Alle Rezensionen von Natascha Ha

Das Feuer des Mondes: Ein Fantasy-Spielbuch - Christian Sußner, Florian Sußner

Das Feuer des Mondes: Ein Fantasy-Spielbuch
von Christian Sußner Florian Sußner

Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel, 6 Audio-CDs - Sergej Lukianenko

Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel, 6 Audio-CDs
von Sergej Lukianenko

Genial :D

 Bereits die Bücher sind mir schon des Öfteren ins Auge gestochen, doch irgendwie hat es bisher noch nicht den Weg in mein Regal gefunden. Der Klappentext klingt recht amüsant und das Cover ist - meiner Meinung nach - wirklich der Wahnsinn. Und das Hörbuch steht dem in nichts nach. Tolle Illustrationen auf dem Inlet und ein hübscher Druck auf den CDs!

Legend 01 - Marie Lu

Legend 01
von Marie Lu

Ich hatte deutlich mehr erwartet

Bereits seit längerer Zeit haabe ich die Bücher im Regal stehen, kam jedoch nicht dazu, sie zu lesen. Wie das bei mir nunmal so ist, habe ich beschlossen, mir den ersten Band nun endlich mal als Hörbuch anzuhören. Das geht super nebenbei und ist vor allem im Klausurstress eine unheimliche Entlastung. :)

Reckless 01. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless 01. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

Ein tolles Cornelia Funke Buch :)

 Reckless, ein Buch, das ich auf meinem SuB immer wieder nach hinten geschoben habe - und das, obwohl Cornelia Funke seit jeher eine meiner Lieblings Autorinnen ist! Bereits bevor die Tintenwelt mich in ihren Bann sog, habe ich den Drachenreiter mehr als einmal verschlungen.

Federleicht - Wie fallender Schnee - Marah Woolf

Federleicht - Wie fallender Schnee
von Marah Woolf

Ganz nett für zwischendurch

Ich freue mich, endlich auch ein Buch von Marah Woolf in den Händen zu halten. Ihre Bücher springen einen ja immer geradezu aus allen Ecken an und ihre Cover springen immer ins Auge. Wie oft hat man schon ihre Bookless Saga gesehen? Das Buch Mond Silber Licht? Und nun ist es Federleicht, die dritte Saga. Mit einem erneuten wunderschönen Cover.

Das Buch Rubyn - John Stephens

Das Buch Rubyn
von John Stephens

einfach nur toll :)

Einige Zeit ist es nun her, dass ich Emerald gelesen habe, den ersten Band der Chroniken vom Anbeginn. Ich war damals schon begeistert, kam nur einfach nicht dazu, den zweiten Band auch zu lesen. Nun habe ich mich dazu entschieden, das Hörbuch zu hören und ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher getan habe!

After passion
von Anna Todd

Unverdienter Hype!

After Passion ist neu. After Passion ist ein Hype. After Passion wird geliebt. Von so gut wie allen. Eigentlich erliege ich einem Trend nicht so einfach, doch diese Reihe scheint etwas an sich zu haben, dem niemand widerstehen kann, also musste auch ich mich an ihr versuchen. Was umgibt Tessa und Hardin, dass - wie die meisten behaupten - hochgradig süchtig macht?

Opal. Schattenglanz - Jennifer L. Armentrout

Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Die Reihe wird immer besser!

Mit Opal erschien nun schon der dritte Band der Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der erste konnte mich nur bedingt überzeugen, der zweite ging rapide nach oben und der dritte Band?

Wildboy - Die Stimme des weißen Raben - Jacob Grey

Wildboy - Die Stimme des weißen Raben
von Jacob Grey

Schnee wie Asche - Sara Raasch

Schnee wie Asche
von Sara Raasch

Mittelmäßig

 Schnee wie Asche hatte ich schon länger ins Auge gefasst. Bei Englischen Bloggern und Youtubern kam das Buch gut weg, das Cover sieht toll aus und der Klappentext klang vielversprechend. In der Realität muss ich aber leider sagen, dass das Buch bei mir nicht ganz so gut weg kommt.

Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

Ich hatte mehr erwartet

Maze Runner hatte ich eigentlich weniger auf dem Schirm, aber den Filmtrailer fand ich relativ ansprechend. Doch allein aus Prinzip sehe ich mir keine Buchverfilmungen an, ohne das Buch zu kennen. Und da kam mir das Hörbuch gerade gelegen.

Zwischen uns die Flut - Eva Moraal

Zwischen uns die Flut
von Eva Moraal

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Echte Gefühle

Nachdem so viele Leute von der Reihe geschwärmt hatten und mir "Hope Forever" von Colleen Hoover bereits so gut gefallen hatte, bin ich doch neugierig geworden. Wird mich die Geschichte um Will und Layken auch überzeugen können? Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe mich an das Hörbuch gerangewagt.

Cassia & Ky - Die Ankunft - Ally Condie

Cassia & Ky - Die Ankunft
von Ally Condie

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe
von Jonathan Stroud

Deshalb LIEBE ich Jonathan Stroud!

Wie manche vielleicht wissen, bin ich seit der Reihe um Bartimäus ein großer Jonathan Stroud Fan. Als ich gehört habe, dass er eine neue Reihe schreibt war ich sofort Feuer und Flamme und eigentlich wollte ich dieses Mal warten, bis alle Bände erschienen sind.

Sommer unter schwarzen Flügeln - Peer Martin

Sommer unter schwarzen Flügeln
von Peer Martin

Mittelmäßiges Buch, das mich leider nicht berühren konnte

Auf dieses Buch hatte mich unheimlich gefreut. Nicht nur der Klappentext und die Leseprobe klang vielversprechend, auch das Cover ist ein wahrer Blickfang. Nun habe ich das Buch durchgelesen, es ein paar Tage sacken lassen und versuche mich an einer Rezension. Nur leider habe ich nicht das Gefühl, die richtigen Worte zu finden. Leider werden es nicht viele.

Flieg, so hoch du kannst - Barry Jonsberg

Flieg, so hoch du kannst
von Barry Jonsberg

Ich hatte anderes erwartet

Schon seit ich gehört habe, dass CBT ein neues Buch von Barry Johnsberg verlegt, war ich Feuer und Flamme. Das Blubbern von Glück konnte mich, wie sich einige vielleicht noch erinnern, absolut begeistern. Der einzigartig berührende Schreibstil, gepaart mit diesem brisanten Thema reichte aus, mich für dieses Buch zu begeistern.

Bis aufs Haar
von K. A. Harrington

guter Jugendthriller

Dieses Buch hatte ich eigentlich weniger auf dem Schirm, doch Julia war dermaßen begeistert, dass es einfach *schwupps* bei Thalia in meine Tasche gehüpft ist. Gute Entscheidung, oder nicht?

Zwölf Wasser Buch 2: In die Abgründe - E. L. Greiff

Zwölf Wasser Buch 2: In die Abgründe
von E. L. Greiff

Zwölf Wasser Buch 1: Zu den Anfängen - E. L. Greiff

Zwölf Wasser Buch 1: Zu den Anfängen
von E. L. Greiff

Seiten