Alle Rezensionen von flubber1209

Die Chemie unserer Herzen -

Die Chemie unserer Herzen
von Lotte R. Wöss

Ahnenforschung 2.0

Jackie Schluck kann es nicht mit ansehen, dass das Familienunternehmen bedroht wird. Um eine Lösung zu finden, muss sie Ahnenforschung betreiben, die sich schwieriger herausstellt, als gedacht. Hilfe muss her, doch als sie das Stadtarchiv besucht, trifft sie auf niemand geringerem als ihren Ex-Freund Kai, mit dem es nach einer Abschlussfeier vorbei war.

People Pleasing -

People Pleasing
von Ulrike Bossmann

Hallo? Du schreibst da von mir!

In diesem Buch geht es um Menschen, die lieber "ja" sagen, obwohl sie "nein" meinen, die ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie die vermeintlichen Erwartungen des Gegenübers nicht erfüllen können und die persönlich lieber zurück stecken, als jemand anderen zu enttäuschen.

Ein Hund für zwei -

Ein Hund für zwei
von Thorsten Steffens

** Ein Hund zum Teilen?! **

Der Roman handelt von den Singles Tony und Isabell, die vor vielen Jahren gemeinsam zur Schule gegangen sind, sich jedoch im Grunde gar nicht kennen. Durch einen Zufall entsteht eine verrückte Idee: Beide wünschen sich einen Hund, können die Betreuung aber nur teilweise sicherstellen. Warum sich also nicht einfach einen Hund teilen?

Weihnachtsglück auf Sylt -

Weihnachtsglück auf Sylt
von Lotte R. Wöss

** Weihnachtliche Magie auf Sylt **

In "Weihnachtsglück auf Sylt" von Lotte R. Wöss geht es um Leonie, die sich nach dem Tod ihres Mannes ein neues Leben auf Sylt aufbauen möchte. Weit weg von der Vergangenheit mit Spott und Mobbing, nachdem über ihren Ehemann unfassbare Dinge ans Tageslicht kamen.

Zu wenig Zeit zum Sterben -

Zu wenig Zeit zum Sterben
von Steve Cavanagh

** Ein cleverer Anwalt in seinem Element **

Zunächst einmal muss ich sagen: Wow, ich glaube, ich habe endlich mal wieder eine Thriller-Reihe gefunden, die mir zusagt! Nachdem ich auf "Thriteen" aufmerksam wurde und las, dass es sich um eine Reihe handeln sollte, fing ich nun zunächst mit "Zu wenig Zeit zum Sterben" an.

Der Lebkuchenmann - J. A. Konrath

Der Lebkuchenmann
von J. A. Konrath

** Backe, backe Kuchen **

Ein bestialischer Serienkiller treibt sein Unwesen in der Stadt - Lieutenant Jacqueline „Jack“ Daniels muss ihn dringend stoppen. Sie stürzt sich voller Eifer in die Ermittlungen, denn privat läuft es alles andere als rosig. Doch es kommt, wie es kommen muss: Sie gerät ins Blickfeld des Killers.

Meine Männer -

Meine Männer
von Victoria Kielland

Da bin ich raus..

Zugegeben, ich hatte mich auf dieses Buch gefreut. Die Inhaltsangabe versprach einen mitreißenden Roman, spannend und bildhaft geschrieben, der sich um die Beziehungen einer jungen Frau zu diversen Männern dreht. Die Geschichte einer Serienmörderin - genau das Richtige für mich!

Sylt oder Süßes -

Sylt oder Süßes
von Claudia Thesenfitz

** Besser eine späte Einsicht, als gar keine **

Doreen ist der Inbegriff von straighter Lebensführung: Sie achtet penibel auf ihre Ernährung, auf ihre Sporteinheiten und die Arbeit ist alles für sie. In ihrem Leben ist kein Platz für Spaß und "Unsinn". 

Das Glück fällt, wohin es will -

Das Glück fällt, wohin es will
von Mara Winter

** Durch und durch chaotisch **

Im Großen und Ganzen fand ich "Das Glück fällt, wohin es will" tatsächlich sehr unterhaltsam. Endlich mal keine "Vorzeige-Mami", sondern eine Mutter, die auch mal sagt, dass ihre Kinder anstrengend und nervig sein können ;) Gut, dass sie ihre Kinder "Äffchen" nennt, mag für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig sein, irgendwie passte es aber durchaus zum Hauptcharakter Sophie.

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

** Perfekt - einfach ein Carter **

Chris Carter ist ohne Frage mein absoluter Lieblingsautor, wenn es um Thriller geht. Ich habe alle bisherigen Werke von ihm gelesen und war bei keinem enttäuscht.

