Alle Rezensionen von Bücherherzrausch

Nightwood Academy, Episode 3 - Düstere Erkenntnisse -

Nightwood Academy, Episode 3 - Düstere Erkenntnisse
von Amber Auburn

Ich habe die Seiten förmlich verschlungen!

***Spoilergefahr***

Die Autorin hat eine geschickte Wendung eingebaut, als unsere Protagonistin vor Charlie fliehen muss und ausgerechnet von Blake gerettet wird, was einen alten Pakt mit den Lykanern bricht.

What!!! Verwirrung pur - damit habe ich nicht gerechnet.

Hell -

Hell
von Shelley Burr

ch finde das Buch als Thrillerdebüt gelungen, aber sehe noch Luft nach oben!

Im Fokus des Buches steht die Aufklärung eines Coldcase im ländlichen Australien.

Minas Zwillingsschwester verschwand spurlos im Sommer 1999 und durch die unkonventionellen Methoden eines Privatdetektivs wird der Fall neu aufgerollt. Doch der Privatdetektiv Lane hat seine ganz eigenen Gründe, den Fall lösen zu wollen.

Du bist deine Fantasie -

Du bist deine Fantasie
von Valerie Gross

Danke für diesen wundervollen Moment.

„Du bist deine Fantasie“ ist das  erstes Kinderbuch von Valerie Groß, welches sie für ihre beiden Töchter geschrieben hat. Als junge Leser:in begibt man sich auf eine Traumreise durch das Land der Fantasie und lernt auf spielerische Art und Weise mit Themen wie Achtsamkeit, Selbstliebe und Geborgenheit umzugehen. 

Nightwood Academy, Episode 2 - Verborgenes Wissen -

Nightwood Academy, Episode 2 - Verborgenes Wissen
von Amber Auburn

Gelungene Fortsetzung!

Es geht bald weiter mit der Reihe Nightwood Academy. Am 01.10.23 erscheint die dritte Episode der Reihe. Seid ihr bereit für die düstere und magische Welt von Amber Auburn? Dann schnell noch Episode 1-2 lesen.

Reyna -

Reyna
von Alina Schüttler

Spannendes postapokalyptisches Endzeit-Szenario!

Es handelt sich um einen dystopischen Roman und die Autorin entführt uns nach Delaville - die letzte Stadt der Menschen. Nachdem fast die gesamte Menschheit durch eine Seuche in Zombies verwandelt wurde, werden einige verbliebene Menschen ausgesucht, um sich in Cyborgs zu verwandeln, wodurch sie ihre Menschlichkeit aufgeben und gegen Zombies kämpfen müssen.

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer -

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer
von Arianne L. Silbers

Mein Bücherherz tanzt!

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man beim Lesen den Eindruck hat, dass man ein Teil der Geschichte ist? 

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Mein Bücherherz tanzt - was für ein toller Auftakt!

Die Protagonistin Avery hat viele Ecken und Kanten, wandert nicht immer auf dem richtigen Weg, aber ist im Herzen ein wundervoller Mensch. Ich finde es sehr gut, dass Avery im Laufe der Geschichte eine nachvollziehbare Entwicklung durchlebt und innere Konflikte für die Leser:innen aufgearbeitet werden.

Schattenflittern. A Love Beyond -

Schattenflittern. A Love Beyond
von Anna-Sophie Caspar

Ich liebe ihre Geschichte - für immer.

Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass die Autorin bereits mit der Verzaubertreihe mein Herz gewonnen hat und auch ihr neues Buch Schattenflittern. A Love Beyond. löst Begeisterung in mir aus: Ich sage mal, Anna-Sophie Caspar und ich harmonieren einfach sehr gut.

Nightwood Academy, Episode 1 - Bittersüßer Albtraum -

Nightwood Academy, Episode 1 - Bittersüßer Albtraum
von Amber Auburn

Ich liebe diese Reihe jetzt schon...

