Alle Rezensionen von Ria Bettendorf

Das Haus Zamis, Eine Hexenchronik - Hexensabbat
von Ernst Vlcek Neal Davenport

Erzählungen einer Hexe

Coco Zamis ist eine Hexe, die nicht so recht in das verbreitete Bild einer Hexe passt. Sie mag ihre Geschwister nicht allzu sehr, da diese sich dem Bösen verschrieben haben... eckt mit ihrem ruhigen Wesen innerhalb der Familie an und wird auch von der Familie nicht sonderlich geschätzt. 

Wolfgang muss weg! - Cathrin Moeller

Wolfgang muss weg!
von Cathrin Moeller

Eine aufgeräumte Hausfrau...

Annemie hätte sicher etwas anderes verdient, aber sie ist eine treue Seele. Mit ihrem Mann hat sie es auch nicht immer einfach einfach, denn er trifft zu Hause die Entscheidungen.

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Gefühls-Lese-Chaos

Oh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Vllt bei Lou?

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Fettnäpfchen und Liebesglück

Lena steht kurz vor ihrem 30sten Geburtstag und einer Traumhochzeit in Weiß. Zumindestens dachte sie das, denn ungefähr eine Woche vorher eröffnet der Bräutigam in Spe ihr, anderweitig verliebt zu sein. Doch damit nicht genug, er möchte dass Lena auszieht,....

Sieben Raben - Mika M. Krüger

Sieben Raben
von Mika M. Krüger

Märchen und Moderne - Spannend zusammengefasst

Zugegeben, der Beginn, die ersten Seiten waren nicht ganz so meins... Aber es hat sich wirklich gelohnt, den Weg mit Frana zurück zu gehen - zurück in eine Vergangenheit, die nicht nur eine tiefe Verbundenheit zur Familie aufzeigt, sondern auch wahnsinnig gefährlich war und plötzlich auch allgegenwärtig. Wenn da nicht die sieben Raben wären, die über Frana zu wachen scheinen...

Queen of Clouds - Susanne Gerdom

Queen of Clouds
von Susanne Gerdom

Spannend vom Anfang bis zum Ende

Elster und ihr bester Freund Indigo sind nahezu unzertrennlich, auch wenn Indigo insgeheim mehr für sie empfindet.
Beide sind aus der niederen Schicht der Schluchter, welche von der oberen Gesellschaftsschicht der Türmer beherrscht werden.

Liebe außer Kontrolle! Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Lust und Leidenschaft... - Bärbel Muschiol

Liebe außer Kontrolle! Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Lust und Leidenschaft...
von Bärbel Muschiol

Unbeschreiblich Romantisch...

und heiß! Auch dieses Buch lässt keine Wünsche offen und die Autorin hat alles bedacht...

Midirs Sohn - Marlies Lüer

Midirs Sohn
von Marlies Lüer

Unbeschreiblich schön...

~~Die Geschichte rund um "Midirs Sohn" empfinde ich als wunderschön, schillernd, abenteuerlich, lehrreich...

Wunderschön ist diese Geschichte, um einen Elben, der die Welt der Menschen kennenlernen muß, um Mensch zu werden. Der, erst durch Unglück das einzig wahre Glück finden darf...

See a heart, share a heart - Eric Telchin

See a heart, share a heart
von Eric Telchin

Wunderschön!

Wer kennt das nicht?

Unterwegs sieht man die witzigsten, kuriosesten und tollsten Dinge... So wie Eric Telchin, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Herzen, Herzchen oder Herzgeformtes in seinem natürlichem Lebensraum zu fotografieren ;) Dann war da seine Idee, daraus einen Bildband zu gestallten und eine Auswahl, seiner sicherlich beachtlichen Sammlung mit jedem zu teilen...

Faltenfrei - Gerlinde Friewald

Faltenfrei
von Gerlinde Friewald

Spannungsgeladener Lesespaß...

... ist in diesem Buch von Gerlinde Friewald garantiert!

