Alle Rezensionen von Das Büchereulenparadies

Raukland Trilogie 03 - Rauklands Schwert - Jordis Lank

Rauklands Schwert
von Jordis Lank

ein würdiger Abschluss einer exzellenten Trilogie

"Rauklands Schwert" von Jordis Lank

Hourglass 02. Die Versuchung der Zeit - Myra McEntire

Hourglass 02. Die Versuchung der Zeit
von Myra McEntire

ein absolut enttäuschender zweiter Teil

"Hourglass - Die Versuchung der Zeit" von Myra McEntire
Wer mich kennt, weiß, dass ich ungern Dinge unerledigt lasse. So geht es mir auch bei Büchern. Ich breche sehr selten Bücher oder Reihen an. 
Daher nahm ich mir auch „Hourglass – Die Versuchung der Zeit“ vor, obwohl mich der 1. Band von der Hourglass – Trilogie Myra McEntire nicht vollkommen überzeugen konnte.

Palace of Glass - Die Wächterin
von C. E. Bernard

fesselnd bis zur letzten Seite - Ein Verlust für jeden, der es nicht gelesen hat

"Palace of Glass - Die Wächterin" von C. E. Bernard 

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod
von Maya Shepherd

Der Wettlauf mit der Zeit geht weiter...

"Die Grimm-Chroniken - Der schlafende Tod" von Maya Shepherd

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab
von Jonathan Stroud

ein fulminanter Abschluss einer brillanten Buchreihe

"Lockwood & Co. - Das grauenvolle Grab" von Jonathan Stroud

Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom
von Jonathan Stroud

ein weiteres geistreiches Meisterstück von Jonathan Stroud

"Lockwood & Co. - Das flammende Phantom" von Jonathan Stroud

Über alle Grenzen - Maya Shepherd

Über alle Grenzen
von Maya Shepherd

so tiefgründig, wie poetisch - Das Buch verändert einen

"Über alle Grenzen" von Maya Shepherd
Es gibt eine geringe Anzahl von Autoren und Autorinnen von denen ich jedes Buch lesen will. Denn seien wir mal ehrlich, es gibt sehr wenige von ihnen, die ihr Niveau konstant halten können und von denen uns bzw. mir jedes Buch gefällt.

Darkmere Summer - Helen Maslin

Darkmere Summer
von Helen Maslin

zwei Sichten, zwei Geschichten, zwei Frauen - ein Buch

Buchmessen sind für Blogger wie Kinos für Cineasten. In all den Hallen voller Bücher, die von all den Verlagen angepriesen werden, muss man sich als Büchereule in Genügsamkeit üben, um nicht mit 25 Tüten den eigenen SuB in schwindelerregende Höhen zu treiben oder unter den Lasten der Errungenschaften zusammenzubrechen.

Darkmere Summer - Helen Maslin

Darkmere Summer
von Helen Maslin

zwei Sichten, zwei Geschichten, zwei Frauen - ein Buch

Buchmessen sind für Blogger wie Kinos für Cineasten. In all den Hallen voller Bücher, die von all den Verlagen angepriesen werden, muss man sich als Büchereule in Genügsamkeit üben, um nicht mit 25 Tüten den eigenen SuB in schwindelerregende Höhen zu treiben oder unter den Lasten der Errungenschaften zusammenzubrechen.

Hourglass, Die Stunde der Zeitreisenden - Myra McEntire

Hourglass, Die Stunde der Zeitreisenden
von Myra McEntire

eine unterhaltsamer Zeitvertreib mit ein paar Logikfehlern

"Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden" von Myra McEntire
Was macht man, wenn man einen dritten Teil einer Trilogie als Rezensionsexemplar bekommt, aber Band 1 und 2 noch gar nicht gelesen hat? Genau! Man kauft sich den 1. und 2. Band und liest sie in einem Rutsch durch.
Mit „Hourglass – Die Stunde der Zeitreisenden“, erschienen im Goldmann Verlag, bin ich in die

Anna und der Schwalbenmann - Gavriel Savit

Anna und der Schwalbenmann
von Gavriel Savit

ein poetisches und tiefgründiges Meisterwerk über den Wert der Freundschaft

 

"Anna und der Schwalbenmann" von Gavriel Savit

 

Ab und zu kommt es im Leben eines Bloggers vor, dass man ein Buch sieht und weiß, dass es einzigartig und poetisch ist. Genau so erging es mir bei „Anna und der Schwalbenmann“ von Gavriel Savit.

Daher danke ich dem cbt-Verlag für dieses außergewöhnliche Rezensionsexemplar.

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen - Nina Blazon

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen
von Nina Blazon

eine märchenhafte Geschichte im zauberhaften Island

 

"Silfur - Die Nacht der silbernen Augen" von Nina Blazon

 

Gott, wie viele Bücher von Nina Blazon ich bereits gelesen habe, kann ich gar nicht mehr sagen. Nur so viel weiß ich, dass ich von allen Geschichten bisher sehr begeistert war. Deswegen stand es für mich außer Frage auch ihr Buch „Silfur – Die Nacht der silbernen Augen“ zu lesen.

Für immer Hollyhill - Alexandra Pilz

Für immer Hollyhill
von Alexandra Pilz

ein fulminanter Abschluss mit Suchtpotential

Das Ende einer liebgewonnenen Trilogie begegnet man mit einem lachenden und einem weinenden Auge. So erging es mir auch mit „Für immer Hollyhill“ von Alexandra Pilz. Die „Hollyhill-Trilogie“ war für mich ein kleiner Schatz der deutschen Jugendliteratur.
Daher möchte ich mich auch beim Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Lernprobleme - Benjamin Osenberg

Lernprobleme
von Benjamin Osenberg

präzise, knackig, auf den Punkt gebracht - ein Ratgeber, der überzeugt und Lösungen bietet

"Lernprobleme - Probleme, Einsichten, Lösungen" von Benjamin Osenberg
Wem von uns ist nicht schon einmal bei dem Gedanken an eine Prüfung der kalte Angstschweiß ausgebrochen? Wie wird der Prüfer sein? Welche Fragen kommen in der Prüfung dran und habe ich genügend gelernt? 

Weihnachtszauber wider Willen
von Sarah Morgan

Lockwood & Co. - Die Raunende Maske
von Jonathan Stroud

ein dritter Band, der einem einheizt

Lockwood & Co. - Die raunende Maske von Jonathan Stroud

Rabensommer - Elisabeth Steinkellner

Rabensommer
von Elisabeth Steinkellner

ein schnelllebiges Buch mit komplexen Charakteren

Rabensommer von Elisabeth Steinkellner

Gefährliche Sehnsucht - Nachtahn 3 - Sandra Florean

Gefährliche Sehnsucht - Nachtahn 3
von Sandra Florean

ein spannender Vampirroman, der auch die böse Seite der Vampire beleuchtet

Gefährliche Sehnsucht - Nachtahn 3 von Sandra Florean

Die Schatten von London - In Memoriam - Maureen Johnson

Die Schatten von London - In Memoriam
von Maureen Johnson

spannend und äußerst atmosphärisch - ein würdiger zweiter Band

Die Schatten von London – In Memoriam von Maureen Johnson

Die Töchter der Elfe 01. Schicksalstanz - Nicole Boyle Rodtnes

Die Töchter der Elfe 01. Schicksalstanz
von Nicole Boyle Rodtnes

ein eindrucksvolles Buch, was die Leser_innen verzaubert

Schicksalstanz – die Töchter der Elfe“ von Nicole Boyle Rødtnes

Seiten