Alle Rezensionen von Romantic Bookfan

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin -

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
von Teresa Sporrer

Interessante Protagonisten

Belladonna liebt ihre Giftpflanzen über alles und spricht jeden Tag mit ihnen und pflegt und hegt sie. Doch sie ist auch sehr einsam, denn ihr Kuss ist tödlich. Dennoch ist sie recht zufrieden mit ihrem Leben bis sich die Ereignisse überschlagen. Die aktuelle Hexenkönigin wird ermordet und Belladonna zu ihrer Nachfolgerin erklärt.

Number 10 -

Number 10
von C.J. Daugherty

Die Nebel von Skye - Katharina Herzog

Die Nebel von Skye
von Katharina Herzog

Mystisches Setting

Die Nebel von Skye punktet vor allem mit dem mystischen Setting in Schottland. Dunvegan Castle ist ein altes, legendenumwogendes Schloss, in dem es spuken soll. Und tatsächlich scheint es teilweise nicht mit rechten Dingen zuzugehen, denn es häufen sich merkwürdige Ereignisse.

Love Like Magic -

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Schöne Lovestory mit einem Hauch Magie

Beatrice ist eine sehr positive junge Frau, die am Liebsten bunte Klamotten trägt und allen mit einem Lächeln begegnet. Daran konnte auch ihr spielsüchtiger Vater nichts ändern, der ihr Konto leergeräumt hat.

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Traurig und hoffnungsvoll

Die Geschichte wird abwechselnd aus Morgans Sicht und aus der Sicht ihrer Tochter Clara erzählt. Morgan ist 34 und ist schon sehr jung von ihrer Jugendliebe Chris schwanger geworden. Sie hat ihn geheiratet und sie führen eine scheinbar glückliche Ehe. Doch Morgan sehnt sich nach mehr….ihre Tochter ist fast erwachsen und sie fragt sich, was sie in ihrem Leben erreichen möchte.

Madly - Ava Reed

Madly
von Ava Reed

Schöne Geschichte

June mochte ich von Beginn an sehr gerne. Sie sagt frei heraus, was sie denkt, ist frech und wirkt sehr selbstbewusst. Nun blickt man aber auch tiefer und merkt recht schnell, dass sie auch manchmal unsicher ist, vor allem, wenn es um ihr Äußeres geht.

Das Mädchen, das sieht (Sasha Urban Serie 1) -

Das Mädchen, das sieht (Sasha Urban Serie 1)
von Dima Zales

Cooler Einstieg

Sasha arbeitet in einem Hedgefond und bewertet dort verschiedene Aktien. Sie hasst ihren Job und träumt davon ihr Hobby zum Beruf zu machen und als Zauberin und Illusionistin durchzustarten. Da kommt ihr die Einladung zu einem Fernsehauftritt gerade Recht.

Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen - Kira Gembri

Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen
von Kira Gembri

Magisch-schöne Geschichte

Ruby ist 13 und ein Findelkind. Ihre Großmutter fand sie damals am Strand und hat sie bei sich aufgenommen. Ruby liebt das Leben auf der kleinen Insel, sie fühlt sich nur manchmal etwas einsam, weil es keine anderen Kinder und Jugendlichen in ihrem Alter gibt.

Bedroht von höllischen Kräften (Die Engel-Reihe 2) - Jennifer Wolf

Bedroht von höllischen Kräften (Die Engel-Reihe 2)
von Jennifer Wolf

Zweiter abschließender Teil der Engel-Reihe

Nachdem Band 1 mitten im Geschehen endete, geht es nun nahtlos weiter. Es bleibt weiterhin unklar, wer Freund und wer Feind ist. Luzifer spielt ebenfalls seine Spielchen und greift Yashiel und Polly immer wieder an, ohne ihnen jedoch ernsthaft zu schaden.

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1) - Jennifer Wolf

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)
von Jennifer Wolf

Engelsgeschichte

Polly war mir gleich sympathisch. Sie liest sehr gerne, ist sehr loyal und liebt ihre Familie. Zudem hat sie ein großes Herz. Leider hat sie nicht viele Freunde und hofft, dass sich das mit ihrem Studienbeginn ändert.

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Leider nicht überzeugend

Ich habe schon einige Bücher von Ava gelesen und war nun gespannt auf ihren ersten New Adult Roman. Hier gibt es aktuell sehr viele Bücher auf dem Markt und leider hat es die Autorin für mich nicht geschafft, aus dem Markt herauszustechen.

