Alle Rezensionen von Anny

Highlights Tibet - Oliver Fülling

Highlights Tibet
von Oliver Fülling

Faszinierendes Buch

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich über dieses Buch gefreut habe. Der Himalaya sowie Tibet faszinieren mich seit einiger Zeit sehr. Dieses Buch ist wie gemacht für Neugierige, die sich mehr mit dem Land im Schatten der höchsten Berge der Welt beschäftigen möchten. Das Buch ist aufgeteilt in 4 Regionen : Lhasa und Umgebung, Der Osten Tibets, Zentraltibet und Westtibet.

Der dunkle Grund des Sees - Stefanie Kasper

Der dunkle Grund des Sees
von Stefanie Kasper

Kriminalroman mit Längen

Der Klappentext klang für mich so vielversprechend, dass ich sofort in die Welt am Forggensee eintauchen wollte. Dies ist bisher der dritte Roman den ich von der Autorin Stefanie Kasper gelesen habe. Der Kriminalroman spielt auf zwei Zeitebenen. Einmal befinden wir uns in der Gegenwart (Im Jahr 2016) und einmal in der Vergangenheit (1954). Insgesamt ist das Buch in 40 Kapitel unterteil.

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

Wunderschöne Geschichte

Ich habe das Buch geliebt! Die Geschichte rund um den kleinen Teeladen strahlt eine unheimliche Wärme und Gemütlichkeit aus. Ich konnte mir den Laden, die Straße und die Protagonisten richtig gut vorstellen. Ich bin richtig in die Valerie Lane eingetaucht und konnte mit den Charakteren mitfühlen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

In tiefen Schluchten - Anne Chaplet

In tiefen Schluchten
von Anne Chaplet

Kein Kriminalroman

 Tori ist seit kurzem verwitwet und lebt in dem kleinen Dorf Belleville im Süden von Frankreich. Als ein Tourist bei einer Wanderung verschwindet, wird der Frieden in dem kleinen Dorf getrübt.

Frühlingsnächte - Debbie Macomber

Frühlingsnächte
von Debbie Macomber

Wunderschöner Frühling

Meine Meinung: Der zweite Band der wunderschönen Rose Harbor Reihe. Schon der erste Band brachte mich zum schlucken und der zweite Band ist meiner Meinung nach noch rührender. In verschiedenen Erzählabschnitten erfahren wir wie es mit Jo Marie weitergeht, aber wir erfahren auch etwas über die Erlebnisse  und die Geschichten ihrer Gäste. Was hat sie in den kleinen Küstenabschnitt gebracht?

Wildeule - Annette Wieners

Wildeule
von Annette Wieners

Superspannender Krimi

Für mich war das der bisher beste Band der Reihe. Hannes ist für mich seit Band 1 einer meiner Lieblingscharaktere und ich konnte nicht glauben, dass er unter Mordverdacht steht.

Ostfriesenwut - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenwut
von Klaus-Peter Wolf

Grandioser Krimi

Dieser Band zeigt mehrere Handlungsstränge auf. Abundzu dachte ich, puh nun muss ich mal Luft holen. Da in diesem Band soviel Schlag auf Schlag passiert und erst am Ende die Handlungsstränge miteinander verbunden werden. Ann Kathrin gefällt mir wieder super. Ich liebe die Reihe vom ersten Band an.

Ein Jahr in Tokio - Julia Berger

Ein Jahr in Tokio
von Julia Berger

Interessantes Buch

Der Grund weshalb Julia nach Tokio fliegt, erscheint erstmal einfach. Der Liebe wegen. Am Anfang wirkte, dass so ein wenig nervig und naiv. Allerdings erfahren wir, wie japanische junge Menschen mit dem Thema Liebe umgehen. Wie ist das mit dem verlieben in einer Kultur die unserer so unähnlich ist?

Ohne jeden Zweifel - Tom Rob Smith

Ohne jeden Zweifel
von Tom Rob Smith

Spannender Psychothriller

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Das meisste ist ein Dialog zwischen Tochter und Sohn. Die ganze Zeit war ich gespannt was Tilde aufdeckt. Daniel hört die meisste Zeit still zu und versucht, dass Gespräch durch gezielte Fragen weiter zu bringen. Die ganze Zeit steht Daniel zwischen den Stühlen. Wem soll er glauben ? Seiner Mutter oder seinem Vater ?

Muffensausen - Christoph Dörr

Muffensausen
von Christoph Dörr

Ein Riesenspaß!

Philipp ist seit drei Jahren mit Nina zusammen und sehr glücklich. Alles läuft super, bis Nina ihm plötzlich einen Antrag macht und damit tritt sie eine Welle los, die Philipp nicht für möglich gehalten hätte. Wieso auch heiraten ? Es läuft doch so gut.Philipp tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Wer sagt das soetwas der schönste Tag im Leben ist ?

