Alle Rezensionen von ForeverAngel

Ich töte dich - Brenda Novak

Ich töte dich
von Brenda Novak

Bis auf einige Längen großartig

 Mit 16 Jahren musste Evelyn Talbot feststellen, dass ihr Highschool-Freund Jasper ein Serienkiller ist, der bereits ihre drei Freundinnen umgebracht hat. Sie selbst konnte nur mit knapper Not entkommen, weil Jasper sie für tot hielt.

Secret - Niemand schweigt für immer - Brad Meltzer

Secret - Niemand schweigt für immer
von Brad Meltzer

Klasse!

 Hazel erwacht nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Ihr Bruder wurde ebenfalls schwer verletzt und ihr Vater kam bei dem Unfall ums Lebens. Er war ein beliebter Moderator der Sendung "House of Secrets". Daran kann Hazel sich noch erinnern, nicht aber daran, wer sie selbst war. Oder nein, das stimmt nicht ganz. Sie kennt die Fakten. Geburtsort, Geburtstag, Familie.

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir, 6 Audio-CDs - Clare Swatman

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir, 6 Audio-CDs
von Clare Swatman

Habe mehr erwartet

Die Geschichte beginnt mit Eds Beerdigung, dem wohl bislang traurigsten Tag in Zoes Leben. Drei Monate später ist ihr Garten verwildert, denn dessen Pflege war immer Eds Aufgabe, und eines verregneten Tages verwandelt sich ihre Trauer in Wut.

Wie Ellie Carr zu leben lernt - Frances Maynard

Wie Ellie Carr zu leben lernt
von Frances Maynard

Aus dem Leben einer Autistin

Die 27-jährige Autistin Elvira "Ellie" Carr hat ihr Leben bislang unter der strengen Führung ihrer Mutter verbracht, die alles für sie geregelt und sie weitesgehend von der Außenwelt abgeschnitten hat. Ihr Vater, der ohnehin ständig "verreist" war, ist vor einiger Zeit verstorben, und so waren die beiden nur zu zweit.

Lass mich los - Jane Corry

Lass mich los
von Jane Corry

Hat mich nicht gepackt

Lass mich los erzählt die Geschichte der jungen Anwältin Lily. Sie ist frisch mit dem Künstler Ed verheiratet, ein attraktiver Mann, dessen Gefühle für sie sie immer noch nicht nachvollziehen kann. Lily hält sich selbst für dick und  unattraktiv und ist daher auch schnell eifersüchtig, wenn ihr Mann mit anderen Frauen redet.

Die Auserwählte - J. R. Ward

Die Auserwählte
von J. R. Ward

Layla und Xcor

Zweimal im Jahr ist es so weit und ein neuer Band der Reihe Black Dagger Brotherhood erscheint. Der neuste Band nennt sich Die Auserwählte und ist - wie immer - der erste Teil eines in zwei Bände gesplitteten Romans.

Game of Hearts - Geneva Lee

Game of Hearts
von Geneva Lee

Teenies in Las Vegas

Manche Bücher sind einfach wie für einen gemacht. Eine Romeo & Julia - Lovestory im modernen Las Vegas wie Game of Hearts von Geneva Lee ist ein solches Buch und ich kann euch sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Die Thematik, die Autorin, das Cover, dieses Buch musste ich einfach lesen, daran führte kein Weg vorbei.

What Does This Button Do? - Bruce Dickinson

What Does This Button Do?
von Bruce Dickinson

Beeindruckend

Eigentlich lese ich keine Biographien oder Autobiographien. Meistens interessiert es mich einfach nicht und noch dazu finde ich es entweder langweilig oder viel zu selbstdarstellerisch geschrieben. Doch wie immer bestätigt die Ausnahme die Regel. Bruce Springsteens Born to run hat gezeigt, dass es auch anders geht.

Wunder - Die Filmausgabe - R. J. Palacio

Wunder - Die Filmausgabe
von R. J. Palacio

WUNDER

Über Raquel Palacios Roman WUNDER habe ich bislang viel Gutes gehört, bin aber bislang nie dazu gekommen, ihn zu lesen. Als ich die Einladung zur Pressevorführung des Kinofilms bekommen habe, dachte ich, dass sei die Gelegenheit mein Versäumnis endlich nachzuholen. Zur Filmvorschau habe ich es im Weihnachtsgeschäft nicht geschafft, aber das Buch habe ich nun endlich gelesen.

His Dark Materials: Über den wilden Fluss
von Philip Pullman

Wie alles begann

 Eine Ewigkeit ist es her, dass ich Philip Pullmans Bernstein-Trilogie gelesen habe. Aber wie das bei großartigen Geschichten, die man als Kind gelesen hat, so ist, ist auch die von Will und Lyra bei mir hängen geblieben und als ich gesehen habe, dass es ein Prequel gibt, hat mein Herz sofort angefangen, schneller zu schlagen. Noch einmal in diese Welt eintauchen dürfen? Unbedingt!

