Alle Rezensionen von köbi

Der achte Tag - Nicci French

Der achte Tag
von Nicci French

ein gelungener Abschluss der Reihe um Frieda Klein

Frieda Klein ist untergetaucht, um ihre Freunde und Familie zu schützen. Dean Reeve gibt einfach keine Ruhe, niemand ist sicher. Da schickt Dean ihr eine Herausforderung in Form von mehreren Leichen und Frieda nimmt die Herausforderung an

Reizende Gäste - Sophie Kinsella

Reizende Gäste
von Sophie Kinsella

interessante Geschichte-gut umgesetzt

Fleur Daxeny hat in ihrer Kindheit nie eine richtige Familie kennengelernt und dementsprechend benimmt sie sich als  Erwachsene- Skrupellos besucht sie Beerdigungen oder Trauerfeiern und macht sich an die reichen Witwer ran. Sobald sie den Trauernden genug Geld abgeluchst hat, zieht sie weiter. So lebt sie ganz gut, bis sie eines Tages den Witwer Richard Favour kennenlernt.

Kalte Stille - Wulf Dorn

Kalte Stille
von Wulf Dorn

Was passierte vor 23 Jahren? -sehr spannender Psychothriller

Jan Forstner kehr nach 23 Jahren an den Ort seiner Kindheit zurück. Hier hat er vor langer Zeit alles verloren. Sein Vater verunglückte tödlich in der Nacht, in der sein Bruder Sven verschwunden ist. Niemand weiss, was mit ihm passiert ist. Seine Mutter konnte das alles nicht ertragen und beging Selbstmord.

Öffne deine Seele - Stephan M. Rother

Öffne deine Seele
von Stephan M. Rother

Eifersucht - Andreas Föhr

Eifersucht
von Andreas Föhr

Ich schweige für dich - Harlan Coben

Ich schweige für dich
von Harlan Coben

Hat nicht jeder ein Geheimnis?-ein superspannender Psychothriller

Adam Price ist mit Corinne glücklich verheiratet. Gemeinsam haben sie  2 Söhne und führen ein Vorzeigeleben.

Inselzirkus, 4 Audio-CDs
von Gisa Pauly

Mamma Carlotta als Fernsehstar-Nicht sehr spannend,aber lustig

Mamma Carlotta ist mal wieder auf Sylt zu Besuch. Eine bekannte Fernseh-Serie wird zur Zeit auf Sylt gedreht und sucht Komparsen. Carolin und Felix sind Fans der Serie und wollen unbedingt mitspielen. Eigentlich wollte sich Mamma Carlotta etwas zurückhalten, aber natürlich klappt das bei ihrem italienischen Temperament nicht und sie schafft es, dass alle 3 Komparsen-Rollen bekommen.

Einer gibt den Löffel ab - Lotte Minck

Einer gibt den Löffel ab
von Lotte Minck

Loretta Luchs in voller Fahrt-Ein lustiger Ruhrpott-Krimi

Loretta Luchs ist wieder da.
Nachdem sie die Morde im Schrebergarten aufgeklärt hat, ist sie in Therapie, um die Geschehnisse aus Band 1 (Radieschen von unten) verarbeiten zu können.

Ostseerache - Eva Almstädt

Ostseerache
von Eva Almstädt

Späte Rache

Pia ist sich endlich sicher und plant ihre Hochzeit. Währenddessen erhält sie von ihrem Chef ein tolles Job-Angebot, allerdings mit einem kleinen Haken. Während dieses privaten Stresses wird in dem kleinen Ort Niensühn eine Frau tot aufgefunden. Es stellt sich heraus ,dass sie vergiftet wurde. Pia ermitttelt und sticht in ein Wespennest.

Sechzig Sekunden - James Hankins

Sechzig Sekunden
von James Hankins

Nervenkitzel pur-Du hast die Wahl

Durch John Spaders Unaufmerksamkeit ist der mutmaßliche Serienmörder Eddie River entkommen und nach 2 weiteren Morden untergetaucht.