Verheißung des Zwielichts - Kresley Cole

Verheißung des Zwielichts
von Kresley Cole

Schöne Story der Serie

Mirceo genießt sein Leben in vollen Zügen. Er ist reich, sieht gut aus und ist ein Prinz und er liebt One Night Stands in allen Variationen. Er ist ziemlich charmant und überzeugend, aber auch recht arrogant.

Hex Files - Hexen gibt es doch - Helen Harper

Hex Files - Hexen gibt es doch
von Helen Harper

Witzig und spannend

Ivy ist eine ziemlich geschickte Hexe, möchte aber mit dem Orden, der Vereinigung der Hexen, nichts mehr zu tun haben. Sie liebt ihr faules Leben auf der Couch und mit ihrer Lieblingsserie Verwünscht. Ich muss gestehen, dass ich Ivy von Anfang an mochte. Sie ist pfiffig und nicht auf den Kopf gefallen, aber wirklich ein ziemlicher Faulpelz.

Kiss me once - Stella Tack

Kiss me once
von Stella Tack

Schöne romantische Geschichte

Ivy ist so eine grundsympathische Person. Sie liebt Gatorade und das obwohl ihr Vater selbst einen ähnlichen Drink auf dem Markt hat, möchte endlich die teuren, aber unbequemen Chanelkleider hinter sich lassen und einfach nur leben. Deswegen freut sie sich riesig auf ihr Studium und hat sich unter falschem Namen eingeschrieben.

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
von Laini Taylor

Wunderbar poetisch

Lazlos Träume spielen in diesem zweiten Teil eine besondere Rolle. Er erschafft nicht nur fantastische Welten in seinen Träumen sondern trifft auch Sarai, von der er anfangs nicht genau weiß, wer sie ist. Die beiden träumen zusammen von einem Weep, in dem Sarai und ihre Geschwister frei sein können. Ich fand die Bilder, die die Autorin hier in Lazlos Träumen kreiert, wunderschön.

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Toller New Adult

Die Geschichte wird abwechselnd aus Loans und Violettes Sicht erzählt. Violette ist eine sehr liebenswürdige Protagonistin, die sehr oft unpünktlich ist und Platzangst hat. So bleibt die erste Begegnung zwischen Loan und Violette auch ziemlich denkwürdig, denn die beiden stecken zusammen im Fahrstuhl fest.

Cursed Hearts - H. C. Hope

Cursed Hearts
von H. C. Hope

Interessante Grundidee

Ty ist vom Zeitgott Cronos verflucht, anderen Menschen die ungenutzte Zeit zu rauben. Seine ganze Familie hat dieses Schicksal erlitten, weil sie grausam und gelangweilt waren und ihre Zeit verplempert haben. Ich fand das nicht so ganz schlüssig, dass ausgerechnet der Zeitgott sie verflucht, aber die Entwicklung rund um die Zeit, die Ty stehlen muss, fand ich interessant.

Show Me How - Wenn wir uns lieben - Molly Mcadams

Show Me How - Wenn wir uns lieben
von Molly McAdams

3,5 Sterne

Molly McAdams kenne ich von ihren sehr gefühlvollen Lovestories und auch Show me how Wenn wir uns lieben fällt in diese Kategorie. Charlie hat es in ihrer Vergangenheit nicht leicht gehabt und zieht nun ihren kleinen Sohn allein groß. Deacon und Charlie kennen sich schon seit ihrer Kindheit, denn Deacon ist ein Freund von Charlies Bruder, doch irgendwann zerstritten sie sich heftig.

Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1) - Anika Lorenz

Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)
von Anika Lorenz

Interessanter Auftakt

Im Herzen ein Schneeleopard ist der Auftakt einer sechsbändigen Gestaltwandlerserie. Emma ist die Hauptprotagonistin und von Anfang an sehr sympathisch und authentisch. Sie wohnt mit ihrer Großmutter zusammen, mit der sie ein sehr gutes Verhältnis hat und jobbt nebenbei in einem Café. Ihr Ziel ist es jedoch, Architektur zu studieren.

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Etwas andere Lovestory

Tiffy steht mir nichts dir nichts auf der Straße, denn ihr Freund hat sie mal wieder verlassen. Not macht erfinderisch und Tiffy reagiert auf eine ungewöhnliche Wohnungsanzeige. Sie teilt sich Wohnung und Bett mit einem Fremden, der nachts und am Wochenende arbeitet. So würden sich Leon und Tiffy nicht über den Weg laufen. Doch natürlich kommt es anders als geplant…

Seiten