Alle Rezensionen von Emmy Lantern

Ginting und Ganteng -

Ginting und Ganteng
von Regina Frey

Ein leidenschaftlicher Appell für den Schutz des Regenwalds

Die Regenwälder von Borneo und Sumatra sind die einzigen Gegenden der Erde in welchen Orang-Utas noch in freier Wildbahn zu finden sind. Orang-Utas sind die schwersten, im Baum lebenden Wesen, bewegen sich langsam und verbringen ihr gesamtes Leben in den Baumkronen. Die Zwillinge Ginting und Ganteng wurden allerdings im Käfig einer Auffangstation geboren.

Theo liebt es bunt -

Theo liebt es bunt
von Samuel Langley-Swain

"Jeder ist perfekt, genauso wie er ist"

Theo ist ein Wiesel und wohnt neben all den anderen gleich aussehenden Wieseln im Wald. Aber er unterscheidet sich von ihrer tristen, grauen Eintönigkeit, denn Theo trägt am liebsten auffällige, bunte und ziemlich schräge Sachen. Natürlich fällt er mit seinem schrillen Äußeren auf.

Duft der Stille - Angelika Lauriel

Duft der Stille
von Angelika Lauriel

Interessante Charaktere und sehr viele Probleme

Laura wohnt mit ihrer überfürsorglichen, alleinerziehenden Mutter in einem schönen Haus. Ihre Mutter kontrolliert alle Bereiche des Lebens, projiziert eigene Verlustängste auf die Tochter und lässt Laura keine Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen. Am liebsten würde sie aus dieser Enge ausbrechen.

Dear Logan - Ally Carter

Dear Logan
von Ally Carter

Viel Action und ein Hauch von Romantik in der winterlichen Wildnis von Alaska

Logan ist der Sohn des amerikanischen Präsidenten. Maddie ist die Tochter des Sicherheitschefs. Als Kinder sind die Beiden unzertrennlich und die besten Freunde. Nach einem blutigen Anschlag verändert sich ihr Leben drastisch. Die Freunde werden auseinandergerissen, als Maddie mit ihrem Vater in der Wildnis von Alaska untertaucht. Sechs Jahre später treffen sie sich wieder.

Mein Bruder heißt Jessica - John Boyne

Mein Bruder heißt Jessica
von John Boyne

Einfühlsam, mitreißend und sensibel erklärt

Sams Eltern haben beide wichtige Positionen in der Politik und sind nur selten zu Hause. Die Betreuung der Kinder sollten eigentlich ständig wechselnde Au pairs übernehmen. In Wahrheit hat sich der ältere Jason immer um seinen Bruder Sam gekümmert. Für Sam ist Jason der Mensch, den er am meisten bewundert. Jason kann super Fußball spielen und gehört zu den beliebtesten Jungen der Schule.

Mein geliehenes Herz - Shivaun Plozza

Mein geliehenes Herz
von Shivaun Plozza

Authentisch, berührend und sensibel

Ihr ganzes Leben lang war Marlowe schwer krank. Durch einen angeborenen Herzfehler durfte sie sich nicht anstrengen und wurde zunehmend schwächer. Nun hat sie ein neues Herz bekommen und kann eigentlich genau so leben wie jeder andere Teenager. Den Mut dazu muss sie aber noch finden.

We Will Fall - Shannon Dunlap

We Will Fall
von Shannon Dunlap

Diese außergewöhnliche Liebesgeschichte verzaubert von der ersten Seite

Izzy zieht mit ihrer Familie von der Lower East Side in ein eigenes Haus nach Brooklyn. Das bedeutet sie muss auch die Schule wechseln. Statt der ruhigen, gut organisierten Privatschule wird sie nun an einer staatlichen Einrichtung unterrichtet. Hier hat sich seit Jahren eine feste Hackordnung etabliert in der für eine Neue einfach kein Platz ist.

Züge -

Züge
von

Ein außergewöhnliches Pop-up-Buch über die beeindruckende Geschichte der Zugfahrt für alle Eisenbahnfreunde

Die wichtigsten Stationen der Bahn- bzw. Zuggeschichte werden auf nur vier wundervoll gestalteten Doppelseiten dargestellt. Es beginnt 1829 mit einem Lokomotiven-Wettbewerb in Rainhill. Hier stellen innovative Ingenieure ihre dampfbetriebenen Züge vor.

Unter dem Zelt der Sterne - Jenn Bennett

Unter dem Zelt der Sterne
von Jenn Bennett

Eine wundervolle Liebesgeschichte um verpasste Chancen und einen Neuanfang

Die Elternhäuser von Zorie und Lennon stehen auf gegenüberliegenden Straßenseiten. Beide wuchsen gemeinsam auf und waren immer beste Freunde. Dann starteten sie das große Experiment und für kurze Zeit waren sie sogar mehr als nur Freunde. Auf der Homecoming-Party wollten sie allen davon erzählen, aber leider kam es nicht dazu.

Oliver Twist -

Oliver Twist
von Charles Dickens

Ein Schmuckstück für jedes Bücherregal

Oliver Twist wird in einem Armenhaus geboren und wächst dort ständig hungernd unter elenden Umständen auf. Um die Gesellschaft von seiner Last zu befreien, wird er als Lehrjunge an einen Sargtischler verkauft. Dort werden die Misshandlungen und falschen Beschuldigungen so schlimm, dass er schließlich wegläuft.

Zieh 2-mal -

Zieh 2-mal
von Sandra Grimm

Ein Buch zum Entdecken, Staunen und Lernen mit ausziehbaren Seiten.

