Alle Rezensionen von santina

Mitternacht - Christoph Marzi

Mitternacht
von Christoph Marzi

Ein typischer Marzi

Fantasy ist nicht mein Genre, das weiß ich und auch wenn ich hin und wieder einen Abstecher mache, halte ich mich in erster Linie eher fern.

Stille Nacht, flauschige Nacht - Petra Schier

Stille Nacht, flauschige Nacht
von Petra Schier

Bezaubernd

Die Protagonisten und ihre Geschichte 

Homerun for love - Nicole Knoblauch

Homerun for love
von Nicole Knoblauch

Emotional und tiefgründig

„Homerun for Love“ ist Teil 4 der Reihe Read! Sport! Love! aus dem Hause Piper Gefühlvoll. Die Bände dieser Reihe wurden unabhängig von einander von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren geschrieben und haben lediglich gemeinsam, dass sie von Sport und den großen Gefühlen handeln.

Das Haus der Sehnsucht - Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht
von Romina Gold

Runde Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Schriftstellerin Michelle scheut die Öffentlichkeit, doch ihre Verlegerin Claire besteht auf einen Auftritt bei einer Gala in ihrem Haus. Bei dieser Gelegenheit lernt Michelle Claires Ehemann Alexander kennen, von dem sie sofort fasziniert ist.

Fake-Freundin - Pea Jung

Fake-Freundin
von Pea Jung

Humorvoll und meist leicht

Die Protagonisten und ihre Geschichte 

GIER - Wie weit würdest du gehen? - Marc Elsberg

GIER - Wie weit würdest du gehen?
von Marc Elsberg

Konnte mich begeistern

Die Protagonisten und ihre Geschichte 

Die Menschen gehen auf die Straße, denn es droht eine neue Weltwirtschaftskrise. Nur ein paar einzelne Menschen, die schon ein stattliches Vermögen besitzen, bekommen den Hals nicht voll genug. Bei einem Gipfeltreffen will ein Nobelpreisträger ein Konzept vorstellen, mit dem jedem geholfen wäre, doch er stirbt kurz zuvor bei einem Autounfall.

Das Lied der Wächter - Der Gesang - Thomas Erle

Das Lied der Wächter - Der Gesang
von Thomas Erle

Das Unergründliche schwingt immer mit

Die Protagonisten und ihre Geschichte 

Firefighters: Liam's Story - Skye Leech

Firefighters: Liam's Story
von Skye Leech

Viele Emotionen

Die Protagonisten und ihre Geschichte 

Always with you - Riley und Tess - Amy Baxter

Always with you - Riley und Tess
von Amy Baxter

Sehr gefühlvolle und abwechslungsreiche Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte 

Wolfsspiel - Christian Jaschinski

Wolfsspiel
von Christian Jaschinski

Konnte mich fesseln

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Into the Water, 10 Audio-CDs - Paula Hawkins

Into the Water, 10 Audio-CDs
von Paula Hawkins

Konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen

Die Protagonisten und ihre Geschichte 

Beckford ist eine kleine Stadt in England. Seit vielen hundert Jahren ertrinken dort immer wieder Frauen an einer bestimmten Stelle im Fluss, die passenderweise „Drowning Pool“ genannt wird. 

Firefighters: Tyler's Story - Josie Charles

Firefighters: Tyler's Story
von Josie Charles

Geht unter die Haut

Die Protagonisten und ihre Geschichte 

Der Reporterin Jillian wird eine eigene Sendung in Aussicht gestellt. Dafür wird sie nach Paradise, Texas geschickt, um über die örtliche Feuerwehreinheit zu berichten. Sie richtet sich auf ein paar langweilige Tage ein, bis sie entdeckt, dass Tyler etwas zu verbergen hat. Damit ist ihr Instinkt geweckt.

R.I.O.S. - Michelle Raven

R.I.O.S.
von Michelle Raven

Bin von der neuen Reihe sehr angetan

Die Protagonisten und ihre Geschichte 

Firefighters: Cole's Story - Aurelia Velten

Firefighters: Cole's Story
von Aurelia Velten

Gefühlvoll, dramatisch und tiefgründig

Die Protagonisten und ihre Geschichte 

Hailey ist vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflüchtet und  will in Paradise, Texas, neu anfangen. Sie hat Glück und findet sofort einen Job in einem Diner, aber ihr Nachbar, der muskelbepackte Feuerwehrmann Cole Benson, jagt ihr Angst ein.

Minus Drei und die wilde Lucy - Die blöde Sache mit dem Ei - Ute Krause

Minus Drei und die wilde Lucy - Die blöde Sache mit dem Ei
von Ute Krause

Kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen

Von Ute Krause wurden fünf Bände der „Minus Drei“-Reihe (Altersempfehlung ab vier Jahren) veröffentlicht und die Reihe „Minus Drei und die wilde Lucy“ (Altersempfehlung ab sechs Jahren). „Die blöde Sache mit dem Ei“ ist der vierte Band dieser zweiten Reihe, für uns war es der Erste, den wir gelesen haben.

Ich bin ganz bei mir selbst - Karima Stockmann

Ich bin ganz bei mir selbst
von Karima Stockmann

Abwechslungsreiche Anregungen

Fällt es euch schwer, NEIN zu sagen, wenn jemand etwas von euch möchte? Habt ihr das Gefühl, selbst zu kurz zu kommen? Habt ihr eine lange To-Do-Liste?

Jagdsaison - Nina Casement

Jagdsaison
von Nina Casement

Ein Ende mit einem Paukenschlag

Nina Casement schreibt von der Schönheit Skandinaviens und damit konnte sie mich bereits in den Bann ziehen. Die Geschichte selbst ist über weite Strecken eher unspektakulär und gerade anfangs hatte ich Probleme damit, die Personen zuzuordnen, aber je mehr ich über sie gelesen habe, desto leichter ist es mir gefallen.

Schlank mit Keto - Marina Lommel

Schlank mit Keto
von Marina Lommel

Es bleiben keine Fragen offen

Der Begriff Keto bzw. ketogene Ernährung ist schon seit geraumer Zeit in aller Munde, weswegen ich neugierig war, was dahinter steckt. Ketose ist ein Stoffwechselzustand, bei dem die Konzentration der Ketonkörper im Blut über den Normalwerten liegt. Die ketogene Ernährung bewirkt, dass dieser Zustand im Körper hervorgerufen wird.

Schlank mit Keto - Marina Lommel

Schlank mit Keto
von Marina Lommel

Es bleiben keine Fragen offen

Der Begriff Keto bzw. ketogene Ernährung ist schon seit geraumer Zeit in aller Munde, weswegen ich neugierig war, was dahinter steckt. Ketose ist ein Stoffwechselzustand, bei dem die Konzentration der Ketonkörper im Blut über den Normalwerten liegt. Die ketogene Ernährung bewirkt, dass dieser Zustand im Körper hervorgerufen wird.

Mittagsstunde - Dörte Hansen

Mittagsstunde
von Dörte Hansen

Sehr empfehlenswert

Mittagsstunde ist eine Reise in die Vergangenheit, humorvoll und einfühlsam erzählt. Dörthe Hansen beschreibt die Landschaft Nordfrieslands und die besondere, manchmal auch skurrile Art der Menschen sehr detailliert und einfühlsam. Die Charaktere sind ganz wunderbar gezeichnet und die Autorin weiß, mit einer sehr ruhigen und undramatischen Geschichte zu bezaubern.

Seiten