Alle Rezensionen von Bokelskere

Mind Games - Teri Terry

Mind Games
von Teri Terry

Großartige Idee, weniger perfekte Umsetzung

Inhalt:
Luna lebt in der Zukunft, in einer Zukunft, in der sich das Leben zum größten Teil in der virtuellen Welt abspielt. Doch Luna ist nicht wie alle andern, denn sie ist eine Verweigerin...

Alles so leicht
von Meg Haston

Erschreckend realistisch !

Inhalt:
Die 17-jährige Stevie könnte ein ganz normaler Teenager sein, wäre da nicht eine Sache, mit der sie sich so klar von anderen unterscheidet. Denn Stevie, die eigentlich Stephanie heißt, hat nur noch einen Wunsch, sie will verschwinden und das aus eigener Kraft und für immer.

Das Mädchen, das rückwärts ging, 4 Audio-CDs - Kate Hamer

Das Mädchen, das rückwärts ging, 4 Audio-CDs
von Kate Hamer

Ein großartiger Roman!

Dieses Buch, ist für mich eines der außergewöhnlichsten und interessantesten Geschichten der letzten Jahre. Ein wahrliche besonderes Leseerlebnis!

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Passagier 23, ein grundsolider Thriller

Passagier 23, ist ein grundsolider Thriller, der zwar einige Schwächen ausweist und der dennoch, den Leser großartig zu unterhalten weiß.

Der Fünf-Minuten-Killer
von Paul Cleave

Ein Thriller, wie er sein muss!

Dies ist bereits Paul Cleaves 8. Thriller und was soll ich sagen, sie scheinen immer besser zu werden.

Brennen muss Salem - Stephen King

Brennen muss Salem
von Stephen King

Das Grauen hält Einzug in Jerusalems Lot !

Der wenig erfolgreiche Schriftsteller Ben Mears kehr in seine Heimatstadt Jerusalems Lot zurück und sucht dort nach langer Zeit des Verdrängens eine neue Inspirationsquelle, für seinen neuen Roman.

Unbedingt
von Jürgen Volk

Sprachliche Intelligenz

Meinung:
Dieses Buch erzählt das Leben/die Geschichte der beiden Künstler Vincent Van Gogh und  Paul Gauguin und ist dabei vielleicht selbst ein Kunstwerk in Worten.
Als Leser entwickelt man; noch bevor man das Buch zur Hand genommen hat, seine ganz eigenen Vorstellungen über Handlung, Stil, Aufmachung und Zielsetzung des Buches, also welches Ziel verfolgt das Buch.

Heart. Beat. Love. - James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love.
von James Patterson Emily Raymond

Ein bewegender Roadtrip

Inhalt:
Kurz vor ihrer Abschlussprüfung, fasst die sonst so pflichtbewusste Axi einen unerwarteten Entschluss.
Sie will abhauen, weg von Zuhause, frei sein und endlich etwas von Amerika sehen, die Welt auf eine ganz neue, intensive Weise erleben.

Die Insel tanzt - Janne Mommsen

Die Insel tanzt
von Janne Mommsen

Eine Insel im Tanzfieber...

Inhalt:
Nach einem schweren Schicksalsschlag, ist der 38-jährige Reetdachdecker Jan Clausen, alleinerziehender Vater seiner 10-jährigen Tochter Leevke.
Obwohl sich Jan als typischer Insulaner auf Föhr eigentlich pudelwohl fühlt, gibt es trotzdem so einige Störfaktoren:

Hunger - Knut Hamsun

Hunger
von Knut Hamsun

Ein Meisterwerk der klassischen Literatur!

Für mich als Liebhaber der klassischen Weltliteratur, war natürlich auch der norwegische Schriftsteller und Literatur Nobelpreisträger Knut Hamsun ein absolutes Muss.

Die Beutelschneiderin - Helga Glaesener

Die Beutelschneiderin
von Helga Glaesener

Solider historischer (Kriminal-) Roman

Inhalt:
Nürnberg im Jahre 1522: Die junge und intelligente Cressi Nabholz ist eine gerissene junge Frau, die sich ihr Talent zu nutzen macht.
Denn schon bald macht sie sich als Gaunerin einen Namen, denn sie kennt jeden noch so hilfreichen Trick.

