Alle Rezensionen von Buchwurm80

Momo - Michael Ende

Momo
von Michael Ende

Großartiger Klassiker, aktueller denn je

Am Rande einer Großstadt, in den Ruinen eines kleinen alten Amphitheaters, lebt ein kleines Mädchen. Sie besitzt nichts außer dem, was sie findet oder andere ihr schenken. Doch Momo verfügt über eine ganz besondere Gabe. Sie hört den Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass Momo eine Menge Freunde und Gönner findet.

Paper Prince - Erin Watt

Paper Prince
von Erin Watt

Etwas spannenderer zweiter Teil der Paper-Serie

Ella ist weg und Reed am Boden zerstört. War es doch seine Schuld, dass sein "Baby" Hals über Kopf geflüchtet ist. Mit Hilfe von Easton versucht Reed verzweifelt, Ella zu finden. Doch diese will nicht gefunden werden und ist eine Meisterin des Untertauchens. Doch Ella hat ihre Rechnung ohne Callum gemacht. Das Familienoberhaupt der Royals findet einen Weg, Ella zur Rückkehr zu zwingen.

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Sehr flache Geschichte

Ella Harper hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben. Nach dem Krebstod ihrer Mutter muss sich die 17-jährige alleine durchs Leben schlagen, was ihr mehr schlecht als recht gelingt. Da taucht plötzlich ein ominöser Fremder namens Callum Royal auf und behauptet, der beste Freund Ihres ebenfalls verstorbenen Vaters und ihr Vormund zu sein. Callum entführt Ella regelrecht in ihr neues Leben.

Nur das Böse - Koethi Zan

Nur das Böse
von Koethi Zan

Enttäuschendes zweites Werk

Die Studentin Julie Brookman hat eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann. Ein reiches, privilegiertes Leben, ein tolles, erfolgreiches Studium, eine liebevolle Familie, einen wunderbaren Freund. Doch als sie eines Nachts betäubt und entführt wird, wacht sie in einem regelrechten Albtraum auf.

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Kein großer Unterschied zu Band 1

Nach dem großen Knall taucht Sage erstmal ab. Bis plötzlich Luca vor ihrer Tür steht und Sage zurück gewinnen will. Nicht als Freundin, sondern als Mitbewohnerin. Kann das gut gehen? Und wird sie endlich über ihren Schatten springen und das offene Gespräch mit ihren Freunden suchen?

Achtung Spoilergefahr, da es sich um den zweiten Band handelt!

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Seichte Unterhaltung, die trotzdem fesselt

Direkt nach ihrem 18. Geburtstag flieht Sage von Maine nach Nevada. An der Uni, 3000km von zu Hause entfernt, hofft sie, den Dämonen ihrer Vergangenheit zu entkommen. Doch schneller als ihr lieb ist, holen diese sie ein und lassen sich nicht einfach mit einem Ortswechsel abschütteln.

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Bad Romeo & Broken Juliet Band 1

Ethan und Cassandra träumen beide von einer Schauspielkarriere. Während Cassie ein 19-jähriges, jungfräuliches Mauerblümchen ist, das allen Menschen um sich herum gefallen möchte, stellt Ethan ihr ziemliches Gegenteil dar. Cool, unfassbar sexy und äußerst selbstbewusst, wenn auch unnahbar.

Die Grausamen - John Katzenbach

Die Grausamen
von John Katzenbach

Katzenbachs erster Ermittler-Krimi

An einem Herbstabend im Jahr 1997 geht die 13-jährige Tessa Gibson von ihrer Freundin aus alleine nach Hause. Wie so oft. Nur, dass Tessa an diesem Abend nicht zu Hause ankommt. Sie bleibt, trotz groß angelegter Suchaktion und polizeilicher Ermittlungen, wie vom Erdboden verschluckt.

Frostkiller - Jennifer Estep

Frostkiller
von Jennifer Estep

Mythos Academy Band 6

Nickamedes ist knapp dem Tod entronnen, aber bleibt gehbehindert. Gwen und ihre Freunde haben wieder einmal versagt, Vivian und Agrona zu besiegen, die erneut während des Gefechtes entkamen. Ebenso der gute alte Loki. Nur ein paar neue Kämpfer sind hinzugekommen.

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Mythos Academy Band 5

Achtung Spoiler!