Der verbotene Liebesbrief - Lucinda Riley

Der verbotene Liebesbrief
von Lucinda Riley

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen

Die Journalistin Joanna Haslam kommt bei einer Trauerfeier eines berühmten Schauspielers in Kontakt mit einer alten kranken Dame. Diese möchte ihr eine Geschichte erzählen. Doch bevor es dazu kommt, ist de alte Dame tot und hinterläßt Joanna einen uralten Liebesbrief. Joannas Neugier ist geweckt und sie fängt an ,nachzuforschen und glaubt nicht an den natürlichen Tod der alten Dame.

Mein Name ist Leon
von Kit de Waal

Wenn eine Mutter Wochenbettdepressionen hat...

Der 9jährige dunkelhäutige Leon lebt zusammen mit seiner Mutter Carol.und seinem neugeborenen Bruder Jake zusammen. Leons Vater hat sich aus dem Staub gemacht und auch Jakes Vater möchte nichts von seinem Kind wissen. Carol hat eine starke Wochenbettdepression und Leon kümmert sich um den kleinen Jake und um seine Mutter, die gar nicht mehr aufstehen möchte.

Böse Seelen - Linda Castillo

Böse Seelen
von Linda Castillo

Kate Burkholder ermittelt undercover

In einer amischen Gemeinde im Bundesstaat New York wird ein 15jähriges amisches Mädchen erfroren im Wald gefunden. Die Polizei ermittelt,doch die amische Gemeinde blockt die Ermittlungen ab. Kate Burkholder,die als Amische aufgewachsen ist, lässt sich überreden,sich als amische Witwe in die Gemeinde einzuschleusen und undercover zu ermittelt.

Fremde Blicke - Karin Fossum

Fremde Blicke
von Karin Fossum

Jeder hat Geheimnisse

Die kleine Ranghild wird vermisst. Das ganze Dorf sucht nach ihr. Nach ihrer Rückkehr erzählt sie eine Geschichte von einem nackten Mädchen,das an einem See liegt. Als die Polizei dort nachschaut,wird die 15jährige Annie dort tot gefunden. Die Ermittlungen beginnen,doch niemand scheint ein Motiv für den Mord an Annie zu haben. Sie war überall beliebt und hatte keine Feinde.

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Lustiges Buch für alle Eltern und Leute,die mit Eltern zutun haben

Helikoptereltern-ein neues Phänomen unserer Zeit.

Schatten - Ursula Poznanski

Schatten
von Ursula Poznanski

4. Fall für Kaspary und Wenninger-sehr spannend

Beatrice Kaspary und Florin Wenniger sind seit kurzem ein Paar, allerdings darf niemand davon erfahren.,da Beatrice ständig Ärger mit ihrem Ex-Mann Achim wegen der Kinderbetreuung. hat. Eine neue Beziehung würd enur npoch mehr für Ärger sorgen.

Schnitt, 6 Audio-CDs
von Marc Raabe

Sehr spannender Psychothriller-sehr gut vorgelesen

Der 11jährige Gabriel muss mit ansehen,wie seine Eltern ermordet werden. Da er an Alpträumen leidet und sich an nichts erinnern kann,wird er einige Zeit in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Die Welt, die ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale - Claudia Hochbrunn

Die Welt, die ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale
von Claudia Hochbrunn

Von Verrückten umzingelt?

Claudia Hochbrunn ist Psycharerin in einer Psychatrischen Klinik.Sie erzählt Szenen aus dem Klinikalltag, klärt aber auch über verschiedene Krankheitsbilder und deren Therapie auf. Sie erklärt auch den Unterschied von Psychater und Psychologen.

Das Buch ist sehr lustig geschrieben und auch für medizinische Laien gut verständlich.

Ostfriesenschwur
von Klaus-Peter Wolf

10. Fall für ann kathrin Klaasen

Ubbo Heide,ehemalieger Dienststellenleiter und seit kurzem im Ruhestand, genießt seine Freizeit auf seiner Lieblingsinsel,bis  er ein Paket erhält, in dem sich ein abgetrennter Kopf befindet. Es ist kein Unbekannter. In seiner Dienstzeit gab es mehrere Fälle,die er  zwar aufklären konnte,den Täter aber nichts beweisen konnte. dieser Kopf gehört zu einem "seiner" Verdächtigen.

Seiten