Alle Rezensionen von Steppenwolf_

GorillaDelphia® - Rage against the Nähmaschine - Timo Mrazek

GorillaDelphia® - Rage against the Nähmaschine
von Timo Mrazek

Brutal genialer Haufen geballten Schwachsinns

Zum Inhalt: Auf der Insel MurrHardt wird die schrecklich zugerichtete Leiche eines Gasuhrenablesers gefunden. Dies ruft den Pappinger-Orden auf den Plan. Dessen Oberhaupt, Maloo Rulez, sieht keine andere Möglichkeit als ihren besten Mann auf die Sache anzusetzen. Dummerweise wird dieser auf dem Weg zur Arbeit vom Bus überfahren.

Morbus Dei: Die Ankunft - Bastian Zach, Matthias Bauer

Morbus Dei: Die Ankunft
von Bastian Zach Matthias Bauer

Ein Dorf, ein Deserteur und ein düsteres Geheimnis

Morbus Dei: Die Ankunft ist der Auftaktband einer Trilogie historischer Romane mit mystischen Elementen von dem Autorenduo Bastian Zach und Matthias Bauer. Eine Auflistung erfolgt unten.

Die Götterkriege 04. Die Festung der Titanen - Richard Schwartz

Die Götterkriege 04. Die Festung der Titanen
von Richard Schwartz

Spektakulär und leider etwas kurz

Die Festung der Titanen ist der vierte Teil der Serie Die Götterkriege, welche sich an Das Geheimnis von Askir anschließt. Somit ist Die Festung der Titanen daher eigentlich der zehnte Teil des Zyklus’. Eine  Auflistung der bisher erschienenen Bände erfolgt unten.
 

Die Götterkriege 03. Das blutige Land - Richard Schwartz

Die Götterkriege 03. Das blutige Land
von Richard Schwartz

Bisheriger Höhepunkt der Götterkriege

Das blutige Land ist der dritte Teil der Serie Die Götterkriege, welche sich an Das Geheimnis von Askir anschließt. Im Grunde ist Das blutige Land daher der neunte Teil des Zyklus.

Die Götterkriege 02 Die weiße Flamme - Richard Schwartz

Die Götterkriege 02 Die weiße Flamme
von Richard Schwartz

Schwächer als der Vorgänger, bietet jedoch positiven Ausblick

Zum Inhalt: In Illian soll Leandra nun endlich ihren Anspruch auf die Krone geltend machen. Wiesel und Marla sind hierfür bereits zuvor dorthin gereist um die Lage zu sichten und alles vorzubereiten.

Die Götterkriege 01. Die Rose von Illian - Richard Schwartz

Die Götterkriege 01. Die Rose von Illian
von Richard Schwartz

Vollends gelungener Auftakt

Zunächst sei darauf hingewiesen, dass dies zwar der Auftakt eines neuen Zyklus mit dem Namen Die Götterkriege ist, dieser aber an Das Geheimnis von Askir anschließt und diese Reihe zwingend voraussetzt. Eine Auflistung der bisher erschienenen Teile erfolgt unten.

Die Eule von Askir - Richard Schwartz

Die Eule von Askir
von Richard Schwartz

Eine Perle im Bücherregal

Zum Inhalt: Im Hafenviertel der Stadt Askir wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den Botschaftsdiener Jenks. Die Ermittlungen werden aufgenommen. Was hat das Opfer in dieser Gegend gewollt und warum wurde er so übel zugerichtet?

Der Kronrat - Richard Schwartz

Der Kronrat
von Richard Schwartz

Ein Ende und ein neuer Beginn

Der Kronrat ist der sechste Teil der Saga Das Geheimnis von Askir. Eine genaue Übersicht über die Saga befindet sich weiter unten.

Die Feuerinseln - Richard Schwartz

Die Feuerinseln
von Richard Schwartz

Ein spannungsgeladenes Highlight der Serie

Die Feuerinseln ist der fünfte Teil der Saga Das Geheimnis von Askir. Eine genaue Übersicht über die Saga befindet sich weiter unten.

Der Herr der Puppen - Richard Schwartz

Der Herr der Puppen
von Richard Schwartz

Es geht voran, die Serie bleibt stark

Der Herr der Puppen ist der vierte Teil der Saga Das Geheimnis von Askir. Eine genaue Übersicht über die Saga befindet sich weiter unten.