Das Haus der dunklen Träume - Stefanie Kasper

Das Haus der dunklen Träume
von Stefanie Kasper

Hof mit dunklem Geheimniss

Inhalt: Annika lebt mit ihrem Freund Daniel in München. Nach aussen hin scheint alles perfekt. Doch Annika fehlt etwas und glücklich ist sie schon lange nicht mehr.

Ostfriesenfeuer - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenfeuer
von Klaus-Peter Wolf

Klasse! Macht Lust auf Meer!

Ann Kathrin und Frank haben sich im Ostfriesischen Teemuseum in Norden das Ja - Wort gegeben und feiern dies nun gemeinsam mit Freunden und Kollegen am Osterfeuer in Norddeich. Als sie am nächsten Morgen in die Flitterwochen aufbrechen wollen, bekommen sie einen Anruf.

Lügenmädchen - Luana Lewis

Lügenmädchen
von Luana Lewis

Lügenmädchen ?!

nhalt: Stella lebt seit einem traumatischen Ereignis völlig zurückgezogen ausserhalb von London. Ihr Haus hat hohe Sicherheitseinrichtung und Stella geht niemals vor die Tür oder lässt jemanden hinein. Als eines Nachts bei heftigem Schneefall ein Mädchen halb erfroren vor ihrer Tür steht, lässt Stella sie trotz aller inneren Widerstände rein.

Highlights New York - Margit Brinke, Peter Kränzle

Highlights New York
von Margit Brinke Peter Kränzle

The city that never sleeps....

"New York, New York... I want to wake up in that city that doesn´t sleep" (Frank Sinatra) 

Revival - Stephen King

Revival
von Stephen King

Spannend und lässt einem die Haare zu Berge stehen

 Inhalt: Der kleine Jamie Morton lebt zusammen mit seinen Eltern und seinen älteren Geschwistern in einem kleinen Ort im US-Bundesstaat Maine. Als Jamie sechs Jahre alt ist, lernt er den neuen Pastor seiner Gemeinde kennen. Charles Jacobs, der anscheinend neuen Wind in die kleine Gemeinde bringen will, ist bei allen sehr beliebt. Vorallem Jamie schliesst ihn tief ins Herz.

400 Reisen, die Sie nie vergessen werden - Keith Bellows

400 Reisen, die Sie nie vergessen werden
von Keith Bellows

Wunderschön

Sie wollen in den Urlaub fliegen und haben keine Idee wohin ? Oder sie wollen einmal etwas völlig neues ausprobieren ? Dann werden Sie in diesem tollen Bildband bestimmt fündig.

Das verlorene Dorf - Stefanie Kasper

Das verlorene Dorf
von Stefanie Kasper

Spannende Geschichte bis zum Schluss

Rosalie ist das, was wir heute einen Albino nennen würden. Sie hat extrem helle Haut und sehr empfindliche rötliche Augen. Als Waise aufgewachsen ist sie seit ihrer Geburt wegen ihrem Ausseren ein Aussenseiter, bis sie Romar kennenlernt und sich in ihn verliebt. Er zeigt Interesse und scheint sich keineswegs an ihrem Äusseren zu stören.

Du bist mein Tod - Claire Kendal

Du bist mein Tod
von Claire Kendal

Unheimliche Verfolgung

Meine Meinung: Die Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt. Einmal aus Clarissas Blickwinkel und einmal aus der Sicht eines Erzählers. Dies wird jeweils in verschiedenen Schriftarten dargestellt.

Irre Seelen - Graham Masterton

Irre Seelen
von Graham Masterton

Was wenn Dich der Boden verschlinkt ?

Inhalt: Jack entdeckt im Wald ein verlassenes imposantes Gebäude, welches ihn sofort in seinen Bann zieht. Irgendetwas hat ihn hierher gelockt, er ist geradezu besessen von der Idee aus diesem Gebäude ein Hotel zu machen. Spät erfährt Jack, dass es sich bei dem Haus um eine ehemalige Irrenanstalt handelt, die seit 60 Jahren geschlossen ist.

Die Namenlosen von Amrum
von Jürgen Rath

Historischer Inselkrimi

Inhalt: Der Archivar Steffen Stephan bekommt den Auftrag einen Friedhof von gestrandeten Seeleuten auf der Nordseeinsel Amrum zu erkunden und einen Bericht über ihn zu schreiben. Allerdings sind die Bewohner der Insel nicht begeistert und Steffen kommt nicht voran mit seinen Recherchen.

Seiten