Alle Rezensionen von Carlys Buchsucht

Red Rising - Im Haus der Feinde - Pierce Brown

Red Rising - Im Haus der Feinde
von Pierce Brown

Es gibt noch Luft nach oben!

Das Beste an diesem Buch: das Ende.

Das Schlimmste: der Protagonist.

Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson

Die Schatzinsel
von Robert Louis Stevenson

Der Klassiker in neuer Hörspieladaption!

Für wen ist dieses Hörbuch geeignet?
Alle Liebhaber*innen von Klassikern, Abenteuergeschichten und Piraten!

Basar der bösen Träume
von Stephen King

Sehr gut!

In dieser Kurzgeschichtensammlung lehrt Stephen King seine Leser*innen erneut das Fürchten. Neben dem klassischen Horror stehen auch andere Arten des Horrors (wie psychologischer Horror) im Vordergrund.

Die Ladenhüterin - Sayaka Murata

Die Ladenhüterin
von Sayaka Murata

Lust auf eine ungewöhnliche Protagonistin?

Der Wert, der die moderne Welt bestimmt, ist Ambition. Der Ehrgeiz immer besser, schneller und mehr zu produzieren (und natürlich auch zu verkaufen) ist selbsterklärend für unsere Konsumgesellschaft.

SCAR - Lucky McKee, Jack Ketchum

SCAR
von Lucky McKee Jack Ketchum

Pfaueninsel - Thomas Hettche

Pfaueninsel
von Thomas Hettche

Aktueller denn je!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Bücher gewinnen mich sofort als Leserin, wenn sie mir versprechen, ein modernes Märchen zu sein.
Das wunderschöne Cover und die interessante Prämisse haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Allerdings habe ich lange gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen.

How To Be Parisian wherever you are - Audrey Diwan, Anne Berest, Caroline De Maigret, Sophie Mas

How To Be Parisian wherever you are
von Audrey Diwan Anne Berest Caroline de Maigret Sophie Mas

Hübsches und sehr charmantes Buch! Leider etwas oberflächlich …

Zu allererst möchte ich mich als große Frankreich-Liebhaberin bekennen. Daher war ich überaus gespannt auf dieses Buch.

Die Magermilchbande - Frank Baer

Die Magermilchbande
von Frank Baer

Warum ein Leben ohne Goethe sinnlos ist - Stefan Bollmann

Warum ein Leben ohne Goethe sinnlos ist
von Stefan Bollmann

Extrem - Hakan Günday

Extrem
von Hakan Günday

Ein wahrlich extremes Buch

Meine Meinung: Der Titel des Buches passt sehr gut zu den Charakteren, zur Handlung und auch zu meiner Leseerfahrung. Extrem, anders kann ich es gar nicht sagen.

Mitte der Welt - Ursula Priess

Mitte der Welt
von Ursula Priess

Stars Above: A Lunar Chronicles Collection - Marissa Meyer

Stars Above: A Lunar Chronicles Collection
von Marissa Meyer

Zu den einzelnen Kurzgeschichten …

Meine Meinung zu allen enthaltenen Kurzgeschichten:

Die Alchimistin - Kai Meyer

Die Alchimistin
von Kai Meyer

Die eigentliche Geschichte fängt erst ab der zweiten Hälfte an

Meine Meinung: Kai Meyer ist ein Autor, der mich bereits oft verzaubert hat. Er schafft es immer Geschichten zu erzählen, die den Leser berühren, ihm unter die Haut gehen. Dabei bedient er sich an traditionellen Mythen und Sagen, die er so verdreht oder denen er ein anderes Element zuführt, sodass der Leser seiner Geschichte verfällt. Hinzu kommt, dass er eine tolle Art zu schreiben hat.

Viele Frösche musst du küssen, Tinderella! - Nina Ponath

Viele Frösche musst du küssen, Tinderella!
von Nina Ponath

Für Fans von Tinder ☺ und von Frauenliteratur kann ich dieses lustige Buch uneingeschränkt empfehlen

Meine Meinung:  Obwohl ich selten zu romantischen Büchern greife, hat mich bereits der Titel des Buches aufmerksam gemacht. Hinzu kommt die zuckersüße Aufmachung des Buches und die Beschreibung, die viel Spaß verspricht.

Raum - Emma Donoghue

Raum
von Emma Donoghue

Wer war Alice
von T. R. Richmond

Interessante Idee und schöner Schreibstil

Meine Meinung: Das ist nicht der erste Krimi, der die Handlung aus verschiedenen Medien zusammenstellt. Diese Idee hat sich oft bewährt, allerdings kann sie auch fatal enden, wenn der Autor sich in Details verzettelt und den Leser damit nur verwirrt. 

Death Marked 01 - Die Magierin der Assassinen - Leah Cypess

Death Marked 01 - Die Magierin der Assassinen
von Leah Cypess

Ein toller Mix aus Magie, Mystery und Crime!

Meine Meinung: Diese Geschichte hat mich überrascht. Ich habe zwar Magie, Spannung und interessante Charaktere erwartet, die ich auch bekommen habe, allerdings auf eine andere Art, als ich mir gedacht habe.

Diamond Sisters - Las Vegas kennt keine Sünde - Michelle Madow

Diamond Sisters - Las Vegas kennt keine Sünde
von Michelle Madow

Der zweite Band wird sicherlich noch besser

Das Buch wird aus der personalen Erzählperspektive der drei Diamon Schwestern und Madison geschrieben. Savannah ist die jüngste und naivste der Schwestern. Sie sieht die Welt durch eine rosarote Brille und lässt sich sehr schnell vom Schein der glänzenden Stadt blenden. Die mittlere Schwester ist Courtney, die es allen immer nur recht machen möchte.

Land ohne Lilien - Geraubt - Lauren DeStefano

Land ohne Lilien - Geraubt
von Lauren DeStefano

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Ein Buch für Romantasy Fans

Meine Meinung: Immer wieder versuche ich es mit Julie Kagawas Büchern. Und sie begeistert und enttäuscht mich immer wieder. Ihre Ideen sind immer gut, sie sind zwar nicht einzigartig, aber gut umgesetzt. Sie schreibt wundervoll flüssig, sodass ihre Bücher einfach verschlingen werden können. Allerdings verzettelt sie sich auch oft in gängige Klischees, so leider auch hier. 

Seiten