Spartan Frost - Jennifer Estep

Spartan Frost
von Jennifer Estep

Logans Beweggründe

Diese Kurzgeschichte, die zwischen "Frostglut" und "Frostnacht" spielt, soll die Beweggründe Logans, Mythos und Gwen nach dem Vorfall im Auditorium zu verlassen, näher erläutern. Das ebook umfasst nur 45 Seiten und ich hatte gehofft, "geheimes Zusatzwissen" für Fans zu erhalten, aber die Geschichte ist eigentlich überflüssig und erklärt auch nicht wirklich viel.

Frostglut - Jennifer Estep

Mythos Academy - Frostglut
von Jennifer Estep

Mythos Academy Band 4

Dieser vierte Band der Serie knüpft nahtlos an die Ereignisse in Band 3 an.

Achtung Spoiler!

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

Mythos Academy Band 3

Noch ist Gwen in ihrer Rolle als Nikes neuer Champion nicht so ganz angekommen, da wird sie mit einer schwerwiegenden Aufgabe betraut. Sie soll den sagenumwobenen Helheim-Dolch finden und neu verstecken, der Loki aus seinem Gefängnis befreien kann und der somit von allen Schnittern ebenfalls intensivst gesucht wird.

Nightmares! Die Stunde der Ungeheuer - Kirsten Miller, Jason Segel

Nightmares! Die Stunde der Ungeheuer
von Kirsten Miller Jason Segel

Das Ende naht

Nachdem sie die Stadt Orville Falls gerettet haben, sehen sich Charlie und seine Freunde schon bald einer neuen Gefahr ausgesetzt. India Kessog, auch als INK berüchtigt, taucht plötzlich an ihrer Schule auf. Was will sie hier?

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Mythos Academy Band 1

Nach dem Unfalltod ihrer Mutter wird die 17-jährige Gwen Frost an die Mythos Academy geschickt, ein Elite-Internat für Nachfahren der großen Helden der Antike. Hier werden Walküren, Spartaner und Wikinger unterrichtet, um die Menschheit vor den Mächten des Chaos zu beschützen. Auch Gwen verfügt über eine besondere Gabe, die sie jedoch in Mythos zu einer Außenseiterin macht.

Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom
von Jonathan Stroud

Lockwood & Co. Band 4

Nach den Ereignissen unter dem Aickmere-Kaufhaus hat Lucy schweren Herzens Lockwood & Co verlassen und schlägt sich als freie übersinnliche Ermittlerin durch. Doch lange bleibt sie der Agentur nicht fern. Denn als in ihr kleines Appartement eingebrochen und ihr wispernder Schädel gestohlen wird, befindet sich Lucy plötzlich in großer Gefahr.

Verheißung Der Grenzenlose - Jussi Adler-Olsen

Verheißung Der Grenzenlose
von Jussi Adler-Olsen

Und es geht weiter abwärts mit dem Sonderdezernat Q

Der sechste Fall für Carl Mørck und das Sonderdezernat Q

 

Erwartung. Der Marco-Effekt - Jussi Adler-Olsen

Erwartung. Der Marco-Effekt
von Jussi Adler-Olsen

Der fünfte Fall für Carl Mørck und sein Sonderdezernat Q

"Erwartung – Der Marco-Effekt“ von Jussi Adler-Olsen erschien am 24. Oktober 2014 im dtv Verlag.

 

Verachtung - Jussi Adler-Olsen

Verachtung
von Jussi Adler-Olsen

Der vierte Fall für Carl Mørck und sein Sonderdezernat Q

"Verachtung“ von Jussi Adler-Olsen erschien am 1. September 2014 im dtv Verlag.

Im vierten Fall der Thrillerserie springt der Leser mit Mørck und seinem Team, bestehend aus dem geheimnisvollen Assad und der scheinbar an Schizophrenie erkrankten Rose, zwischen den Jahren 2010 und 1987 hin und her.

 

Große Ärsche im Klassenzimmer
von Benni-Mama

Benni-Mama geht in die 3. Runde

Nachdem sie die Kindergartenzeit und den Vorstadt-Wahnsinn überlebt hat, steht nun ein neues Abenteuer für Bens Familie an. Er kommt in die Grundschule. Wie immer hat es "Benni-Mama" ein wenig verschludert und muss nun mit Erschrecken feststellen, dass nicht alle Eltern dem Eintritt ins Schulleben so gelassen gegenüber stehen.

Seiten