Alle Rezensionen von zwischenzweibuchdeckeln

Make Me Yours -

Make Me Yours
von Carrie Elks

Süße, gefühlvolle, cosy Small Town Romance

Der bereits dritte Band der Hartson’s Creek Reihe erzählt die Geschichte von Logan und Courtney. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und bildhaft und macht es leicht, in die Geschichte einzutauchen. Courtney ist eine starke, selbstständige Frau, die seit dem Unfalltod ihres Mannes weiterhin in direkter Nähe zu ihren Schwiegereltern wohnt, um diese bei der Arbeit auf ihrer Farm zu unterstützen.

Lies and Love Songs -

Lies and Love Songs
von Sarina Bowen

Hat mich gut unterhalten, konnte mich aber leider nicht komplett für sich einnehmen und überzeugen

Band 1 der Rockstar-Romance-Reihe „Hush Note“ erzählt die Geschichte von Leadsänger und Songwriter Jonas und seiner Sommerliebe Kira. Erzählt wird diese abwechselnd aus der Sicht von Jonas und Kira, was es leicht gemacht hat, ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Der Schreibstil hat mich schnell in das Buch eintauchen lassen.

Men of Alaska - In deinen Armen (Nur bei uns!) -

Men of Alaska - In deinen Armen (Nur bei uns!)
von Carolina Sturm

Intensives Leseerlebnis mit absolut traumhaftem Setting

Die Geschichte von Virginia und Colin konnte mich auf ganzer Linie abholen, für sich einnehmen und begeistern. Der Schreibstil schafft es, so an die Geschichte zu fesseln, dass die Seiten nur so dahinfliegen, und transportiert Bilder und Gefühle bildhaft und lebendig.

Our hearts on ice -

Our hearts on ice
von Teagan Hunter

Süße, kurzweilige Eishockey Sportsromance, die Spaß macht und berührt

„Our hearts on ice“ ist der 2. Band der „Carolina Comets“-Reihe. Obwohl ich Band 1 bisher noch nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme, in das Buch hineinzufinden. Stattdessen habe ich mich ab der ersten Seite mit und in der Geschichte wohlgefühlt. Der leichte, kurzweilige und äußerst unterhaltsame Schreibstil macht Spaß und lässt die Seiten nur so dahinfliegen.

Forever yours -

Forever yours
von Jennifer Edmond

10 Kurzgeschichten, so bunt und vielfältig wie die Liebe selbst

Hinter dem traumhaft schönen Cover von „Forever Yours“ verbirgt sich eine Sammlung von 10 wundervollen Kurzgeschichten verschiedener Autorinnen, die alle bereits bei Forever veröffentlicht haben.

Keep Me Warm. Irish Hearts -

Keep Me Warm. Irish Hearts
von Nina Brenke

Bezaubernde, herzerwärmende New Adult Wohlfühl-Winter-Romance

Die Geschichte von Rosie und Nick hat mir unglaublich schöne Lesestunden beschert und passt einfach perfekt in die Winter- und Weihnachtszeit.

The Shadows on your Soul -

The Shadows on your Soul
von Fabienne Herion

Düstere, dramatische und spicy Enemies-to-Lovers Geschichte zweier grundverschiedener Menschen, die zwar nicht zufällig, aber dennoch trotz aller Widrigkeiten und Widerstände zueinander finden

Nachdem mich Fabienne letztes Jahr bereits mit ihrem Debütroman „The Way to Your Heart“ gleichermaßen begeistert und überzeugt hat, war ich unheimlich gespannt auf ihr neuestes Werk und hatte entsprechend hohe Erwartungen an „The Shadows on your Soul“. Fabiennes Schreibstil ist angenehm und einnehmend.

Jackie & Hyde -

Jackie & Hyde
von Emilia Cole

Bittersüße College Romance mit unerwartetem Tiefgang, die bis ganz tief ins Herz berührt

Anders als bei der Maybe-Reihe sowie der daran angelehnten Adagio-Reihe handelt es sich bei Emilias neuem Roman um eine New Adult College Romance. Wer hier jedoch eine simple Klischee-Collegeromanze erwartet, der sei "vorgewarnt".

Love next door -

Love next door
von Julia Mayer

Tolle Haters-to-Lovers-Story

Ich stehe momentan total auf Enemies-to-Lovers-Geschichte und nach der Leseprobe von „Love Next Door“ war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Denn schon der Anfang der Geschichte las sich absolut vielversprechend und die knisternde Spannung zwischen Hazel und Caleb war schon bei ihrer ersten Begegnung auf den ersten Seiten des Buches deutlich spürbar.

