Alle Rezensionen von mariesa

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Haupt- und Nebenstränge - einfach schön

Reicht ein Tag, um sich zu verlieben? Und was, wenn ein Tag alles ist, was du hast?

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie
von Julie Kagawa

Irreführender Titel und Klappentext

Das Buch macht auf mich den Eindruck, als würde versucht, nach vier erfolgreichen Büchern schnell noch eine Ergänzung zum Geldverdienen hinterherzuschieben. Anders als der deutsche Titel und der Klappentext vermuten lassen, handelt es sich bei dem Buch nicht um eine Fortsetzung der vier "Plötzlich Fee"-Bücher, sondern um drei kürzere Geschichten und ein wenig Hintergrundtext.

Die Erde hat ein Leck - Axel Bojanowski

Die Erde hat ein Leck
von Axel Bojanowski

Wohl besser als Zeitschrift als als Buch

Das Buch enthält eine Reihe von populärwissenschaftlichen Texten zu verschiedensten Themen aus den Geowissenschaften. Prinzipiell eine nette Idee. Leider hatte ich beim Lesen zwei Probleme mit den Texten.

Wenn der Hunger erwacht - Rhyannon Byrd

Wenn der Hunger erwacht
von Rhyannon Byrd

Am besten war der Klappentext

Zum Inhalt: Mal wieder eine Art Vampirroman mit Liebesgeschichte. Der Klappentext hörte sich ganz vielversprechend an (Molly Stratton, die eines Tages mit einer Warnung von Ians toter Mutter vor seiner Tür steht, vor Ian, der sich von seiner Mutter losgesagt hat wegen ihrer Neigung zum übersinnlichen und den Warnungen vor einer Gefahr).

Vampire Kisses
von Ellen Schreiber

Guter Anfang, schwache Fortsetzung

Zum Inhalt:

Vorab: Bei dem Buch handelt es sich um einen Sammelband mit drei Bänden (laut Klappentext einer Trilogie).