Alle Rezensionen von Niob

Druide der Spiegelkrieger - Werner Karl

Druide der Spiegelkrieger
von Werner Karl

History meets Fantasy

Inhalt: Britanien im 2. Jahrhundert nach Christus. Nachdem der junge Túan mac Ruith bei einem Überfall der Römer sein gesamtes Dorf verloren hat, ist er gezwungen sich allein in der Wildnis durchzuschlagen. Dort begegnet er einem Mann, einem Druiden, der Túan zum Schüler nimmt und ihm alle Werkzeuge zur Rache an den Römern in die Hand gibt.

Eversea - Und die Welt bleibt stehen - Natasha Boyd

Eversea - Und die Welt bleibt stehen
von Natasha Boyd

Schwächer als Teil 1

Inhalt: Fast ein halbes Jahr ist vergangen, seit Keri Ann Jack zum letzten Mal gesehen hat. Beinahe hat sie die Hoffnung aufgegeben, dass sie ihm je wieder gegenüberstehen würde. Doch dann taucht er wie aus dem Nichts wieder in Butlers Cove auf und möchte da weitermachen, wo er monate zuvor aufgehört hat. Doch Keri Ann hat inzwischen andere Pläne.

Tanz der Wölfe - Patricia Briggs

Tanz der Wölfe
von Patricia Briggs

Endlich die Fortsetzung!

Inhalt: Während einer Shoppingtour die Mercy mit ihrer Stieftochter Jessi unternimmt geschieht das Unfassbare: Adam und sein komplettes Rudel werden von Unbekannten entführt. Um ihren Gefährten aufzuspüren nutzt Mercy alle Mittel die ihr zur Verfügung stehen und stößt dabei auf eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes, die nicht nur das Rudel sondern alle Werwölfe in Gefahr bringt.

Siegel der Nacht - Patricia Briggs

Siegel der Nacht
von Patricia Briggs

Eher schwächerer Teil der Reihe

Inhalt: Mercy und Adam starten in ihre wohlverdienten Flitterwochen. Fernab des Rudels wollen sie einige Tage der Zweisamkeit verbringen, doch die Idylle bleibt nicht lange ungestört. Im Fluss in der Nähe ihres Campingplatzes stoßen die beiden auf einen schwer verletzten Angler und Mercy wird von merkwürdigen Träumen geplagt.

Zeichen des Silbers - Patricia Briggs

Zeichen des Silbers
von Patricia Briggs

Toll wie immer

Inhalt: Als Zee unter Mordverdacht stand, bekam Mercy ein Buch von einem Nachkommen des Feenvolkes geliehen um ihn zu entlasten. Als der Besitzer einige Monate später bei Mercy anruft und kurz darauf spurlos verschwindet, stellt Mercy Nachforschungen an. Doch das Feenvolk ist nicht ihr einziges Problem.

Zeit der Jäger - Patricia Briggs

Zeit der Jäger
von Patricia Briggs

Ein Monster unter Monstern

Inhalt: Seit Mercy den Vampir Andre getötet hat, lebt sie mit der Angst vor Marsilias Rache.

Mercy Thompson 03. Spur der Nacht - Patricia Briggs

Mercy Thompson 03. Spur der Nacht
von Patricia Briggs

Feen mal anders

Inhalt: Als sich im nahegelegenen Feenreservat ein Serienmörder herumtreibt, bittet Mercys Mentor Zee sie um Hilfe, den Schuldigen zu ermitteln. Schnell macht sie den Hauptverdächtigen aus, doch dieser wird noch in der selben Nacht von Zee und Onkel Mike tot aufgefunden - und Zee am Tatort von der menschlichen Polizei aufgegriffen.

Bann des Blutes - Patricia Briggs

Bann des Blutes
von Patricia Briggs

Diesmal sind die Vampire dran

Inhalt: Als das Werwolfrudel in Schwierigkeiten steckte, musste Mercy die hiesige Vampir-Gemeinschaft um einen Gefallen bitten. Stefan, ein mit Mercy befreundeter Vampir, fordert diesen nun zurück. Mercy soll ihn in Kojotengestalt zu einem offiziellen Treffen mit einem fremden Vampir als neutraler Beobachter begleiten.

