Alle Rezensionen von Adlerauge

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Eine gelungene Fortsetzung

Meine Meinung:

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich den Vorgänger (Der Morgen ) gelesen habe und war mit diesem Buch sehr zufrieden ! Immerhin handelt es sich hier zwar um eine abgeschlossene Handlung und m,an muss nicht vorher den Vorgänger gelesen haben , aber wer diese Bücher von "Marc Raabe " liebt , der wird dann auch alle seine Werke lesen !

Kurz zum Inhalt :

Die Halbwertszeit von Glück -

Die Halbwertszeit von Glück
von Louise Pelt

Auf der Suche nach dem Glück

Meine Meinung :

Kurz zum Inhalt :

Hier handelt es sich um die Schilderung und deren Lebenswege dreier unterschiedlichen Frauen , deren Leben durch ein Ereignis umgekrempelt wird !

Sie müssen versuchen , aus dieser Situation das Beste zu machen , um wieder glücklich zu werden .

Alle drei Frauen erleben ein unerhörtes Ereignis , mit dem sie ferigwerden müssen ....

Das Waldhaus -

Das Waldhaus
von Liz Webb

Die Reise in der Vergangenheit

Meine Meinung :

Leider baut sich hier gemächlich der Spannungsbogen auf , da am Anfang des Buches erstmals alle Protagonisten ausführlich beschrieben werden !

Was mich überhaupt nicht gefiel : die ständigen Alkoholprobleme von Hannah und das sie ihren Bruder ewig nachstellt .

Außerdem fand ich diese sogenannten "Lieder " in diesem Buch unnötig und überflüssig .

9mm Cut -

9mm Cut
von Sybille Ruge

Ein verdammt spannender Thriller

Meine Meinung:

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich von dieser Autorin (Sybille Ruge )noch nichts vorher gelesen habe , aber ich war echt begeistert von diesem Thriller !

Inhalt :

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Ein spannender Jugendroman

Meine meinung :

Kurz zum Inhalt :

Es geht um eine Gruppe von Jugendlichen , die alle ihre eigenen Probleme haben , aber eine feste freundschaft , die ihnen über vieles hinweg hilft .

Zwar finde ich das Buchcover nicht so berauschend , aber dafür ist der Klappentext recht vielversprechend .

Wort für Wort zurück ins Leben -

Wort für Wort zurück ins Leben
von Beth Miller

Eine Vater und Tochterbeziehung

Meine Meinung :

Inhalt :

Pearl ist schon lange von ihrem Vater entfremdet , doch als er stirbt , reist sie mit ihrem Mann Denny wieder zurück nach Großbritannien .
Ihr Vater Francis vermacht ihr seine Tagebücher ,die in Steno verfasst sind und die nur Pearl lesen kann .

Sie begibt sich auf eine Reise in ihre und die Vergangenheit ihres Vaters.

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Ein verdammt guter Thriller

Meine Meinung :

Inhalt:

Evie und Ryan haben sich durch einen großen Zufall kennen gelernt .

Ein platter Reifen und Ryan war die Rettung . Kurze Zeit später ziehen die beiden auch schon zusammen , und Evie macht Bekanntschaft mit Ryans Freunden aus Kindertagen.

Doch Evie hat ein Geheimnis , dass sie unter allen Umständen verbergen muss .....

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück -

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
von Ulf Kvensler

Ein guter Schwedenkrimi

Meine Meinung :

Allein das Buchcover und der Schnitt sind giftgrün und so fällt es direkt auf jeden Büchertisch (Buchhandlung ) sofort ins "Auge ".

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Der 4.te Fall von Max Bischoff

Meine Meinung :

Hier handelt es sich um den vierten Fall von Max Bischoff (Mörderfinder ) , zwar ist die Handlung nicht mehr so spektakulär , aber der Schreibstil von Arno Strobel ist recht flüssig und dadurch macht das Lesen immer wieder eine große Freude bei seinen Büchern (Arno Strobel ) 

Inhalt :

Der Schacherzähler -

Der Schacherzähler
von Judith Pinnow

Eine sehr warmherzige Geschichte

Meine Meinung:

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich schon lange nicht mehr so eine berührende Geschichte gelesen habe -- einfach sehr emotional !

Jedenfalls hat mich dieser locker und flüssige Schreibstil sofort begeistert und man merkte kaum , wie schnell man dieses Büchlein zu Ende gelesen hatte.

