies - Alles ist erlaubt
von Molly McAdams

Liebe und Action

Das Cover ist in rot gehalten und zu sehen sind Rachel und Logan. Es ist kein herausragendes Cover aber ein typisches für dieses Genre. Es passt gut zum Inhalt des Buches und es gefällt mir besser als das Original.
 
Warum wollte ich das Buch lesen?

Sinabell. Zeit der Magie - Jennifer Alice Jager

Sinabell. Zeit der Magie
von Jennifer Alice Jager

Traumhaft schönes Märchen

Das Cover ist traumhaft schon und wahrlich märchenhaft. Zu sehen ist Sinabell in einem wahnsinnig schönen Kleid. Als ich das Cover zum ersten Mal sah wusste ich, dass mich eine märchenhafte Geschichte erwarten wird.
Warum wollte ich das Buch lesen?

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

Einfach magisch und zauberhaft

Ich liebe dieses Cover. Auf dem Bild sieht es schon grandios aus aber wenn man das Buch in den Händen hält topt es noch mal alles. Nicht nur das Cover ist so unglaublich schön, die ganze Aufmachung des Buches ist ein wahrer Augenschmaus. An dieser Stelle ein ganz großes Kompliment an Astrid und den Drachenmond Verlag.

Make it count - Gefühlsbeben - Carrie Price

Make it count - Gefühlsbeben
von Carrie Price

Toller Schreibstil und großartige Story

Das Cover gefällt mir hier sehr gut. Die Farbauswahl passt prima zur lockeren Geschichte um Lynn und Jared. Beide sind auf dem Cover dargestellt.

Bad Romeo und Broken Juliet 02 - Ich werde immer bei dir sein
von Leisa Rayven

Ein grandioser Schluss für Cassie und Ethan

Das Cover passt sich dem des ersten Bandes an. Dieses Mal ist es in einem tollen Blau gestaltet und auch hier ist das Herz wieder im Mittelpunkt. Zusammen sehen die beiden Bücher einfach toll aus.

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Ein solider erster Band

Das Cover der neuen Ausgabe gefällt mir sehr gut, auch wenn ich das Alte auch sehr mochte. Das originale Cover gefällt mir nicht so gut, da es ein Paar auf Büchern einfach zu oft gibt. Ich bin froh das die Cover im deutschen geändert wurden.

Blutwald - Julie Heiland

Blutwald
von Julie Heiland

Ein spannender zweiter Band

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu seinem Vorgänger. Dieses Mal wurde ein Rotton gewählt und auch Robin steht wieder im Vordergrund. Nun aber eindeutig als Kriegerin mit Pfeil und Bogen. Ein sehr gelungenes Cover.

Papa - Sven I. Hüsken

Papa
von Sven I. Hüsken

Guter Thriller mit einigen Schwächen bei den Charakteren

Mit dem Cover konnte ich zunächst nicht viel anfangen. Es ist okay aber war für mich nichts besonderes. Nach dem Lesen der Geschichte verstehe ich das Cover nun besser und finde das es sehr gut gewählt wurde.

Ich sehe was, was niemand sieht - Tim O'Rourke

Ich sehe was, was niemand sieht
von Tim O'Rourke

Toller Mystery-Thriller

Das Cover ist schlicht gehalten. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Doch es gibt eine Besonderheit: Man muss von unten nach oben lesen sonst ergibt der Text keinen Sinn. Ich finde die Idee toll und es ist mal etwas anderes.

Rain - Das tödliche Element - Virginia Bergin

Rain - Das tödliche Element
von Virginia Bergin

Konnte mich leider nicht überzeugen

Das Cover finde gefällt mir eigentlich richtig gut. Ein Mädchen, höchstwahrscheinlich Ruby, läuft eine einsame Straße entlang. Weit und breit sieht man nichts. Außer ein paar Hunde und Vögel in der Ferne. Was es damit auf sich hat erfährt man im Laufe der Geschichte

Red Rising - Pierce Brown

Red Rising
von Pierce Brown

Pierce schreibt einfach göttlich !!!

Das Cover ist für mich kein Hingucker. Allerdings passt es perfekt zum Inhalt des Buches. Die Farbe rot bekommt dort eine besondere Bedeutung und wird auf dem Cover widergespiegelt. Ich vermute mal das die Person auf dem Bild Darrow darstellen soll.

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Ich konnte das Buch nicht weglegen

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Inhalt. Im Gegensatz zum Cover vom ersten Teil sehen wir hier eine deutliche Veränderung von Kyla. Sie wirkt wilder und entschlossener. Auch durch die Farbwahl wirkt dieses Cover viel energiegeladener und verspricht eine spannende Story.

Der Federmann - Max Bentow

Der Federmann
von Max Bentow

Fesselnder Auftakt

Schon war seine Hand dicht an ihrem Gesicht. Da waren Federn, sie waren überall. „Besser, wenn du jetzt gehst“, stammelte sie. Er grinste nur. „Sonst schreie ich.“ Schrei doch, dachte er, schrei.

Das Cover ist einfach nur klasse. Zu sehen ist ein Vogel, welcher perfekt zur Handlung passt. Der Vogel ist noch mal etwas glänzend hervorgehoben und ist ein richtiger Eyecatcher.

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Tolle Fortsetzung der Lux-Reihe

Das Cover gefällt mir wie beim ersten Band auch schon sehr gut. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und harmonieren miteinander. Dieses Mal ist nur eine Person zu sehen, welche durch die Wiesen rennt.

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Tolle Geschichte zu Weihnachten

Das Cover ist traumhaft schön. Ich liebe das Ambiente und den Glitzer darauf. So ist es ein wahres Schmuckstück im Regal und ich schaue es immer wieder gerne an. Zu sehen ist eine verschneite Landschaft mit Kayla und Jackson im Hintergrund. Man bekommt richtig Lust in das Cover einzutauchen.

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Toller Profiler

Das Cover finde ich wirklich sehr gut gelungen. Es vermittelt eine schaurige Atmosphäre die mich neugierig auf das Buch gemacht hat. Der Titel tut sein übriges und man kann an diesem Buch gar nicht vorbei gehen ohne einen Blick zu riskieren.

Seiten