Enthüllung der Fereshta Ludin - Fereshta Ludin, Sandra Abed

Enthüllung der Fereshta Ludin
von Fereshta Ludin Sandra Abed

Ein Plädoyer gegen Vorurteile, am Beispiel von Fereshta Ludin

Inhalt:
Dies ist die Autobiografie, der aus Afghanistan stammenden Lehrerin Fereshta Ludin, die um 2003, einen der mutigsten Schritte wagte, die ein Mensch gehen kann.
1972 als Tochter eines afghanischen Diplomaten geboren, wächst Fereshta Ludin, als jüngstes Kind, mit 4 Geschwistern in recht wohlhabenden Verhältnissen auf.

Drei nach Norden - Florian Beckerhoff

Drei nach Norden
von Florian Beckerhoff

Humor, eine Sache für sich ?!

Inhalt:
In einer spontanen Nacht und Nebel Aktion, brechen die drei Freunde Greta, Cassady und der halbe Belgier nach Skandinavien auf, um genau zu sein, nach Schweden.
Ihr einziges Gepäckstück, auf dem Weg in das Land Ikeas und des
Surströmmings, ist eine kleine Kiste, mit einem geheimnisvollen Inhalt.

Mörderisches Monaco - Jule Gölsdorf

Mörderisches Monaco
von Jule Gölsdorf

Jahre wie diese - Sadie Jones

Jahre wie diese
von Sadie Jones

Ein literarisch beeindruckendes Werk!

Inhalt:
London in den siebziger Jahren: Luke, Leigh und Paul, sind jung, voller Hoffnung und brennen für eine Sache, die Kunst des Theaters.
Im Glaube, dem West End Konkurrenz machen zu können, gründen sie eine Theaterkompagnie und schon bald stellen sich die ersten Erfolge ein.

Alles Licht, das wir nicht sehen
von Anthony Doerr

Ein bezauberndes Meisterwerk!

Inhalt:
Dieser Roman erzählt die Geschichte mehrerer Menschen zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges und darüber hinaus. Im Mittelpunkt dieser bezaubernden Geschichte, steht das kleine erblindete Mädchen Marie-Laure LeBlanc und ihr beschwerlicher Weg durch diese grausame Zeit.

Bittersweet - Miranda Beverly-Whittemore

Bittersweet
von Miranda Beverly-Whittemore

Ein psychologisches Katz- und Mausspiel vom Feinsten !

Inhalt:
Mabel ist eine typische Außenseiterin, umso überraschter ist sie, als sie von ihrerer Zimmergenossin Ev auf deren Landsitz eingeladen wird.
Ev, die eigentlich Genevra Katherine Winslow heißt, ist nämlich Mitglied der wohlhabenden und einflussreichen Familie Winslow, also der genauen Gegensatz zu Mabel´s Familie.

Das Fest des Windrads
von Isabella Straub

Zu hohe Erwartungen ?

Inhalt:
Zwei Menschen, die gegensätzlicher nicht sein könnten und deren Lebenswege sich trotzdem kreuzen werden.

Wiener Totenlieder - Theresa Prammer

Wiener Totenlieder
von Theresa Prammer

Ein Kriminalroman der aus der Masse hervorsticht !

Inhalt:
Das weltberühmte Wiener Opernhaus, Künstler, die nacheinander Opfer eines Gewaltverbrechens werden und mittendrin Carlotta Fiore, Tochter einer Opernsängerin und Undercoverermittlerin.

Die Mutmacherin - Jacqueline Bakir Brader

Die Mutmacherin
von Jacqueline Bakir Brader

Voller Lebensmut

Inhalt:
In diesem autobiografischen Buch, schildert die Autorin Jacqueline Bakir Brader, ihre Geschichte als Tochter einer aus Südostanatolien stammenden Gastarbeiter-Familie.
Hierbei beschreibt sie die Diskrepanz innerhalb ihrer Familie, zwischen familiärer Kultur und neuer Heimat und deren westlicher Tradition.

Seiten