Das Buch stellt die wundervolle Welt der Tiere einmal auf ganz andere Weise vor. Seite für Seite entführen die Bilder an einen anderen Ort. So kann man Tiere im Wald, in der Savanne, im Dschungel, im Ozean, auf der Wiese und auf dem Bauernhof entdecken. Sehr schön ist das kleine Stück Wiese welches seine winzigen Bewohner vorstellt.

Effi liest - Anna Moretti

Effi liest
von Anna Moretti

Die Verwirrungen der Liebe in einer sehr prüden Zeit der deutschen Geschichte

Elena Sophie von Burow wird von Freunden und Familie nur Effi genannt. Sie geht auf ein Pensionat für höhere Töchter und soll dort auf die Ehe vorbereitet werden, indem sie Vorlesungen zu Anstand, Anmut und Allgemeinbildung erhält. Viel wichtiger erscheint Effi jedoch die Frage, was nach dem Um-die-Hand-Anhalten passiert.

Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion - Kyra Groh

Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion
von Kyra Groh

Authentisch und ergreifend

Mia leidet unter einem seltenen Gendefekt, der es ihr unmöglich macht Schmerzen zu spüren. Manchmal stellt sie sich vor es wäre eine coole Superkraft. Tatsächlich hat die Schmerzunempfindlichkeit dramatische Folgen nicht nur für ihre Gesundheit, sondern auch für ihr Leben. Der Verlust ihrer Mutter ist Mias schlimmste Erinnerung und enthält gleichzeitig auch ihr größtes Geheimnis.

Der Fall des geheimnisvollen Fächers - Nancy Springer

Der Fall des geheimnisvollen Fächers
von Nancy Springer

Eine spannende Handlung, beklemmendes Setting, finstere Charaktere und eine außergewöhnliche Protagonistin

Enola versteckt sich weiterhin sehr erfolgreich vor den Augen ihrer Brüder in London. Die Suche nach ihrer Mutter hat sie vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben, obwohl sie gern wüsste, was die Mutter im letzten Versteck für sie hinterlegt hatte. Sie bewohnt ein kleines Zimmer in einer heruntergekommenen Herberge. Unter dem Namen „Dr.

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Eine fantasievolle, düstere Geschichte mit sehr komplexer aber komprimierter Handlung.

Larabelle Fox kennt sich in den Tunneln und Abwasserkanälen der Stadt sehr gut aus. Als Tosherin sucht sie dort täglich nach weggeworfenen Dingen oder verlorenem Kleingeld, um ihr Überleben zu sichern. Eines Tages findet Lara dort ein geheimnisvolles Holzkästchen, welches ihr Leben umgehend verändert, denn die böse Hexe des Königs ist auf der Suche nach diesem Schatz.

Little Women. Vier Schwestern halten zusammen - Louisa May Alcott

Little Women. Vier Schwestern halten zusammen
von Louisa May Alcott

Ein Klassiker mit erstaunlich aktuellen Bezügen

Der Vater von Meg, Jo, Betty und Amy ist Pastor und als solcher im amerikanischen Bürgerkrieg. Durch die Abwesenheit des Vaters, sind die Finanzen der Familie sehr eingeschränkt. Trotzdem teilen sie das Wenige, gern mit anderen. Die Schwestern halten fest zusammen, nehmen ihre Aufgaben innerhalb der Familie gewissenhaft wahr und durchleben ihre Jugend mit allen Höhen bzw. Tiefen.

Everything you are -

Everything you are
von Summer Green

Eine prickelnde, romanische Liebesgeschichte mit Happy End zum Entspannen und Träumen

Für das Stipendium an ihrer Traum-Uni musste Emma sehr hart arbeiten. Sie hat sich fest vorgenommen, von Anfang an konzentriert für einen guten Abschluss zu lernen. Dieser Vorsatz wird jedoch nicht nur von ihrer neuen Mitbewohnerin auf die Probe gestellt, indem sie Emma zu Studentenpartys mitnimmt.

Die Valentines - verdammt berühmt. Happy Girl - Holly Smale

Die Valentines - verdammt berühmt. Happy Girl
von Holly Smale

Kurzweilig, witzig und voll überraschender Wendungen

Als jüngstes Mitglied der Familie Valentine hat es Hope wirklich nicht leicht. Seit vier Generationen ist ihre Familie bereits im Filmbusines. Mutter und Großmutter sind weltbekannte Filmdiven und ihr Vater ein sehr erfolgreicher Regisseur.

Wenn zwei sich texten - Lana Wood Johnson

Wenn zwei sich texten
von Lana Wood Johnson

Eine wundervolle, romantische Liebesgeschichte

Haley erhält eine Nachricht von Martin und obwohl es an ihrer Schule zwei Cousins mit dem gleichen Namen gibt, weiß sie genau wer ihr geschrieben hat. Zwischen den beiden entsteht nach einem ersten oberflächlichen Schlagabtausch ein tieferer Chat über Ängste, Wünsche, Vorlieben, Schwächen, Familie.

Logbuch -

Logbuch
von Lucia Jay Seldeneck

Jede Geschichte weckt Abenteuerlust und Fernweh

Perce hat sich als blinder Passagier auf die „Endurance“ geschlichen. Er wollte unbedingt an der Expedition zur Überquerung der Antarktis teilnehmen. Expeditionsleiter Sir Ernest Shackleton erteilte ihm die Erlaubnis, auch nach seiner Entdeckung an Bord zu bleiben. Nun ist das Schiff schon seit Monaten vom Eis eingeschlossen, trotzdem fühlt sich Perce so gut wie noch nie.

Seiten