Alle Rezensionen von Linny

Das Fundbüro der verlorenen Träume -

Das Fundbüro der verlorenen Träume
von Helen Frances Paris

Nachdenklich, aber kraftvoll.

Das Fundbüro der verlorenen Träume 

Ich tat mich am Anfang etwas schwer in die Handlung zu finden. Habe das Buch noch mal für ein paar Tage zur Seite gelegt. Und dann noch mal neu begonnen.  

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt -

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt
von Rachael Lucas

Eine neue Chance im Leben

Hannah bekommt die Chance den kleinen Buchladen in Little Maudley zu übernehmen. Ihr Sohn kommt mit, zwar mit einigen Murren. Aber er gibt dem neuen Leben ein Chance. Wie seine Mutter.
Nur ihr Mann ist strikt dagegen.
Und so nimmt die Geschichte ihre Lauf.

Die Verlassene - Mary Torjussen

Die Verlassene
von Mary Torjussen

Liebe, Lügen. Leidenschaft

Als Hannah wie abgemacht von einer Fortbildung in ihr Haus zurück kommt. Das sie mit ihrem Freund Matt seid langer Zeit teilt. Ist sie wie vor dem Kopf geschlagen. Nichts, gar nichts. Scheint darauf hin zu deuten. Das er jemals in ihrem Leben war oder gar das Bett mit ihr geteilt hat.

Wenn das Eis bricht - Camilla Grebe

Wenn das Eis bricht
von Camilla Grebe

Thriller mal anderes

~~Wenn das Eis bricht
Camilla Grebe
Die Geschichte ist in drei Handlungssträngen aufgebaut. Die Protagonisten erzählen jeweils wechselnd aus ihrer Sicht in der Ich-Form. Am Anfang war es für mich etwas schwierig dieser Form zu folgen. Aber nach einiger Zeit geht es.

Süßes und Desserts Low-Carb - Veronika Pichl

Süßes und Desserts Low-Carb
von Veronika Pichl

Im Desserts Himmel

~~Süßes und Desserts Low-Carb
Veronika Pichl

Eine Geschichte der Zitrone - Jo Cotterill

Eine Geschichte der Zitrone
von Jo Cotterill

Bittersüßer Beigeschmack

~~Eine Geschichte der Zitrone
von Jo Cotterill
Das Buch handelt von Calypso sie ist eine Mädchen, das eher alleine sein möchte, sie liest gerne Bücher und hat sogar eine eigene Bibliothek. Wer hat das schon, aber glücklich ist sie nicht.

Miss Wattenmeer singt nicht mehr - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Miss Wattenmeer singt nicht mehr
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Mehr als nur ein Krimi

~~Miss Wattenmeer singt nicht mehr

Christiane Franke & Cornelia Kuhnert

Die Ungehörigkeit des Glücks
von Jenny Downham

Wenn die Erinnerung schwindet

~~Die Ungehörigkeit des Glücks
Jenny Downham

Das Buchcover zeigt eine verträumte junge Frau. Schaut sie in die Zukunft oder schaut sie in die Vergangenheit? .

Für alle Tage, die noch kommen
von Teresa Driscoll

Der Tod und dann

Für alle Tage die noch kommen

 

Teresa Driscoll

 

Der Mintfarbene Umschlag mit der goldenen Schrift sieht edel aus. Und kleine Pusteblumen bewegen sich im Wind. Und die Buchseiten sind auch dünner als sonst, so kommt es mir jedenfalls vor. Irgendwie strahlt das Buch etwas verletzlich aus, fast zartes.

 

Paläo-Küche für jeden Tag - Danielle Walker

Paläo-Küche für jeden Tag
von Danielle Walker

Ideal für Anfänger

Paläo Küche-für jeden Tag

Danielle Walker

 

Ich war schon ganz gespannt auf dieses Buch und wurde auch nicht enttäuscht. Die Autorin Danielle Walker erzählt anschaulich und interessant was ihre Beweggründe waren dieses Buch zu schreiben.

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Vergeben und Vergessen?