Liebe, Chaos & Kartoffelsalat -

Liebe, Chaos & Kartoffelsalat
von Konstanze Harlan

** Gerne mehr davon **

Im Rahmen einer Leserunde bekam ich den Roman "Liebe, Chaos & Kartoffelsalat" von Konstanze Harlan als eBook zugesandt.

Zunächst vorweg: Als ich mit dem Lesen startete waren meine Gedanken sofort "Ah, endlich mal wieder ein Roman, der leicht und flüssig zu lesen ist und direkt gut unterhält". So startet man doch gerne in eine Leserunde.

Pipi, Popel, Pups und Kacka -

Pipi, Popel, Pups und Kacka
von Pauline Dalheim

"Ekeliges" einfach erklärt

Ich erhielt dieses Buch im Rahmen einer Leserunde. Mein erster Gedanke war natürlich "Ih, was soll das denn für ein Buch sein", aber dann merkte ich schnell, dass wir hier ein wertvolles und interessantes Sachbuch zugeschickt bekommen haben.

Nachhilfe in Sachen Liebe -

Nachhilfe in Sachen Liebe
von Sigrun Dahmer

Ich hätte mir etwas mehr erhofft....

Als ich die Inhaltsangabe von "Nachhilfe in Sachen Liebe" gelesen hatte, dachte ich mir gleich "Diese Story könnte mir wirklich gefallen". Ich bin davon ausgegangen, dass viele Auszüge aus Beas Dating-Erfahrungen zum Besten gegeben werden und man an der ein oder anderen Stelle richtig schmunzeln muss. Genau das hätte auch den Zahn der Zeit getroffen.

Nachhilfe in Sachen Liebe -

Nachhilfe in Sachen Liebe
von Sigrun Dahmer

Ich hätte mir etwas mehr erhofft....

Als ich die Inhaltsangabe von "Nachhilfe in Sachen Liebe" gelesen hatte, dachte ich mir gleich "Diese Story könnte mir wirklich gefallen". Ich bin davon ausgegangen, dass viele Auszüge aus Beas Dating-Erfahrungen zum Besten gegeben werden und man an der ein oder anderen Stelle richtig schmunzeln muss. Genau das hätte auch den Zahn der Zeit getroffen.

Klugscheißer Supreme -

Klugscheißer Supreme
von Thorsten Steffens

Kurzweilig, witzig, gerne mehr

Timo Seidel ist ein beruflicher Spät-Starter - nachdem er nach einigen Umwegen das Lehramts-Studium endlich hinter sich gebracht hat, wartet nun das Referendiat auf ihn. Das bedeutet gleichzeitig einen Neuanfang für ihn, da ihm hier nicht der Ruf als "Klugscheißer vom Dienst" vorauseilt.

Liebe lieber unperfekt -

Liebe lieber unperfekt
von Klara Sinn

Fremdschämen

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich zu verklemmt oder zu engstirnig bin, oder ob dieser Roman einfach nicht das Richtige für mich war.

Leiten auf Weiblich -

Leiten auf Weiblich
von Elisabeth Schoft

Ein Buch, das bekräftigt und Mut macht

Diese Leserunde passte wie die Faust aufs Auge! Ich steckte gerade mitten in einer Beauftragung auf eine interne, höherwertige Stelle, als der Aufruf für die Leserunde zu "Leiten auf weiblich" kam. Kurz darauf sollte das letztendliche Auswahlverfahren kommen, welches ich zum Glück auch meistern konnte! Umso interessanter war nun dieses Buch für mich!

Thirteen -

Thirteen
von Steve Cavanagh

Vielleicht mag ich dich morgen
von Mhairi McFarlane

Nicht das stärkste Buch der Autorin

Als ich hörte, dass Mhairi McFarlane einen neuen Roman veröffentlichen sollte, war ich hellauf begeistert. Viele ihrer vorherigen Romane hatten mir richtig gut gefallen.

Bis zum Mond und zurück -

Bis zum Mond und zurück
von Dani Atkins

** Gefühlvoller Roman, ohne Kitsch und Klischees **

In diesem Roman geht es um Lisa, die auf dem Weg zur Astronomiemesse bei einem Unfall unerwartet ums Leben kommt und ihren Ehemann Alex, sowie ihren kleinen Sohn Connor zurück lässt. Was Alex nicht wusste: Lisa hatte sich als Organspenderin registrieren lassen. Und so kommt es, dass Molly, Mac, James und Barbara durch Lisas Tod geholfen werden kann. 

Seiten