Das Auge der Wüste - Richard Schwartz

Das Auge der Wüste
von Richard Schwartz

Die Reise stockt, aber es bleibt spannend

Das Auge der Wüste ist der dritte Teil der Saga Das Geheimnis von Askir. Eine genaue Übersicht über die Saga befindet sich weiter unten.

Die Zweite Legion - Richard Schwartz

Die Zweite Legion
von Richard Schwartz

Einfach gute Fantasy

Die Zweite Legion ist der zweite Teil der Saga Das Geheimnis von Askir. Eine genaue Übersicht über die Saga befindet sich weiter unten.

Das Erste Horn - Richard Schwartz

Das Erste Horn
von Richard Schwartz

Grandioser Einstieg in eine neue fantastische Welt

Zum Inhalt: Eingeschneit in einem Gasthof werden der Krieger Havald und die Magierin Leandra von der Außenwelt vollständig abgeschnitten. Mit ihnen zusammen noch einige andere Personen, unter anderem auch eine Gruppe von Briganten. Es ist zu hoffen, dass diese sich ruhig verhalten, aber die Lage droht sich zuzuspitzen.

Königsklingen - Joe Abercrombie

Königsklingen
von Joe Abercrombie

Würdiger Schluss mit leicht fadem Beigeschmack

Zum Inhalt: Logan Neunfinger muss abermals eine Entscheidung treffen, deren Fortwirken für die kommenden Ereignisse er unmöglich abschätzen kann und schließt sich letztlich seinen ehemaligen Gefährten, den Nordmännern an, um in die Schlacht zu ziehen.

Feuerklingen - Joe Abercrombie

Feuerklingen
von Joe Abercrombie

Die Reise beginnt

Zum Inhalt: Der Krieg rückt näher und die Union muss an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen. Im Norden nähern sich unaufhaltsam die Truppen der Nordmänner unter der Führung Bethods und Oberst West muss nicht nur seine Truppe zum Kampf rüsten sondern auch noch auf den übermütigen Prinzen Ladisla aufpassen.

Kriegsklingen - Joe Abercrombie

Kriegsklingen
von Joe Abercrombie

Auftakt eines meisterhaften Helden-Fantasy-Epos

Zum Inhalt: Logen Neunfinger, ein Barbar aus dem Norden, entkommt nur knapp seinem vorzeitigen Ende, doch seine Familie und Freunde scheinen nicht so viel Glück gehabt zu haben wie er. Er muss davon ausgehen, dass sie alle tot sind. Sein Weg führt ihn zum Magus Bayaz.

Drachenland
von Michael Reaves

Eine nette und einfache Fantasy-Geschichte

Zum Inhalt: Ein kleiner unbedeutend scheinender Erfinder namens Amsel gerät zwischen die Fronten zweier Länder, Fandora und Simbala, die zum Krieg gegeneinander aufrüsten. Zuvor kamen in beiden Ländern Kinder auf mysteriöse Weise ums Leben und nun weisen sich die Parteien gegenseitig die Schuld zu. Doch eine dritte Macht tritt auf den Plan: die Drachen.

Judassohn - Markus Heitz

Judassohn
von Markus Heitz

Vampire wie sie sein sollten

Heitz schafft es abermals einen Vampirroman zu schreiben der einem, jenseits der populären Romantic-Fantasy, ein realistisches Bild von Vampiren vor Augen führt. Schonungslos stellt er diese Kreaturen in allen Facetten ihres Daseins dar und verfällt zu keiner Zeit in kitschige Beschreibungen.

Kinder des Judas - Markus Heitz

Kinder des Judas
von Markus Heitz

Unsterblich geniale Mischung aus Fiktion und Realität

Ja, es gibt noch wirklich gute Vampirromane! „Kinder des Judas“ ist meiner Meinung nach einer der besten. In keinem anderen Roman dieses Genres habe ich eine bessere Balance zwischen historischen Begebenheiten und erdachten Elementen erlebt. Dabei beweist Markus Heitz ein äußerst kreatives Ideenreichtum und lässt in diesem Genre die Flamme der Unsterblichkeit neu aufglühen.

Vampire! Vampire! - Markus Heitz

Vampire! Vampire!
von Markus Heitz

Lach- und Sachbuch für Vampirfans

Zum Inhalt (vom Klappentext): „Mit Spannung, Witz und glänzend recherchierten Anekdoten führt Bestsellerautor Markus Heitz durch die Geschichte der Blutsauger und bietet das unverzichtbare Rüstzeug für alle Fans der spitzen Eckzähne.
Alle, was man über die unheimlichsten Geschöpfe der Menschheitsgeschichte wissen muss.“

Seiten