Der Protagonist Nick wirkt überzeugend und echt, ohne dabei an Glaubhaftigkeit zu verlieren. Auch seine Anziehungskraft auf die Damenwelt ist nachvollziehbar, schließlich achtet er auf seinen Kleidungsstil und scheint auch optisch ein Leckerbissen zu sein ;)

Planlos ins Glück - Victoria Dahl

Planlos ins Glück
von Victoria Dahl

Man sollte niemals "Nie" sagen ;)

Das Buch fängt völlig unspektaulär an, lässt sich leicht und flüssig lesen. Wird im Verlauf immer besser und lädt dazu ein, es nicht aus der Hand legen zu wollen, da man wissen möchte was als nächstes passiert. :)

The Legion - Der Kreis der Fünf - Kami Garcia

The Legion - Der Kreis der Fünf
von Kami Garcia

Empfehlenswerte Fantasy-Geschichte

Kennedys Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen. Das Buch aus der Hand legen.... NUR wenn es sein muß! Habe das Buch zusammen mit meiner Tochter (15) gelesen und wir haben zwischen dem lesen oft geraten und diskutiert, wie es weitergehen könnte.

Zum Buch:

Die Marseille-Connection - Massimo Carlotto

Die Marseille-Connection
von Massimo Carlotto

Spannend

Die Geschichte ist sehr spannend, auch wenn ich mich zu Beginn des Buches so meine Schwierigkeiten hatte. Wenn man aber erst einmal dahinter gestiegen ist, dann ließt es sich flüssig.

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe - Gilles Legardinier

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe
von Gilles Legardinier

Zauberhafte Geschichte....

...von einem Neuanfang, Vertrauen, Zuneigung, Zusammenhalt und tiefer Liebe.

Die Charaktere scheinen zu Beginn so gar nicht zueinander zu passen, aber wie es im Leben so ist, rauft man sich zusammen und entwickelt Vertrauen zueinander.

Geliebte des Feuers
von Marjorie M. Liu

Feurig und spannend

Zu Beginn hatte ich so meine Schwierigkeiten mich ins Buch einzulesen. Nach und nach löste sich der Knoten und ich war froh, dieses Buch nicht aufgegeben zu haben. Die Hauptcharaktere werden gut beschrieben und mit Hilfe kleiner Rückblenden in deren Vergangenheit ergänzt.

Dunkles Fest der Leidenschaft - Christine Feehan

Dunkles Fest der Leidenschaft
von Christine Feehan

Spannend und vielversprechend...

...ließt sich für mich dieses Buch. Auch hier kann ich versichern, es war das erste, welches ich von Christine Feehan zu lesen fand.

Gefangene des Blutes - Lara Adrian

Gefangene des Blutes
von Lara Adrian

Fantastisch

Die Story an sich, ist wohl eine meiner Lieblingsgeschichten von Lara Adrian.

Melissas Welt - Marlies Lüer

Melissas Welt
von Marlies Lüer

Klasse geschriebenes Buch mit Selbsterkennungspotenzial

Ich habe mitgezankt, gelitten und mich für Melissa und ihre Familie gefreut.

Dein eines, wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby

Dein eines, wildes, kostbares Leben
von Jessi Kirby

Zum Nachdenken über das eigene, wilde und kostbare Leben

Als Assistentin ihres Lehrers, ist es Parkers Aufgabe, alte Tagebücher zu adressieren und versenden. Im Zuge dessen, stößt sie auf das Tagebuch von Julianna, ein beliebtes Mädchen, dass zusammen mit ihrem Freund am Abend des Abschlusses spurlos veschwand und auch heute, zehn Jahre später unvergessen ist.

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Ausnahmslos Zauberhaft...

Ich habe Julias Buch hier über "Was Liest DU?" in der Leserunde ergattert.

Anfangs wollte ich nur darin blättern, doch die Texte lassen sich so leicht und flüssig lesen, das ich es in einem Durchgelesen habe. Wenn man sich aber noch ein zweites oder drittes mal Zeit zum lesen nimmt, erscheinen die Texte noch tiefgründiger und zauberhafter.