Alle Rezensionen von Reva

Babel -

Babel
von Rebecca F. Kuang

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Spannendes Setting voller Intrigen, das sein volles Potenzial für mich leider nicht ausgeschöpft hat.

Darum geht's: Brie hasst die Fae von ganzen Herzen, egal von welchem Hof sie abstammen. Als ihre Schwester Jas in das Reich der Fae verkauft wird, zögert sie dennoch keinen Augenblick und folgt ihr in die Welt der Fae und voller Magie. Um ihre Schwester zu retten, muss sie einen Handel mit dem dunklen Fae-König eingehen.

Scherbenprinzessin -

Scherbenprinzessin
von Keah Rieger

Beklemmend düstere Geschichte mit vielen Geheimnissen

Gerade wenn man etwas nicht tun soll, erscheint es um so verlockender. Maevs Leben scheint wie ein Traum. Obwohl sie sich noch nicht lange kannten, hat sie Earl Andrew O'Connell geheiratet und ist auf sein gewaltiges, fast schon schloßsartiges, Anwesen gezogen.

Doch er ist nur selten da und hat sie mit einer einzigen Regel zurückgelassen: Öffne NIEMALS die zweite Tür im ersten Stock.

Ein Hauch von Dunkelheit -

Ein Hauch von Dunkelheit
von Jessica Nemerhi

Sehr atmospährischer Schreibstil

Darum geht's: Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Ana bei ihrem Großvater. Nacht für Nacht wird sie allerdings von unheimlichen Albträumen geplagt, die voller Schatten sind. Als ihre Träume sich durch das Auftauchen eines Jungen verändern, verschwimmen für Ana immer mehr die Grenzen zwischen ihrer echten Welt und der Welt aus ihren Träumen.

Der Kristallkönig -

Der Kristallkönig
von Ria Radtke

Wie Kristalle entstehen

Wie entstehen Edelsteine? In dieser Geschichte nicht nur durch die Natur, sondern auch aus Menschen. Zu Beryl scheinen manche dieser verwandelten Steine zu sprechen. Im Versuch sie zurück zu verwandeln, schreckt sie auch vor Diebstahl nicht zurück. Dabei trifft sie auf Kornelian, dessen Familie bei der Frage nach dem Ursprung der Edelsteine ein wichiges Puzzlestück zu sein scheint. 

Kupferblut -

Kupferblut
von Lea Diamandis

Spannender Auftakt in die Welt rund um die Protagonistin Soleya voller Magie, Drachen und Geheimnissen.

Die Magie hat die Welt verlassen, doch in alten Artefakten kann Soleya Überreste der alten Magie spüren. Als sie wegen ihrem Talent als Schneidering von der Königin in die Hauptstadt kommt, sieht sie die Möglichkeit, Antwort auf ihre Fragen rund um ihr Gespühr zu entdecken.

Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter -

Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter
von Theodora Goss

Humorvoll und Charaktere, die mir richtig ans Herz gewachsen sind. Kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung kommt!

Wenn Wissenschaftler Töchter haben, scheint es in diesem Buch im viktorianischen London nur einen Zweck für sie zu geben: sie werden Teil der Forschungsexperimente. Jekyll/Hide, Frankenstein, Moreau und Rappaccini haben genau das getan.

Athos 2643 -

Athos 2643
von Nils Westerboer

Komplexes Scifi-Buch, dass verschiedene moralische und ethische Fragen behandelt.

Lebewesen oder künstliche Maschine?

Das Buch hat es wirklich in sich und ist auf jeden Fall keine leichte Abendlektüre für zwischendurch oder zum Abschalten und Entspannen am Abend. Als aufmerksamer Leser, der auch zwischen den Zeilen liest, gibt es in dem Buch aber sehr viel zu entdecken. 

Wolfszeit -

Wolfszeit
von Bjela Schwenk

Ein Krieg zieht auf, der spannend und aus verschiedensten Perspektiven erzählt wird.

Ein Krieg zieht auf und bedroht die Völker. Erzählt wird diese Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven von den Charakteren, die wir bereits aus den vorherigen Teilen kennen. Aber Teil 3 kann auch ideal unabhängig von den Vorgängern gelesen werden. Die Charaktere erhalten alle ihre ganz eigenen Charakterzüge und durchleben im Lauf der Geschichte auch ihre ganz eigenen Entwicklungen.

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 6: Irwin MacOsborn. Legende -

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 6: Irwin MacOsborn. Legende
von J. H. Prassl

Band 6 führt in neue Länder und zu neuen sowie alten Gefahren. Das Buch schließt wunderbar an seine Vorgänger an.

Im Band 5 waren die Flotte rund um Chara, Siralen und Telos an ihrem ersten Ziel angekommen. Doch in Band 6 gilt es jetzt, die fremden Völker zu finden, kennen zu lernen, zu warnen und im besten Fall als Verbündete zu gewinnen. Doch alte Feinschaften und neue Gefahren stehen dem ganzen Plan der Ordnung im Weg.

