Alle Artikel von sternthaler75

Unterwegs in Hannover zum 5. Krimifest

Ladies Crime Night

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr das Krimifest in Hannover statt., das 5. mal übrigens. Und diesmal hatte ich mir eine Karte für die berühmte Ladies Crime Night mit einem Teil der mörderischen Schwestern besorgt. Unter anderem auch, weil die Krimiautorin Elke Pistor dabei war. Und da wir uns auf den Messen noch nie begeg... Mehr lesen

08.10.2015

Do it yourself

Literarische Ostereier

Gestern habe ich bei diesem bezaubernden Wetter mal die Gelegenheit genutzt und Ostereier dekoriert. Im Laufe der Woche haben wir ein paar davon ausgepustet und nun warteten sie auf Verschönerung. Mehr lesen

30.03.2015

Neulich in Hannover

Lesung mit Markus Heitz

Gestern Abend war es mal wieder soweit, eine Lesung bei Hugendubel in Hannover. Die Karte hatte ich mir vor 2 Wochen schon geholt. Den Autor hatte ich in Leipzig mal gesehen, aber eine Lesung hatte ich noch nicht mit Markus Heitz. Und ich kann mal wieder sagen, das war ein toller Abend. Keine Ahnung, wieviele dort waren, aber ich sags mal kurz u... Mehr lesen

04.03.2015

Und noch eine ...

Lesung mit Tanja Kinkel

Ja, schon wieder war ich auf einer Lesung. Darin ist Hannover echt super, weil ich hier 2 Buchhandlungen habe, bei denen eigentlich mindestens einmal im Monat eine Lesung stattfindet. Und meist ist was für mich dabei, ob ich dann Zeit habe, ist ja eine andere Sache. Nun gut, diesmal war Tanja Kinkel zugegen, bei Hugendubel in Hannover. Pünktlich... Mehr lesen

22.11.2014

Neulich in Hannover

Lesung mit Simon Beckett

Neulich war es mal wieder soweit, ich war bei einer Lesung. Die Karte hatte ich mir schon vor einiger Zeit besorgt, es war nämlich zu befürchten, dass die Veranstaltung schnell ausverkauft ist, immerhin ging es um Simon Beckett. In Leipzig auf der Messe hatte ich ihn schon mal gesehen, aber damals war es so voll, das man nicht viel mitbekam. Nor... Mehr lesen

17.11.2014

Lesung mit Marc Elsberg

In Hannover herrscht mal wieder Krimifieber, das Krimifest ist in vollen Zügen. Auch diesmal gibt und gab es jede Menge an Terminen für Lesungen in und um Hannover. Schon vor knapp 2 Monaten habe ich mir diesmal eine Karte für die Lesung mit Marc Elsberg und seinem aktuellen Buch "Zero" gesichert. Und letzten Freitag war es endlich soweit. Meine... Mehr lesen

21.09.2014

Lesung mit Lisa Jackson und Nina Petri

Gestern Abend in Hannover

Gestern Abend war ich in Hannover bei Hugendubel zu einer Lesung eingeladen. Vielen Dank dafür nochmals an Patricia Kessler vom Drömer-Verlag. Unsere Hugendubel-Filiale in Hannover erstreckt sich über insgesamt 4 Etagen, die Lesung fand im 1. Stock statt. Es geht um dieses Buch: http://wasliestdu.de/lisa-jackson/t-toedliche-spur Da Lisa Jackson... Mehr lesen

31.05.2014

Es gibt was zu gewinnen

Auf meinem Blog startet gerade zu meinem 800. Post ein kleines Gewinnspiel, bei dem es um das Buch "Diskobushaltestellenhierarchie" geht. Wer mag, schaut mal bei mir vorbei. http://petrasternthaler.blogspot.de/2014/04/mein-800-post.html Mehr lesen

11.04.2014

Lesung in Hannover-Linden

Ein gemütlicher Abend

Hallo! letzte Woche bekam ich unerwartet Buchpost vom Drömer-Knaur-Verlag. Es handelt sich dabei um einen Debütroman mit dem urigen Titel "Diskobushaltestellenhierarchie" von Erik Brandt-Höge. Dazu gab es gleich die Information, dass das Buch am 02.04.2014 vom Autor vorgestellt wird. Das ganze sollte in einer Lindener Kneipe mit dem Namen Centru... Mehr lesen

05.04.2014

Buchmesse leipzig 2014

... oder wie weit einen die Füße tragen...

Ich habe euch mal einen kleinen Überblick zu meinem gestrigen Messebesuch zusammen gestellt. http://petrasternthaler.blogspot.de/2014/03/buchmesse-leipzig-oder-wie-l... Mehr lesen

16.03.2014

Mit-Mach-Aktion auf meinem Blog

Wichtelaktion zu Ostern

Da ich im letzten Dezember schon viel Spaß bei meiner BücherWichtelWeihnachtsZeit hatte, planen wir jetzt eine Wichtel-Aktion zu Ostern auf meinem Blog. Schaut doch mal vorbei, wenn Ihr Euch anmelden möchtet, habt ihr noch bis zum 7.3.14 Zeit. Mehr lesen

26.02.2014