Kurz zum Inhalt :

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Die "KI" und ihr Eigenleben

Meine Meinung :

Jedenfalls war ich sehr gespannt auf dieses neuestes Werk von Ursala Poznanski mit dem brandaktuellen Zhema : Künstliche Intelligenz --- wurde aber auch nicht enttäuscht von diesem Buch .

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und das Setting gut rübergebracht und durch die durchgehende Spannung hat man dieses Buch sehr schnell durchgelesen .

Die Hexen von Cleftwater -

Die Hexen von Cleftwater
von Margaret Meyer

Ein sehr düsterer Roman

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich ein Faible für historische Romane habe und mir deswegen dieses Buch ausgesucht (Wunschbuch ) habe.

Diese Geschichte ist absolut nichts für zarte Gemüter , denn bei dem Thema : Hexenverfolgung "handelt es sich leider um eine schwere Kost , die nicht jedermanns Sache (die Leser ) ist .

Kurz zum Inhalt :

White Zero -

White Zero
von Thilo Falk

Ein spannender Umweltthriller

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass es sich hier um eine fiktive Geschichte handelt , die aber realistischer nicht sein könnte !

Immerhin hat mich dieser neuester Umweltthriller von "Thilo Falk " zutiefst beeindruckt , denn so könnte es wahrscheinlich in ferner Zukunft tatsächlich abspielen (siehe der zunehmende Klimawandel ).

Kurz zum Inhalt :

Das Erbe der Pandora Blake -

Das Erbe der Pandora Blake
von Susan Stokes-Chapman

Eine wunderbare Geschichte

Meine Meinung :

Inhalt :

London 1799 ,Pandorra ,genannt Dora ,wurde früh zur Waise ,da ihre Eltern bei Ausgrabungen in Griechenland verschüttet wurden.

Seitdem hat ihr Onkel Hezekiah das Haus mit Beschlag belegt und das einst angesehene und beliebte Antiquitätengeschäft der Blakes heruntergewirtschaftet .

Kant und das Leben nach dem Tod -

Kant und das Leben nach dem Tod
von Marcel Häussler

Ein verdammt guter Thriller

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass ich die beiden Vorgänger gelesen habe und dieser Thriller ist noch besser geworden - also jetzt schon eine absolute Leseempfehlung .

Wie Sterben geht -

Wie Sterben geht
von Andreas Pflüger

Ein hammerharter Spionagethriller

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass dieser Spionagethriller nichts für zwischendurch ist, sondern eher etwas für Leser , die vor anspruchsvoller Literatur nicht zurückschrecken.

Prophet -

Prophet
von Sin Blaché

Ein schlechter Fantasyroman

Meine Meinung :

Hatte ehrlich gedacht , dass dieses Buch ein spannendes und gutes Buch wäre , aber da bin ich echt enttäuscht wurden .

Bevor die Welt sich weiterdreht -

Bevor die Welt sich weiterdreht
von Luca Brosch

Demnächst als Serie im Fernsehen "Davos 1917 "

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass dieses Buch verfilmt wurde als Serie im ARD (Sendetermin 20ten Dezember 2023 )

Jedenfalls lohnt es sich die Verfilmung anzusehen , da ich von diesem Buch echt gut begeistert war.

Kurz zum Inhalt :

Das Buch ist ein Spionagethriller , der in der Schweiz (Davos ) handelt.

Die gute Schwester -

Die gute Schwester
von Sarah Bonner

Ein verdammt guter Thriller

Meine Meinung :

Dieser Thriller :Die gute Schwester "hat ein sehr ansprechendes Buchcover , aber auch der Klappentext ist sehr vielversprechend und damit weckte es meine Neugierde !

Jedenfalls ist dieser Thriller sehr spannend und fesselt einen sofort ,da der Schreibstil auch recht flüssig ist .

Kurz zum Inhalt :

Im Herzen so kalt -

Im Herzen so kalt
von Sandra Åslund

Ein eisiger Schweden-Thriller

Meine meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich von dieser Autorin (Sandra Aslund ) nichts gelesen hatte , aber das wird ich auf alle Fälle nachholen !

Das Buchcover ziert ein grünes Schwedenhaus in einer weißen Winterlandschaft und diese Geschichte enttäuscht den Leser nicht , denn es handelt sich hier um einen Mord an einem Umweltaktivisten.

Seiten