Alle Rezensionen von pegchen80

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

Einfach nur Wow!

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und bin einfach nur begeistert.

Schwesterlein, komm stirb mit mir - Karen Sander

Schwesterlein, komm stirb mit mir
von Karen Sander

Ein sehr guter Thriller

Ich finde dieses Buch sehr sehr gut. Es lässt sich sehr gut lesen, es beschreibt die Charaktere und auch die polizeilichen Ermittlungen. Die Spannung ist über das ganze Buch verteilt. Auch durch die einzelnen Ermittlungsergebnisse und die Aussagen der Psychologin bleibt die Spannung erhalten. Man erfährt immer mehr über die Vergangenheit der Psychologin und auch über den Täter.

Ich habe sie geliebt - Anna Gavalda

Ich habe sie geliebt
von Anna Gavalda

Traurig und wunderbar zu gleich....

Ich finde dieses Buch wunderbar. Es zeigt, wie wir sind, wie - wahrscheinlich - viele von uns, eine Rolle spielen und wie einfach wir Menschen uns es doch machen. Ein Liebesgeständnis an eine Affäre, wie ich es noch nie gelesen habe, so voller Emotionen und Gefühl. Einfach wunderbar zu lesen. Aber auch gleichzeitig traurig, denn es ist verletzend der Ehefrau gegenüber.

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Ein Buch um über sich Gedanken zu machen und zu sich zu finden

Dieses Buch hat meine Erwartungen erfüllt. Bereits mit Erhalt der Zeitkapsel-Liste von Clara, beginnt man sich auch an seine Kindheit und seine Wünsche zu erinnern. Als Clara beginnt ihre Liste abzuarbeiten und zu sich findet, fühlt man mit ihr. Ich konnte mich in die Lage von Clara gut einfühlen und auch ihr Verhalten kann ich gut nachvollziehen.

Banklady - Claudia Kühn

Banklady
von Claudia Kühn

Sehr spannend

Es ist sehr spannend geschrieben. Zwischendurch hält man den Atem an, weil man denkt, jetzt ist sie der Polizei ins Netz gegangen, aber dann ist man doch wieder irgendwie erleichert, weil es weitergeht. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Ich kann es nur weiterempfehlen...

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Ein sehr schönes und vor allem emotionales Buch

Man weiß nicht, ob man mit Hazel lachen oder weinen soll oder beides gleichzeitig. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Hazel und Augustus. Auch wenn man weiß, dass diese Geschichte kein Happy End haben wird. Es ist ein sehr emotionales Buch. Ich kann es nur jeden empfehlen zu lesen.