Lori Nelson Spielman

 

Das Buchcover ist wieder ganz wunderbar gestaltet. Es zeigt eine Löwenzahnblüte, die vom Wind verweht wird. Und man sieht auch eine einsame Frau. Wohin wird der Wind die einzelnen Blüten tragen? .

Die TV-Moderatorin Hannah Farr, steht mitten im Leben. Und ihre Vergangenheit, hat sie längst Nur einen Horizont entfernt

Der letzte Heuler - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Der letzte Heuler
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Das Trio ermittelt wieder

Der letzte Heuler

 

Christiane Franke & Cornelia Kuhnert

 

Das Buchcover oder besser gesagt der ganze Einband. Ist so gestaltet das er gut zum Titel des Buches passt. Der letzte Heuler, hier brauchen Tierschützer keine Angst haben. Den Seehunden schlägt nicht das letzte Stündlein. Mehr durch Zufall findet Marie, den ehemaligen Chefarzt, tot in seiner Wohnung.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Der Abschied

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

 

Anna McParlin

 

Das Buchcover ist in schwarz gehalten, mit vielen bunten Blumen. Viele sind in voller Blüte.

Die Erfindung der Flügel - Sue Monk Kidd

Die Erfindung der Flügel
von Sue Monk Kidd

Eine besondere Freundschaft

Die Erfindung der Flügel

 

Sue Monk Kidd

 

Sarah, feiert ihren elften Geburtstag, sie ist schon ganz gespannt was sie zu ihrem Ehrentag bekommt. Ihre Eltern sind sehr reich und erfüllen ihr fast jeden Wunsch.

 

Alleine war gestern - Beatrice Meier

Alleine war gestern
von Beatrice Meier

Mut zu was neuem

Alleine war gestern

 

Beatrice Meier

 

Das Buchcover ist ein echter Hingucker und ich musste schmunzeln als ich den Titel gelesen habe.

Vegan to go
von Attila Hildmann

Einfach lecker

Vegan to Go

Attila Hildmann

 

 

Das Cover zeigt Attila Hildmann am Strand, total entspannt mit einem Smoothie in der Hand. Vegane Ernährung nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs.

Und so ein kleiner leckere Snack ist leicht und schnell zubereitet. Und guten Freunde kann man damit auch noch überraschen.

Reinkarnation ist nichts für Feiglinge
von Fredrik Brounéus

Einmal Himmel und zurück

Reinkarnation ist nichts für Feiglinge

 

Fredrik Brouneus

 

Das Buchcover fällt schon mal auf. Erst mal der Titel des Buches und dann die Farbe, knallgelb. Und dann laufen noch Armeisen über das Titelbild.

 

Winterapfelgarten - Brigitte Janson

Winterapfelgarten
von Brigitte Janson

Das Leben fängt erst an

WINTERAPFELGARTEN

Brigitte Janson

Das Buchcover zeigt verschiedene bunte moderne Äpfel. Und bei dem Titel des Buches kommt man ins nachdenken. Was kann er bedeuten?. Auf die einzelnen Charakteren des Buches, kommt man beim Lesen langsam darauf dass jede Person etwas damit zu tun hat.

 

Das vegetarische FAMILY-Kochbuch - Bettina Wendland

Das vegetarische FAMILY-Kochbuch
von Bettina Wendland

Leich und Lecker

Das vegetarische Family Kochbuch

 

Bettina Wendland (HRSG.)

 

Das Buchcover stimmt einen auf die Rezepte des Buches ein. An den Kochtopf fertig los.

Am Anfang gibt es eine kleine Einführung, warum vegetarisch?. Und anstatt Fleisch werden verschiedene altarnativen gezeigt.

 

Auf High Heels in den Kreißsaal - Lucie Marshall

Auf High Heels in den Kreißsaal
von Lucie Marshall

Friede, Freude; Baby

Auf High Heels in den Kreißsaal

Lucie Marschall

 

Den Blog "Lucie Marshall" kannte ich vor dem Lesen des Buches gar nicht. Mehr hat einfach die Leseprobe ausgesprochen gut gefallen und mich angesprochen. Auch als nicht Mama.

Seiten