Ruf des Mondes - Patricia Briggs

Ruf des Mondes
von Patricia Briggs

Detailreiche Werwolfstory mit ungewöhnlicher Heldin

Inhalt: Mercedes Thompson, genannt Mercy, ist in erster Linie VW-Mechanikerin. Doch nur wenige wissen, dass sie nicht nur ein Mensch ist, sondern ein Walker. Eine eingeborene Gestaltwandlerin, die die Form eines Kojoten annehmen kann. Nachdem sie mit 16 dem Werwolfrudel, in dem sie aufgewachsen ist, den Rücken kehrt, tut sie alles um sich von ihnen fernzuhalten.

Eversea - Ein einziger Moment - Natasha Boyd

Eversea - Ein einziger Moment
von Natasha Boyd

Herzerwärmende Sommerlektüre

Inhalt: Keri Ann lebt ein ruhiges Leben im beschaulichen Butlers Cove in den Südstaaten. Nach dem Tod ihrer Eltern und ihrer Großmutter lebt sie allein und jobbt als Kellnerin bis eines Abends der gefeierte Jack Eversea das Lokal betritt.

Giftig vereint - Talent 04 - Simone Olmesdahl

Giftig vereint - Talent 04
von Simone Olmesdahl

Leider etwas zu knapp geraten

Achtung, 4. Teil! Enthält Spoiler auf die Vorgänger.

Inhalt: Nachdem Josh Anna ermordet hat, lässt Sebastian nichts unversucht, um sie zurückzuholen. Doch da Kira Annas Herz an sich genommen hat, muss er einen Weg einschlagen, der gefährlicher ist als er sich hätte vorstellen können. Währenddessen stößt Anna im Jenseits auf Informationen, die das Schicksal der Welt verändern können.

Dark Destiny - Jennifer Benkau

Dark Destiny
von Jennifer Benkau

Ich war sprachlos

Achtung, 2. Teil! Enthält Spoiler auf Band 1.

Dark Canopy - Jennifer Benkau

Dark Canopy
von Jennifer Benkau

Fesselnd, ungewöhnlich und berührend

Inhalt: Nach dem Dritten Weltkrieg haben die Percents, eine gezüchtete Rasse von Übersoldaten die Herrschaft übernommen und ihre einstigen Herren in die Unterdrückung gezwungen, während Dark Canopy den Himmel verdunkelt. Wer sich nicht in den Städten von ihnen beherrschen lässt, schlägt sich in Rebellengruppen durch und versucht die einstigen Machtverhältnisse wieder herzustellen.

Grischa - Lodernde Schwingen - Leigh Bardugo

Grischa - Lodernde Schwingen
von Leigh Bardugo

Berührender, wunderbarer Abschluss der Reihe

Achtung, 3. Teil! Enthält Spoiler auf die Vorgänger.

Gameboard of the Gods - Richelle Mead

Gameboard of the Gods
von Richelle Mead

Richelle Mead in Bestform

Inhalt: Justin March, einst angesehener Mitarbeiter der Regierung der RUNA und Spezialist für religiöse Gruppierungen, lebt im Exil. Als mysteriöse, scheinbar rituelle Morde geschehen, bekommt Justin eine zweite Chance: er soll den Mörder dingfest machen, bevor dieser erneut zuschlägt.

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart
von Kim Kestner

Stimmiger Abschluss, wenn auch etwas kitschig

Achtung, 3. Teil! Enthält Spoiler auf die Vorgänger.

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft
von Kim Kestner

Etwas schwächer als Band 1, aber trotzdem sehr lesenswert

Achtung, 2. Teil! Enthält Spoiler auf Band 1.

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Lädt zum Träumen ein

Inhalt: Kayla Green ist PR-Beraterin – eine der Besten ihrer Branche. Doch mit Weihnachten kann sie absolut nichts anfangen, am liebsten würde sie die allgegenwärtige Deko, die Weihnachtslieder und die Glöckchen weit hinter sich lassen.

Frostglut - Jennifer Estep

Frostglut
von Jennifer Estep

Überraschende Fortsetzung

Achtung, 4. Teil! Enthält Spoiler auf die Vorgänger.

 

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

Spannend und unterhaltsam

Achtung, 3. Teil! Enthält Spoiler auf die Vorgänger.

Seiten