Alle Rezensionen von Rebecca Feist

Mouseheart - Die Prophezeiung der Mäuse - Lisa Fiedler

Mouseheart - Die Prophezeiung der Mäuse
von Lisa Fiedler

Sehr schöne und fantasievolle Geschichte!

Cover:
Besonders die Cover von Kinderbüchern sollen die Fantasie ihrer Leser anregen. Das gelingt mit diesem Cover ohne Frage. Meinem Sohn (7) haben besonders die drei putzigen Mäuse gefallen und er wollte sofort wissen, was mit ihnen passiert. Für mich ist es die Kombi aus Niedlich- und Bedrohlichkeit, sowie der geheimnisvolle Nebel, die dieses Cover zum Hingucker machen.

Darkmouth -Der Legendenjäger
von Shane Hegarty

Empfehlenswert für kleine und große Monsterjäger!

Cover:
Bei diesem Buch ist nicht nur der Umschlag erwähnenswert. Die gesamte Aufmachung ist ein echter Hingucker! Von allen Seiten ist es komplett schwarz. Auf dem Umschlag ist dann ein leuchtend grünes, weit aufgerissenes Maul abgebildet, in dessen Innerem eine andere Welt zu sein scheint. Besonders der Kontrast Schwarz zu Grün gefällt mir hier sehr gut.

Finstermoos 1 - Aller Frevel Anfang - Janet Clark

Finstermoos 1 - Aller Frevel Anfang
von Janet Clark

Toller Auftakt!

Cover: Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es sieht aus wie eine zerkratzte Fotografie. Die vielen Details wie die Vogelscheuche, die hineinragenden Äste und die Farbkleckse lassen zusammen mit dem nebeligen Motiv eine schaurige Stimmung aufkommen. Gelungen!

Wadenbeißer - Sonja Liebsch

Wadenbeißer
von Sonja Liebsch

Gute Unterhaltung

Cover:
Lustiges Cover mit einem kleinen Kläffer, der sogar eine Perlenkette trägt. Das Bild läßt auf einen heiteren Roman hoffen.

Blut ist dicker als Wasser - Lisa Gardner

Blut ist dicker als Wasser
von Lisa Gardner

Spannend!

Cover:
Zu diesem Cover kann ich gar nicht so viel sagen. Positiv finde ich, dass die Buchstaben etwas hervortreten. Vom Stil her passt es zu den anderen Titeln dieser Autorin, hat also einen gewinnen Wiedererkennungswert.

Drachenstern - Erleuchtet - Mary Janice Davidson, Anthony Alongi

Drachenstern - Erleuchtet
von Mary Janice Davidson Anthony Alongi

Hat mich überzeugt!

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat den gleichen Stil wie auch schon Band 1, aber dieses Mal ist es in rot gehalten. Der Drache bildet einen Kreis um den Haupttitel des Buches.

Sternschnuppen - Charles Sheehan-Miles

Sternschnuppen
von Charles Sheehan-Miles

Ein bisschen wie ein Road-Movie...

Cover:
Dieses Cover mag ich sehr. Der Stil ist toll und das Motiv erinnert an klassische Road-Trip-Movies.

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Saviour. Absolute Erlösung (Die Niemandsland-Trilogie, Band 3) - Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Saviour. Absolute Erlösung (Die Niemandsland-Trilogie, Band 3)
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Super Finale!

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt wunderbar zu den beiden ersten Bänden. Durch das dunkle Grün und die Ruinen im Hintergrund wirkt es zwar sehr düster, aber das helle Grün, welches den Titel erleuchtet, läßt auch Hoffnung durchscheinen. Top!

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Glaubhafter Thriller

Cover:
Das Cover ist so simple, aber genau deshalb gefällt es mir. Komplett schwarz bis auf den knallroten Titel und die wenigen Worte in weiß. Ein paar blonde Haare ragen noch hinein, die direkt vom Buchrücken kommen.

Und dann, eines Tages - Alison Mercer

Und dann, eines Tages
von Alison Mercer

Ganz nett

Cover:
So sehen Cover aus, die ich richtig toll finde. Besonders schön finde ich den Baum mit den bunten Blättern. Das ganze Bild ist sehr stimmig und wirkt nachdenklich.
Meinung:

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Noch besser als Göttlich

Cover:
Was für ein superschönes Cover! Der Rauch und die züngelnden Flammen geben dem Cover etwas mystisches. Ich finde es fantastisch!
Meinung:
Nach der "Göttlich"-Triologie war ich natürlich sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin. Diesmal geht es um Hexen und Parallelwelten - eine wirklich spannende Kombination.

Liebe auf den letzten Klick - Anne Gard

Liebe auf den letzten Klick
von Anne Gard

Lustig für zwischendurch

Cover:
Das Cover passt ganz gut zu einem Chick-Lit-Roman. Das Spitzen-Höschen ist mittig platziert und wird dadurch zum Hingucker.

Flammenwüste - Akram El-Bahay

Flammenwüste
von Akram El-Bahay

Schüssel mit Sprung
von Angelika Lauriel

Zeilen unserer Liebe - Maya L. Heyes, Patricia Adam

Zeilen unserer Liebe
von Maya L. Heyes Patricia Adam

Devoted - Gefährliches Verlangen - S. Quinn

Devoted - Gefährliches Verlangen
von S. Quinn

Gelungener Abschluß

Cover:
Das Cover ist schlicht und reiht sich optisch nahtlos an die beiden Vorgänger an. Mir gefällt der schwarze etwas samtige Hintergrund. Die weiße Blüte und das orangene Dreieck bilden dann einen schönen Kontrast.
 
Meinung: 

Watcher. Ewige Jugend (Die Niemandsland-Trilogie, Band 1) - Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Watcher. Ewige Jugend (Die Niemandsland-Trilogie, Band 1)
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Ein Muss für Dystopie-Fans!

Cover:
Dieses Cover finde ich richtig toll und gelungen. Die Farbgebung ebenso sehr wie der Hintergrund mit der Skyline. Besonders ins Auge sticht das große W, das direkt in der Mitte in einem Kreis prangt.

Welche Farbe hat die Angst? - Barbara Rose

Welche Farbe hat die Angst?
von Barbara Rose

Nicht nur spannend für Jugendliche!

Cover:
Wieder mal ein Cover, welches mir richtig gut gefällt, obwohl oder gerade weil es keine Bildelemente enthält. Die Pastellfarben gehen angenehm in einander über und sind ein super Hintergrund für den in weiß geschriebenen Titel.

Im Hier und Damals - Zsofia Deacon

Im Hier und Damals
von Zsofia Deacon

Lesenswertes Debüt!

Cover:
Die Farbgestaltung dieses Covers finde ich sehr gelungen. Die hellen Gelb- und Orangetöne ergeben ein sommerliches Bild. Die ineinander verschränkten Händen sowie die verspielte Schrift runden das Cover wunderbar ab.

Seiten