Probe 12 -

Probe 12
von Kathrin Lange

Spannendes Thema und sehr flüssiger Schreibstil

Einige sehen ein Heilmittel und eine Chance, andere erkennen das Potenzial nicht. Der führende Wissenschaftlicher für Phagen hat eine neue Therapiemöglichkeit zur Behandlung multiresistenter Keime entwickelt; doch er fühlt sich verfolgt und fürchtet um sein Leben.

Das Tagebuch der Jenna Blue -

Das Tagebuch der Jenna Blue
von Julia Adrian

Schwestern

Drei Schwestern; so unterschiedlich wie sie nur sein können und auf manche Art und Weise doch ganz ähnlich. Jennas Mutter ist verschwunden und hat sie und ihre Schwestern bei ihrem Vater auf dem Hof in einem kleine Ort zurückgelassen. Während ihre kleine Schwester Scarlett sich zum Mittelpunkt ihrer Mitschüler entwickelt, wird Jenna unsichtbar. Neid vergiftet die schwesterliche Beziehung.

Die letzte Bibliothek der Welt -

Die letzte Bibliothek der Welt
von Freya Sampson

Wenn das Leben vorbeizieht

Nach dem Tod ihrer Mutter hat June Jones ihr Leben verpasst. Sie lebt in einem kleinen Ort in England, in dem sie geboren wurde. Die Bibliothek des Ortes bildet nicht nur das Zentrum ihres Lebens, sondern ist auch wesentlicher Bestandteil der Ortsgemeinschaft. Diese wird in ihrer Vielseitigkeit sehr schön im Buch dargestellt.

In Blut geschrieben
von Anne Bishop

Düstere und spannende Welt

Meg ist bereit ein neues Leben zu Beginnen. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bewirbt sie sich auf eine gefährliche Stelle; als Verbindungsperson für die Anderen in der Postzustellung. Nicht nur die Umgebung ist ihr Fremd, auch ihre Aufgaben sowie die Anderen und das Zusammenleben mit diesen ist etwas vollständig Neues für sie.

Blue Scales - Katharina V. Haderer

Blue Scales
von Katharina V. Haderer

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue -

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue
von V. E. Schwab

Eine wortgewaltige und emotionale Reise durch ein Leben und die Jahrhunderte.

Zum Inhalt: 18. Jahrhundert, Frankreich: Die junge Addie träumt von einem freien, selbstbestimmten Leben. Ohne Ehemann, ohne Verpflichtungen. Dafür betet sie sogar zu den Göttern, die in der Dunkelheit lauern. Und einer antwortet ihr sogar. Sie lässt sich auf den angebotenen Deal für ein freies Leben ein, unwissend darüber, welche Konsequenzen die Abmachung genau nach sich zieht.

Haunted Hearts -

Haunted Hearts
von B.E. Pfeiffer

Magische Geschichte mit Geheimnissen auf jeder Seite

Isabelle ist die letzte Erbin und damit Oberhaut eines der magischen Häuser in Paris. Doch nach der überraschen Abreise ihres Geliebten Julien vor drei Jahren, hat sie Hals über Kopf die Stadt verlassen und ihr nicht magisch begabter Großvater hat die Leitung des Hauses vertreten. 

Der Fluch der Götter - Alexandra Fuchs

Der Fluch der Götter
von Alexandra Fuchs

Unterhaltsame Romantasy für angenehme Lesestunden

Zum Inhalt: Kingswood Castle ist ein Neuanfang für Laurie. Nach dem Tod ihrer Eltern hat sie mit Verlustängsten zu kämpfen und hat sich auch von ihren Freunden entfremdet. Das Internat bietet ihr die Möglichkeit, neu zu starten und Beziehungen zu Menschen aufzubauen.

Zwei Leben in einer Nacht
von Carolin Wahl

Sehr intensiv und ein unvergessliches Leseerlebnis

6 Stunden. So lange begleiten wir als Leser Sam und Casper, die an einer Social Media Challenge teilnehmen. Doch nicht irgendeiner, denn es soll sowohl die erste als auch die letzte für sie sein, denn die das Ziel der Challenge ist ihr Tod.

Wolfszeit - Bjela Schwenk

Wolfszeit
von Bjela Schwenk

Charaktere mit spannenden Schicksalen; interessanter Reihenauftakt.

Aus unterschiedlichen Gründen sind die vier Hauptcharaktere auf der Reise durch das Land. Ihre Ziele und Motive sind dabei so unterschiedliche wie ihre Charaktereigenschaften und doch, finden sie den Weg zueinander. Ihre Zukunft scheint trozt der Differenzen eng mitieinander verbunden zu sein.

Seiten