Alle Rezensionen von SLovesBooks

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Kurzweilige Fortsetzung

Meine Meinung: 

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe. Die Erstauflage hat auch dieses Mal wieder einen sehr schönen und einzigartigen bemusterten Farbschnitt. Optisch macht das Buch sehr viel her. Ich finde die Farbgestaltung auch schöner als beim ersten Band. Das Cover ist allerdings nicht so schön wie bei Teil eins. 

Das Schwärmen von tausend Bienen -

Das Schwärmen von tausend Bienen
von Diana Gabaldon

Altes Feeling zurück!

Meine Meinung:

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Super Idee

Meine Meinung: 

Das ein oder andere Buch von Valentina Fast habe ich bereits gelesen. Sie haben mir eigentlich immer gut gefallen. Von daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Auch der Klappentext klang vielversprechend, also musste ich es lesen. 

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Cooles Setting

Meine Meinung: 

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Überraschend

Meine Meinung: 

Dark Blue Rising (Bd. 1)
von Teri Terry

Guter Auftakt

Meine Meinung:

 

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Buchsnack

Meine Meinung:

Tagebuch eines Buchhändlers - Shaun Bythell

Tagebuch eines Buchhändlers
von Shaun Bythell

Klasse

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Das Cover sieht schon irgendwie niedlich aus aber die Leseprobe hat mir eindeutig den Impuls gegeben weiterzulesen. Dieses Buch ist ehrlich, komisch und erfrischend zugleich. 

Lotus House - Sinnliches Verlangen - Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen
von Audrey Carlan

Diese Reihe macht süchtig

Es handelt sich um den dritten Band der Reihe, der jedoch unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden kann, weil die Geschichten in sich abgeschlossen sind. 

Wind Rider: Gefährten einer neuen Welt - P. C. Cast

Wind Rider: Gefährten einer neuen Welt
von P. C. Cast

Überbrückung

Das Coverdesign von Band eins fand ich richtig toll. Auch im Vergleich zum englischen Original. Band zwei mit seinem gelben Cover war mir zu krass und es sieht auch im Regal nicht wirklich schön aus. Das vom dritten Band ist nun wieder besser. Das Design der Bände passt zueinander, auch wenn ich das nicht in Bezug auf die Farben feststellen konnte.

Iron Flowers - Die Kriegerinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Kriegerinnen
von Tracy Banghart

Ansprechende Reihe

Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat, war ich selbstverständlich gespannt auf den zweiten Band. Dieser hat zum Glück gar nicht so lange auf sich warten lassen, sodass die Erinnerungen noch recht frisch waren und der Einsteig dadurch gar nicht so besonders schwer war. Nach diesem Cliffhanger war das auch nötig.

Ein Traum für uns - Marie Force

Ein Traum für uns
von Marie Force

unterhaltend für den Urlaub geeignet

Meine Meinung:

Auch wenn ich mich wiederhole. Es ist wie nach Hause zu kommen. Diese Reihe begleitet mich nun schon so lange und über acht Bände, dass man sich an diesem Ort und mit diesen Charakteren einfach nur wohl fühlen kann. Diesmal geht es allerdings nicht direkt um einen Abbot-Sprössling.

Die Sprache der Dornen - Leigh Bardugo

Die Sprache der Dornen
von Leigh Bardugo

Märchen mal anders

Nicht nur das Cover kann mit einer wunderschönen Gestaltung aufwarten. Die kleinen Details, die dieses bereits zeigt, setzen sich im Inneren des Buches fort. Hier haben sich die Herausgeber wirklich Gedanken gemacht. Illustrationen und eine ansprechende Gestaltung um die gedruckte Seite herum machen das Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Wie Eulen in der Nacht - Maggie Stiefvater

Wie Eulen in der Nacht
von Maggie Stiefvater

Mittelmäßig

Ich kenne bereits Bücher der Autorin und war deshalb sehr gespannt auf dieses Werk. Die Inhaltsangabe empfand ich bereits als sehr vielversprechend.

Das Cover finde ich persönlich nicht so gelungen. Auf mich wirkt es nicht besonders harmonisch oder stimmig. Die Farbgestaltung ist nicht so meins. Die einzelnen Elemente passen aber gut zum Buch.

Der Herzschlag der Steine - Isabel Morland

Der Herzschlag der Steine
von Isabel Morland

Tolle Kulisse

Woran ich beim Anblick dieses Covers gedacht habe ist klar, oder? Ich denke, dass es nicht ohne Hintergedanken auf Outlander anspielt. :) Auch der Titel. Steine!!? Hallo! Das hat mich irgendwie sofort neugierig gemacht und ich habe mich gefreut in die Geschichte starten zu dürfen.

Up All Night - April Dawson

Up All Night
von April Dawson

Up all night to read this book

Nachdem ich „Still Broken“ verschlungen hatte, war ich super gespannt auf neuen Lesestoff der Autorin. Somit war „Up All Night“ von Minute eins an auf meiner Wunschliste.

Das Cover finde ich überwältigend schön. Städte haben was. Aber auch die Farbgebung spricht mich vollkommen an.

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis - Sabaa Tahir

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis
von Sabaa Tahir

Endlich Nachschub

Meine Meinung:

Wild Hearts - Kein Blick zurück - T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück
von T. M. Frazier

Neue Reihe

Meine Meinung:

Ein sehr reduziertes Cover, trotzdem kann es mich überzeugen. Das Farbenspiel gefällt mir gut.

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer - Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Die letzte Königin

Meine Meinung:

Wie klasse sieht denn dieses Cover aus? Ich bin total begeistert. In Realität sieht es sogar noch besser aus, als auf dem Bildschirm. Das Rot stimmt sehr ins Auge und hat mich sofort angesprochen. Ich mag im Allgemeinen Cover mit Gesichtern am liebsten, aber hier sieht man mal wieder, dass weniger auch viel hermachen kann.

Der Klang der Täuschung - Mary E. Pearson

Der Klang der Täuschung
von Mary E. Pearson

Gut

Meine Meinung:

Das ist eines der Bücher, auf welches ich mich, als ich es in der Verlagsvorschau gesehen habe, bereits sehr gefreut habe. Die ursprüngliche Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen. Ich habe echt große Erwartungen an dieses Buch gehabt.

Seiten