This (Last) Christmas -

This (Last) Christmas
von Julia Pelzer

Zauberschöne Wohlfühl-Geschichte mit ganz viel Herz, Gefühl und Weihnachtsmagie in winterlich-weihnachtlichem Kleinstadt-Setting

Wie schon im letzten Jahr mit „Hook me up“ konnte mich Julia auch mit der Geschichte von Romy und Finn wieder absolut verzaubern. Mit ihrem angenehmen, locker-leichten Schreibstil hat sie es mir leicht gemacht, mich voll und ganz in der Geschichte zu verlieren und die Welt um mich herum für eine ganze Weile einfach mal auszublenden.

Maybe-Reihe / Maybe This Day -

Maybe-Reihe / Maybe This Day
von Emilia Cole

Emotionales Herzschmerz-Finale der Maybe-Reihe

„Ich wollte Shawn, wenn er ruhig war, ich wollte ihn, wenn er laut war. Ich wollte ihn, wenn er liebevoll und auch wenn er wütend war. Doch in der gleichen Sekunde schossen Bilder von Ty in meine Gedanken. Denn ich wollte das Gleiche von ihm." 

 

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir -

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
von Polly Harper

Cosy Kleinstadtromance mit kleinen Längen

Mit „Lovely Dreams" ging es für mich vor kurzem zurück nach Goodville. Auch der 2. Teil der „Goodville Love"-Reihe wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt. Dass dies aus der Erzählerperspektive heraus geschieht, sorgt wider Erwarten und wie bereits in Band 1 erneut nicht für die sonst bei diesem Erzählstil oft wahrgenommene Distanz zu den Protagonisten.

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir -

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
von Polly Harper

Unerwartet nah, unter die Haut und mitten ins Herz

Der erste Teil der „Goodville Love"-Reihe erzählt die Geschichte von May und Cole, abwechselnd aus der Sicht der beiden. Und auch wenn ich lieber Bücher lese, die in der Ich-Perspektive geschrieben sind, fand ich die Wahl der Erzählerperspektive hier absolut stimmig.

Nordlicht-Liebeszauber -

Nordlicht-Liebeszauber
von Kristina Lagom

Eine Liebeserklärung an Finnland, verpackt in eine zauberschöne Herzensgeschichte

Kristina hat es hier wieder einmal geschafft, mich mit dem ersten Wort in die Geschichte eintauchen, mich vollkommen in ihr verlieren und mich diese von ganzem Herzen miterleben zu lassen. Lou ist selbstbewusst, tough, steht mit beiden Beinen im Leben und behält gerne die Kontrolle.

Guarding Your Love (Kiss'n'Kick 3) -

Guarding Your Love (Kiss'n'Kick 3)
von Nicole Alfa

Süße Second Chance Romance mit wichtiger Botschaft

Isabella und Kyle waren in der Highschool das Traumpaar schlechthin. Doch nachdem Kyle sich aus heiterem Himmel und ohne Erklärung von Isabella getrennt hat und diese mit ihren Eltern umziehen musste, hatten die beiden keinen Kontakt mehr. Isabella leidet seit jeher unter dem hohen Erwartungs- und Leistungsdruck ihrer Eltern.

Küsse in der Polarnacht -

Küsse in der Polarnacht
von Emily Ferguson

Wohlfühl-Wintervibes, Weihnachtszauber & magische Polarnächte

„Solange der Himmel grün zu leuchten vermag, ist alles möglich." 

 

Rockstar Daddy -

Rockstar Daddy
von Aaliyah Abendroth

Eine Rockstar Romance voller Musik, Tiefe und besonderen Momenten

Direkt zu Beginn des Buches trifft man auf alte Rockstar-Bekannte wie Davian Hope aus „Love Lyrics“ und Jason Hatchley aus „Verrockt nach dir“. Kurze Erläuterungen hierzu erleichtern den Einstieg, auch wenn man Aaliyahs bisherige Rockstar-Romane noch nicht gelesen hat. Protagonist Johnny liebt und lebt die Musik.

Against all Doubts -

Against all Doubts
von Michelle Wend

Carly & Logan ❤

Meiner Vorfreude auf Carly und Logan wurde Michelles Debütroman mit jedem Wort mehr als gerecht. Zwischen Studentenleben an der Duke University, Basketball-Training und Trainingscamp habe ich Carly auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Sie ist selbstbewusst, zielstrebig und steht Logan in Sachen Sportlichkeit in nichts nach.

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3) -

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)
von Lexis Able

Ein Herzensbuch aus einer meiner absoluten Herzensreihen

Auch, wenn es nun schon ein bisschen her ist, dass ich das Buch beendet habe, fällt es mir weiterhin schwer, Worte zu finden, die Eliza und Sander im Ansatz gerecht werden.

Rise and Fall (Faith-Reihe 1) -

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
von Sarah Stankewitz

Unter die Haut & mitten ins Herz

Auch wenn mich bereits der Klappentext des Auftaktbandes der Faith-Reihe direkt angesprochen hat und ich das Buch allein deswegen einfach schon lesen MUSSTE, hätte ich nie für möglich gehalten, dass mich die Geschichte von Sky und Carter so für sich vereinnahmen würde.

Seiten