Ich habe von der Autorin bereits die Reihe "Academy of Shapeshifters" und "Zodiac Academy" gelesen. Ihre Bücher erscheinen immer als monatlich Serie. Von "Nightwood Academy" erscheinen ebenfalls 12 Episoden. Am Ende der Reihe wird es bestimmt einen Sammelband geben, sollte dieses Serienformat nichts für euch sein.

Das Flüstern der Moosglöckchen -

Das Flüstern der Moosglöckchen
von Martha Kindermann

Mein Bücherherz tanzt!

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man beim Lesen den Eindruck hat, dass man ein Teil der Geschichte ist? 

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte -

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte
von Anjana Gill

Ein besonderes Buch. Es wird dein Herz berühren.

Was würdest du sagen, wenn dir auf deinem Weg des Lebens ein kleiner Elefant begegnet und dir erklärt, wie du dein wahres Glück und anhaltende Lebensfreude finden kannst? Würdest du dich auf die Reise zum Verständnis des Glückes begeben?

Schafe für die Wölfe -

Schafe für die Wölfe
von Thomas Müller

Kampf nach Gerechtigkeit

Der Roman ist Fiktion, aber auf Basis von wahren Begebenheiten und persönlichen Erfahrungen des Autors. Und genau diese Tatsache macht dieses Buch so spannend.

Es handelt sich um einen Wirtschaftsroman und „die Wölfe im perfiden Spiel um Finanzbetrug sind Politiker, Banker, Insolvenzverwalter und Investmentberater“ - aber was passiert, wenn die Opfer zurückschlagen?

Die Schule der Redner -

Die Schule der Redner
von Johann Seeger

Ein gelungener Abenteuerroman mit fantastischen Elementen

Mögt ihr historische Romane? Wenn ja, ist „Die Schule der Redner“ von Johann Seeger aus dem Heyne Verlag bestimmt etwas für euch. Aber Vorsicht – es sind 767 Seiten! Ihr benötigt also auch etwas mehr Zeit.

Das Herz, das für dich schlägt -

Das Herz, das für dich schlägt
von Fine Sturm

Geschichte mit sehr viel Gefühl und tragischen Momenten

Die Autorin nimmt uns mit in die digitale Welt von Lisa und Tom - ihr Kennenlernen erleben wir über die einzelnen Chatgespräche eines Dating-Portals. Ein sehr humorvoller verbaler Schlagabtausch.

Wolf des Südens - Isa Day

Wolf des Südens
von Isa Day

Spannend bis zum Schluss!

Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar von Maindwunder und der Autorin zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Vielen lieben Dank, dass ich ein Teil des Rudels sein darf.

Fremde Tochter - Michel Bussi

Fremde Tochter
von Michel Bussi

Eine ergreifende Familiengeschichte!

Der Roman „Fremde Tochter“ von Michel Bussi wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Ich bedanke mich beim Verlag  Rütten & Loening (Aufbau Verlag).

Die Stunde des Wolfs - Simo Hiltunen

Die Stunde des Wolfs
von Simo Hiltunen

Simo Hiltunen hat durch diesen Roman sehr viele Gefühle aufgerüttelt, es war nicht immer einfach dieses Buch zu lesen.

Der Kriminalroman „Die Stunde des Wolfs“ von Simo Hiltunen wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Ich bedanke mich beim Verlag  Rütten & Loening (Aufbau Verlag).
 

Das Opfer Null - Federico Inverni

Das Opfer Null
von Federico Inverni

Ein spannendes Debüt mit unerwarteten Wendungen.

Der Thriller „Das Opfer Null“ von Federico Inverni wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst. Ich bedanke mich beim Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House und beim Penguin Verlag.

 

Targa - Der Moment, bevor du stirbst, 5 Audio-CDs - B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst, 5 Audio-CDs
von B. C. Schiller

Nichts für schwache Nerven!

Der Thriller „Targo. Der Moment, bevor du stirbst“ von B. C. Schiller wurde mir kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich beim Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House und beim Penguin Verlag.
 

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder - Jennifer Alice Jager

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder
von Jennifer Alice Jager

Am Ende der Geschichte bleibt die absolute Liebe für Fantaghiro.

Das eBook „Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder“ von Jennifer Alice Jager wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!
 

Seiten