Stefano - Christine Feehan

Stefano
von Christine Feehan

Klassische Fantastic Romance

 Ab und an überkommt es mich noch und ich verspüre eine große Lust auf Fantastic Romance Romane. Christine Fehan hat es bislang nicht in mein Regal geschafft, weil mich weder die Klappentexte noch die Cover angsprochen haben. Das ändert sich jetzt mit ihrer neuen Reihe Shadows.
 

Die kuriosen Symptome der Liebe - Colleen Oakley

Die kuriosen Symptome der Liebe
von Colleen Oakley

Zarte Liebesgeschichte

Seit frühester Kindheit leidet Jubilee Jenkins unter einer äußerst seltenen und garstigen Krankheit: sie ist allerdigisch gegen Menschen. Jeder noch so kleine Hautkontakt bewirkt, dass ihr Körper von Pusteln und Quaddeln übersäht ist. Ein Kuss auf der Highschool hat sie beinahe umgebracht, weil ihr Mund- und Halsraum zugeschwollen sind.

Die Modernisierung meiner Mutter - Bov Bjerg

Die Modernisierung meiner Mutter
von Bov Bjerg

Für Fans

Eigentlich bin ich kein Fan von Kurzgeschichten, aber nachdem mir Auerhaus so gut gefallen hat, war ich neugierig, was Bov Bjerg noch alles geschrieben hat. Die Modernisierung meiner Mutter ist eine Sammlung von Kurzgeschichten aus den letzten 20 Jahren. Eine Sammlung, die zeigt, dass ein Autor seine Zeit braucht, um seine Stimme zu finden.

Bossman - Vi Keeland

Bossman
von VI Keeland

Bossman

 Nach den vielen Thrillern, die ich zuletzt gelesen habe, war es mal wieder Zeit für eine Liebesgeschichte. Durch die Weihnachtsmusik, die überall läuft, und die vielen Weihnachtsfilme, die sich gerade auf Netflix tummeln, bin ich ohnehin in romantischer Stimmung... Meine Wahl fiel dieses Mal auf Bossman von Vi Keeland.

Leere Herzen - Juli Zeh

Leere Herzen
von Juli Zeh

Leere Herzen

Ich habe lange überlegt, ob ich Unterleuten lesen soll, aber etwas hat mich immer davon abgehalten. Als dann diesen Monat Leere Herzen erschienen ist war für mich klar: jetzt oder nie, das wird mein erster Roman von Julie Zeh. Als angehende Buchhändlerin sollte ich zumindest ein Werk von ihr gelesen haben.

Flugangst 7A
von Sebastian Fitzek

Naja

Für seine Tochter Nele würde Mats Krüger alles tun, obwohl sie ihm seinen schlimmsten Fehler nie verziehen hat. Jetzt ist Nele hochschwanger, die Geburt seines Enkelkindes steht kurz bevor, und Mats besteigt trotz seiner Flugangst ein Flugzeug von Südamerika nach Deutschland.

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum - Iain Reid

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
von Iain Reid

Großartiger Psychothriller

Ich-Erzählerin ist eine namenlose Frau, die mit ihrem Freund Jake im Auto sitzt. Sie kennen sich seit ungefährt zwei Monaten und sind auf dem Weg zu einem Abendessen bei Jakes Eltern. Sie fahren durch die verschneiten kanadischen Wälder, es ist dunkel, und die Frau hängt ihren Gedanken nach. Vor einiger Zeit hat sie beschlossen, dass sie Schluss machen möchte.

Manolito
von Friedrich Hechelmann

Modernes Märchen

Friedrich Hechelmann kennt man eigentlich als Buchillustrator und auch in Manolito sind seine lieblichen, verträumten Werke zu finden. Zugleich handelt es sich bei Manolito aber auch um Hechelmanns ersten Roman. Ein Künstler, der schreibt? Kann das funktionieren oder sollte er sich nicht lieber auf seine Kunst konzentrieren?

Artenreich - Joel Sartore

Artenreich
von Joel Sartore

Für die Vielfalt

 Es ist erschreckend, dass man in unserer heutigen Zeit mehr denn je darauf hinweisen muss, wie einzigartig und schützenswert die Natur ist, wie vielfältig und bedroht. Eigentlich sollte man meinen, dass der Mensch aus seinen Fehlern gelernt hat und einige haben das sicherlich auch, aber die meisten von uns leben trotzdem noch nach der Divise "Nach mir die Sintflut".

Mein Song -

Mein Song
von

Über die Bedeutung von Musik in unserem Leben

Ich muss gestehen, dass ich diesem Buch von Außen nicht angesehen habe, was in ihm steckt. Allein schon der Titel, Mein Song, das klingt so nach RTL2-Casting-Show. Aber nein, mit dem Fernsehprogramm der Privatsender hat dieses Buch rein gar nichts zu tun.

Seiten